• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - 1500 Euro

Phy$ix

Schraubenverwechsler(in)
Hallo alle zusammen, ich habe demnächst vor, mir einen neuen Rechner zusammenzustellen, dieser soll größtenteils zum Zocken genutzt werden und im Preisrahmen von 1500 Euro liegen. Ein Gehäuse habe ich schon gekauft, das steht also nicht zur Diskussion (es ist ein Antec twelve hundred). Es sollte möglichst ein i7-System sein, so habe ich mir ein paar Gedanken gemacht (Der Preis der Grafikkarte ist geschätzt, aber Nvidia verlangte bisher immer so ca. 500 US-Dollar für die Singlechip-Topmodelle, daher die Schätzung) :

Netzteil be quiet Dark Power Pro P8 750W 140,00 € Prozessor Intel Core i7 920 230,00 € Mainboard ASRock X58 Extreme 130,00 € Grafikkarte Nvidia "GF100" (Codename, Verkaufsbezeichnung unbekannt) 400,00 € RAM Kingston HyperX DIMM XMP Kit 6GB PC3-12800U CL9-9-9-27 (DDR3-1600) (KHX1600C9D3K3/6GX) 145,00 € Festplatte Hitachi Deskstar 7K2000 125,00 € DVD-Brenner Samsung SH-S223B 30,00 € BluRay-Laufwerk LiteOn iHOS104 65,00 € Soundkarte Creative X-Fi Titanium PCI-Express x1 70,00 € Maus Logitech G500 Gaming Mouse 50,00 € Mauspad Raptor Gaming P4 10,00 € Tastatur Logitech Illuminated Keyboard 65,00 € CPU-Kühler EKL Alpenföhn Brocken 35,00 € Summe: 1.495,00 €

Hat jemand Änderungsvorschläge, bzw. Tipps? Ich würde mich über jede sinnvolle Antwort freuen. Dass es ein i7-System wird, steht definitiv fest, da ich Wert auf den Triplechannel-RAM lege und denke, dass die schmaler angebundenen 1156-Prozessoren zu schwach für die neuen Nvidia-Karten sind.

Greetz Phy$ix

sry...aber an deiner stell würd ich mirn geiles board holen...wenn schon 1366...net asrock, mag seinen dienst zwar auch tun, aber...

Naja dann kann ich auch (was vielleicht besser ist, auch für etwas OC) das P6T SE von ASUS nehmen und mit dem BIOS des P6T crossflashen, soll ja gehen, bis auf den einen Floppystecker und den fehlenden SLI-Support sind die beiden ja identisch soweit ich weiß (und ein günstiges SLI-Board ist auch ganz gut :D), außerdem bin ich gerne bereit, wenn ASRock S*****e ist, noch die 25 Euronen mehr zu investieren, bringt ja nichts, dass das Ding dann wegen minderwertiger Kondensatoren eher abschmiert. Übrigens Vielen Dank für den Tipp.

ich weiß ja nicht wie die anderen dazu stehen, aber ich würde mir ne 60-80GB SSD einbauen. Muss halt sehen wie du's preislich machst, aber wenn der Rest des Systems aller erster Sahne ist bringt das alles nichts, wenn die Festplatte zum Flaschenhals wird.

Selbst meinem E8400 und der 9800GT hat intels postville mächtig Feuer unterm A**** gemacht. Wie muss das dann erst bei deinem kommenden System sein:schief:

Ich würde eher nen i7-750 oder 850 auf dem 1156 Sockel nehmen.

Ist deutlich besser als der 1366 auf einem Asrock. Spar beim Drumherum, und kauf dir lieber ein Asus, gigabyte oder MSI Board.

Da bist Du deutlich besser bedient und hast noch OC Möglichkeiten, denn Die sind beim Asrock sehr begrenzt.

Die Kalkulation ist etwas mau.
Mal ganz davon abgesehen dass die Graka noch nicht erhältlich ist, wird das sys dann doch etwas teurer als du hier schreibst. evtl. hast du die Versandkosten der einzelnen Hänler nicht mit eingerechnet, jedenfalls komme ich ohne Grafikkarte auf 1353,04 € und dafür ist alles direkt lieferbar und Versandkostenfrei. Genau deine Zusammenstellung ohne Abweichungen..

ne, gerade noch mal nachgerechnet, stimmt eig. alles, hab mir bei geizhals.at/deutschland bei jedem produkt den bestpreis ungefähr auf die nächsten 5 euro aufgerundet wegen versandkosten, also deine kalkulation ist entweder von einem einzigen händler oder falsch

Zurück