B3l0wz3r0w
Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming Pc 1400CHF ≈ 1238€
Guten Tag
Ich habe schon seit längerem vor einen Spielerechner zusammenzubauen, nun will ich mein Vorhaben umsetzen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1400 Schweizerfranken entsprechen etwa 1230 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Orchester besitze ich eins, n'Hamster hab ich auch, Betriebssystem ebenfalls da, nur einen Monitor (am liebsten 27") und Tastatur mit CH Tasten Layout werden benötigt.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
Spiele: BF3, Borderlands 2, Crysis (muss noch nachgeholt werden
)
Software: Cinema 4D
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Im Moment noch nicht, später vielleicht.
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Da ich in der Schweiz Wohne werde ich die Komponenten über www.Digitec.ch bestellen
Als Kurs verwende ich: 1 Schweizer Franken = 0,825 Euro
Ich dachte mir als Gehäuse würde ein Aerocool XPredator Evil Black Edition 125CHF ≈ 103€
oder ein NZXT Phantom 410 Midi-Tower - black/orange 124CHF ≈ 102,42€
Grafikkarte: Asus GTX-670 DirectCU II Top 2GB GDDR5, PCI-E x16 3.0 499CHF ≈ 412,18€
Eine SSD (Samsung SSD 840 Kit, TLC, 120GB, SATA-3, 2.5 Zoll 149CHF ≈ 123€) für Windows 7 und Spiele, eine 2 TB HDD.
Beim Monitor wäre es mir am liebsten, wenn er 2 Hdmi Eingänge hätte und 27".
Benötige ich noch zusätzliche Kabel? Oder liegt da alles bei?
Ich danke Euch für eure Hilfe und wünsche noch einen schönen Abend.
B3l0wz3r0w
Guten Tag
Ich habe schon seit längerem vor einen Spielerechner zusammenzubauen, nun will ich mein Vorhaben umsetzen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1400 Schweizerfranken entsprechen etwa 1230 Euro
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Orchester besitze ich eins, n'Hamster hab ich auch, Betriebssystem ebenfalls da, nur einen Monitor (am liebsten 27") und Tastatur mit CH Tasten Layout werden benötigt.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
Spiele: BF3, Borderlands 2, Crysis (muss noch nachgeholt werden
)Software: Cinema 4D
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Im Moment noch nicht, später vielleicht.
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Da ich in der Schweiz Wohne werde ich die Komponenten über www.Digitec.ch bestellen
Als Kurs verwende ich: 1 Schweizer Franken = 0,825 Euro
Ich dachte mir als Gehäuse würde ein Aerocool XPredator Evil Black Edition 125CHF ≈ 103€
oder ein NZXT Phantom 410 Midi-Tower - black/orange 124CHF ≈ 102,42€
Grafikkarte: Asus GTX-670 DirectCU II Top 2GB GDDR5, PCI-E x16 3.0 499CHF ≈ 412,18€
Eine SSD (Samsung SSD 840 Kit, TLC, 120GB, SATA-3, 2.5 Zoll 149CHF ≈ 123€) für Windows 7 und Spiele, eine 2 TB HDD.
Beim Monitor wäre es mir am liebsten, wenn er 2 Hdmi Eingänge hätte und 27".
Benötige ich noch zusätzliche Kabel? Oder liegt da alles bei?
Ich danke Euch für eure Hilfe und wünsche noch einen schönen Abend.
B3l0wz3r0w

. Besser geht nicht
genauso wie 16 GB Ram
.