• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC <1400

divadvo

Komplett-PC-Käufer(in)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
<1400

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Monitor

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Notebook blu-ray laufwerk ?geht das?

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
nein

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF3, COD, ...
Office, manchmal rendern

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
ja

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich habe eine Logitech Deluxe 250 Tastatur und eine Logitech MX400 maus. Reicht es zum FPS-Zocken? Ich kann wegen der Maus nicht so schnell klicken. RAT3?

Hier meine Zusammenstellung:
Preisvergleich | Geizhals Deutschland

1 x Seagate Barracuda 7200.14 3TB, SATA 6Gb/s (ST3000DM001)
1 x Samsung SSD 840 Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD250BW)
1 x Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x Gainward GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (2944)
1 x Gigabyte GA-Z87X-D3H
1 x LG Electronics Flatron IPS235P, 23"
1 x EKL Alpenföhn K2 (84000000057)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL-W)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)

Wie ist die Grafikkarte? Monitor?

Wo kann man sparen?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Könntest bei der CPU sparen, mal ne Frage nebenher, was erhoffst du dir explizit durch eine Übertaktung der CPU? Mehr FPS zB im vgl zum i5 4570?

der unterschied ist so gross, weil der kh bei hervorragendem klang einfach saugünstig ist, natürlich kannst du direkt das vierfache in nen beyerdynamic stecken,
aber da die herren von superlux unter andrem die treiber für beyerdynamic bauen, bieten sie wirklich hammerklang zum kleinen preis ( bei zugegebenermaßen schwachem design und durchschnittlicher verarbeitung). ist eben wie gesagt ne einsteiger sound lösung.

wlp ist beim cpu kühler dabei, das langt.

win sieht gut aus.

luffis weiß ich nicht, da ich nicht i kopf hab welches case du geplant hast.

In Österreich bestellen bei myLemon und eine Übertaktung bringt dir nach 3-5 Jahren was, vorher wirste nicht mehr FPS in Games haben mit einem i5 4670k wenn du übertaktest.
Von dem her, empfehle ich dir den i5 4570.

In Österreich bestellen bei myLemon und eine Übertaktung bringt dir nach 3-5 Jahren was, vorher wirste nicht mehr FPS in Games haben mit einem i5 4670k wenn du übertaktest.
Von dem her, empfehle ich dir den i5 4570.

Und wo soll ich aus Deutschland bestellen?

Lohnt es sich zu einer 670 zu greifen um weite 100E zu sparen, da man ohne zu ubertakten nur 100E spart?

Zurück