Gaming PC ~1300€
Hallo zusammen
Ich würde mir gerne einen Gaming PC selbst zusammenbauen, brauche dafür jedoch ein wenig Beratung, damit ich auch die richtigen und passenden Sachen kaufe.
Erst Mal die Beantwortungen der Fragen:
1.) Preisrahmen: Um die 1300€, wenn günstiger ohne großen Leistungsverlust, nehm ich das gerne^^
2.) zusätzliche Gegenstände: Ich suche noch eine Tastatur und eine Maus, kann aber auch erst Mal darauf verzichten und mir später diese Dinge zulegen. Dafür habe ich also ein eigenes Budget.
3.) Marke/Eigenbau: Eigenbau
4.) Teile vorhanden?: Nein, ich habe keine Teile von älteren PCs, die man verwenden könnte. Rüste von meinem inzwischen in die Jahre gekommenen Laptop auf.
5.) Bildschirm: 60Hz, 1920x1080. Wird wahrscheinlich nach dem Kauf des PCs irgendwann aufgerüstet
6.) Spiele?: League of Legends, TERA und Spiele wie Portal. Mit dem neuen PC wahrscheinlich auch aktuellere Spiele wie GTA V
Arbeit?: aktuell noch nicht viel mehr als Programmierung mit Java.
7.) Speicherplatz:
Am besten zusätzlich zu einer SSD eine HDD mit 2TB
8.) Übertaktung: Da ich keinerlei Ahnung vom Übertakten habe eher nicht
9.) Besonderheiten: WLan wäre gut, ist aber kein muss.
Ich habe schon mal versucht, einen PC zusammenzustellen. Die Sachen dürft ihr gerne auseinandernehmen und kritisieren:
CPU: Intel i5-4690k
Lüftung: Alpenföhn Groß Clock'ner
GPU: ASUS NVIDIA GTX970
Netzteil: Corsair RM Series 750 Watt
SSD: Samsung 850 Evo 250GB
HDD: Seagate Barracuda 2TB
Mainboard: ASUS H97-PLUS
Gehäuse: Aerocool EN52124
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance Pro 16GB (2x8GB)
Ich bedanke mich jetzt schon mal herzlich für die Hilfe
Hallo zusammen

Ich würde mir gerne einen Gaming PC selbst zusammenbauen, brauche dafür jedoch ein wenig Beratung, damit ich auch die richtigen und passenden Sachen kaufe.
Erst Mal die Beantwortungen der Fragen:
1.) Preisrahmen: Um die 1300€, wenn günstiger ohne großen Leistungsverlust, nehm ich das gerne^^
2.) zusätzliche Gegenstände: Ich suche noch eine Tastatur und eine Maus, kann aber auch erst Mal darauf verzichten und mir später diese Dinge zulegen. Dafür habe ich also ein eigenes Budget.
3.) Marke/Eigenbau: Eigenbau
4.) Teile vorhanden?: Nein, ich habe keine Teile von älteren PCs, die man verwenden könnte. Rüste von meinem inzwischen in die Jahre gekommenen Laptop auf.
5.) Bildschirm: 60Hz, 1920x1080. Wird wahrscheinlich nach dem Kauf des PCs irgendwann aufgerüstet
6.) Spiele?: League of Legends, TERA und Spiele wie Portal. Mit dem neuen PC wahrscheinlich auch aktuellere Spiele wie GTA V
Arbeit?: aktuell noch nicht viel mehr als Programmierung mit Java.
7.) Speicherplatz:
Am besten zusätzlich zu einer SSD eine HDD mit 2TB
8.) Übertaktung: Da ich keinerlei Ahnung vom Übertakten habe eher nicht
9.) Besonderheiten: WLan wäre gut, ist aber kein muss.
Ich habe schon mal versucht, einen PC zusammenzustellen. Die Sachen dürft ihr gerne auseinandernehmen und kritisieren:
CPU: Intel i5-4690k
Lüftung: Alpenföhn Groß Clock'ner
GPU: ASUS NVIDIA GTX970
Netzteil: Corsair RM Series 750 Watt
SSD: Samsung 850 Evo 250GB
HDD: Seagate Barracuda 2TB
Mainboard: ASUS H97-PLUS
Gehäuse: Aerocool EN52124
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance Pro 16GB (2x8GB)
Ich bedanke mich jetzt schon mal herzlich für die Hilfe