• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~1300€

AW: Gaming PC ~1300€

Frage zum Optischen Laufwerk:

Treiber für die Hardwarekomponenten sollte ich erstmal alle Downloaden können oder? :)

Für das ODD bringt Windows Standardtreiber mit, alles andere (Mainboard-Chipsatztreiber etc.) würde ich mir frisch von der Herstellerhompage holen.

An welche Treiber sollte ich da so grob denken? ..nur das ich mal kurz eine Liste bzw. einen Überblick habe ..hab Angst das ich dann nen Treiber vergess :D

@markus ..ja das schon..ich werde mir das ODD aber erst den Monat drauf holen zwecks Geld..d.h. könnte ich mir die Treiber auch von den Herstellerwebsites ziehen oder MUSS ich diese Standarttreiber vom Mainboard mit der bei liegenden CD zuerst installieren?

..sorry hab mich vorhin wohl nicht klar ausgedrückt :D

Nein, musst du nicht. Du musst halt die Treiber von der Herstellerseite alle runterladen und auf nem USB Stick speichern.

Stimmt schon, die habe ich persönlich aber noch nie genutzt, da die dort vorhandenen Treiber zu 99,99% meist veraltet sind.

Das meiste ist mittlerweile so oder so durch Windowsstandardtreiber abgedeckt, so das man mit dem System nach der Installation des BS auf der Herstellerhomepage sorglos nach den aktuellsten Treibern schauen kann.

Chipsatztreiber, LAN-Treiber (falls separat), Soundkartentreiber...

http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=4962#dl

Da hast du Recht.. dann werde ich das DVD Laufwerk aus meinem alten PC ausbauen um dann erstmal die Mainboardtreiber zu installieren oder?

Zurück