• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~1300€

AW: Gaming PC ~1300€

Okay, werde das Asrock MB wohl mal austesten.

Kann mir noch wer bei nem Gehäuse helfen? Ich weiss, dass das Geschmackssache ist, aber habe ja einiges schon gesagt, was so meine Anforderungen sind. Ausserdem: Sehe ich bei der Konfi nur keinen Prozessorlüfter? Oder brauche ich keinen? ;)

Gruß, penne90

Natürlich haben wir CPU-Kühler in unseren Zusammenstellungen : be quiet! Dark Rock Pro 3 :devil:

Gehäuse : Phanteks Enthoo Luxe schwarz mit Sichtfenster

1142200.jpg

Der Prozessorlüfter ist im Fall von Rosi´s Zusammenstellung der Dark Rock Pro 3 und bei Floelein handelt es sich um den Phanteks PH-TC14PE_BK. Beide sind exzellente Kühler, wobei der Dark Rock relativ kompliziert zu montieren sein soll.

Du kannst dir wie bereits erwähnt das Enthoo Pro/Luxe/Primo, Nanoxia Deep Silence 1-6 (Je nachdem welche Größe du bevorzugst), Fractal Design R4/ Arc Midi R2 oder aber auch das Corsair 450d/750d anschauen.

Bei den Phanteks Gehäusen (Enthoo) ist aber ein Wechsel der Gehäuselüfter fast Pflicht, da die mitgelieferten ihren Dienst nicht gerade leise verrichten. Die bei Fractal Design und Nanoxia beigelegten dagegen sind optimal für den Silent-Betrieb geeignet.

Bestimmt postet jemand auch noch eine Übersicht mit den verschiedenen Geizhals-Links ;).

Also ich selber nutze das Nanoxia Deep Silence 1 ohne Sichtfenster. Die vorinstallierten Gehäuselüfter - vor allem in Verbindung mit der vorinstallierten Lüftersteuerung sind wirklich SIlent geeignet.
Leider war bei mir einer der Lüfter mit Lagerschaden ausgeliefert worden, aber das kann ja bei jedem Hersteller passieren.
Ansonsten schön dicke Wände, nichts wackelt rum. Gut verarbeitet. An die Staubfilter kommt man super easy ran, und man hat mehr als genug Platz für dir "Vapor-X 290" und große CPU-Kühler. ( Ich habe einen Dark Rock Advanced C1 ) auf einem i5-4670k sitzen.
Netzteil ist ein "E9-450W"

Im Idle is die Kiste unhörbar. Und auch unter Last relativ Leise.

Ihr machts mir echt net leicht..^^
Ich werds mir heute noch überlegen und dann nachher nochmal auflisten wie meine Konfiguration wahrscheinlich aussieht um die von euch absegnen zu lassen. Wenn noch wer ne Meinung abzugeben hat, grade bei den Punkten Dark Rock Pro 3 vs. Phanteks PH-TC14PE_BK und Phanteks Enthoo Luxe (was ich echt gut finde von Tests etc) vs. Nanoxia, bin ich für weitere Meinungen weiterhin sehr dankbar ;)

Brauchst du nicht mMn, ist ne Lüftersteuerung bei. Und falls dir es nicht reichen sollte, kannst du dir das auch nochmal in einem zweiten Schritt genau überlegen wie du es machen magst.

Zuletzt bearbeitet:

Geile Zusammenstellung :devil: :daumen:

Wie gesagt, beim Dark Rock Pro3 eventüll einen Kumpel von dir mithelfen lassen, weil der so fummelig zu montieren ist.
Aber der wird ja nicht täglich aus- und wieder eingebaut.

Ist ein sehr gutes Teil und die Optik ist ja mal auch :sabber::love::nicken:

Mich durchströmt die Aufregung, die man immer hat, wenn ein neuer PC ansteht. Okay, werde da jetzt mal bestellen und etwaige Lüfter dann nachbestellen. Euch mal vielen Dank, ihr seit echt klasse! Ich werde evtl bei Fragen zum Zusammenbau mich hier nochmal rumtreiben, aber denke mal vorerst war es das. Nochmals Danke!

Zurück