• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC - 1300€

lloiser

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC - 1300€

Ich machs kurz und bündig:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max. 1300€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Tastatur, Monitor

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
weil das mein 1. PC wird wäre mir Tutti Kompletti sehr recht, aber ich denk mal das selber zusammenbauen nicht zuuu schwer sein sollte

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
nein

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Skyrim, Risen 2, Hitman, Civ., und was noch so kommen mag in nächster Zeit, soll also auch die nächsten paar Jahre halten.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Bin aus Österreich falls das irg.wie wichtig ist bzgl Versand, Garantie...

Vielen Dank für eure Hilfe :)

AW: Gaming PC - 1300€

Kann man genau so kaufen, nicely done Rosi. :daumen:

Falls du Hilfe mit dem Zusammenbau brauchst, PM an mich und ich helf dir z.B. via Skype.

Wegen dem Zusammenbau : In dieser Liste sind auch ein paar Österreicher vertreten http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html :daumen:

Sonst halt Tutorials auf Youtube gucken :D

Machst du mit dem PC dann auch Videobearbeitung oder nur gaming?
Wenn Videobearbeitung, dann kannst dir ja überlegen wo du die Videos abspeichern willst. Ich würde da ne zweite 1TB Festplatte dazukaufen wo du deine Filme speichern kannst die du aufgenommen hast.
Nur mal so ein Tipp am Rande weils mir schnell eingefallen ist :D

@ Teutonnen

Ich war ja auf Geizhals.at, und da habe ich die 7200.14 nicht gefunden. Ist ja auch ziemlich latte ;-). Die Blue is auch ock ;).

Sonst halt Tutorials auf Youtube gucken :D

Ich hab auf Youtube bisher noch kein Tutorial gesehen, wo wirklich alles richtig gemacht wurde...

(Netzteile, Gehäuselüfter, 5.25"-Geräte, Festplatten bei Längsausrichtung und gegebenenfalls Radiatoren kommen VOR dem Mainboard ins Gehäuse! Wenn sowas auf das Board fällt, war's das normalerweise mit der einen oder anderen Leiterbahn.)

0,81,- Euro günstiger als die Blue :P

Sogar die Merkel predigt doch ständig, dass alle sparen müssten (wobei sie ja eigentlich "kürzen" meint, aber das ist wieder ein anderes Thema und ganz sicher nichts für ein Hardware-Forum^^). :D

Wow, so viele Antworten in so kurzer Zeit - GENIAL!

das sind im Prinzip 2 PCs die fast gleich sind. Welcher davon is der "bessere", oder is das einfach "Geschmackssache"?

http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/156726-how-pc-selbst-zusammenbauen.html

Gamer Pc selber bauen 1. Teil 2012 (CPU) Intel Deutsch HD German - YouTube

Joa, wie pc-nutzer schon schrieb, ob den einen Ram, oder den anderen (oder Festplatte, oder Graka....), das tut sich so gut wie nix.

Ein paar Teile sind höchstens Geschmacksache ; Gehäuse eher schlicht, oder etwas Bling-Bling (bunt/beleuchtet...)etc.....

Die mechanische Tastatur von pc-nutzer ist wohl richtig geil.

Monitor ist der von pc-nutzer auch der P/L Knaller, hat lediglich einen etwas wackeligen Fuss, steht in der Bildqualität den anderen aber in nichts nach.

Also der LG 237L oder der 235P. Dann wäre da noch der sehr schicke Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" (859-10143/859-10144) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Aber die geilsten Teile sind momentan die kleinen Koreaner : New 27" QNIX QX2710 Evolution ll 2560x1440 WQHD PLS High Glossy Panel Monitor | eBay

@ pc-nutzer : Falls das nicht der richtige Link sein sollte, bitte korrigieren ;)

Noch ein bisschen Input : http://extreme.pcgameshardware.de/m...ad-27-wqhd-2560x1440-und-s-ips-aus-korea.html

Eine GTX770 reicht locker um den Monitor ordentlich zu befeuern. Selbst für eine etwas schwächere Karte würde sich so ein Teilchen lohnen.

Knappe 300,- Taler sind aber immer noch völlig korrekt, finde ich (für so nen geilen Monitor) ;).

Zuletzt bearbeitet:

Na dann kannst Du jetzt
adi1-albums-smilies-5612-picture593842t-smiley-000616612-1.png
.

Zurück