• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC (1300 €)

AW: Gaming-PC (1300 €)

Drei Punkte fallen mir auf.
1. Beim Board musst du mal schauen welche Ausstattung du brauchst. Hier besteht noch Sparpotenzial.
2. Du brauchst kein 600 Watt Netzteil. Das 500er Modell ist ausreichend.
3. Für einen Gaming PC reichen 8GB auch heute noch problemlos aus.

- Beim Alpenföhn Brocken ist Wärmeleitpaste dabei.
- Beim Mainboard sind bereits 4 SATA-Kabel dabei.

Wenn es ASRock sein muss, dann reicht das dicke:

sonst auch jenes in Betracht ziehn:

der Brocken 2 reicht (auch laut aktueller PCGH-Print) für 4,4Ghz beim i7-4790k (all Cores) bei um die 1,2V gut aus... Beim NT würde, wie schon erwähnt, dieses langen:

und jaaa, 8GB RAM reichen für einen Gaming-Knecht (und auch für ein paar Anwendungen nebenbei) gut aus:daumen:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Für den Preis des E9 500W kannste auch gleich zum E9 480W mit Kabelmanagement greifen. Reicht für die Konfig immer noch dicke... PS: ich bin mir nicht sicher, ob der Brocken 2 (165mm) in`s Z9 passt...:ka:

Gruß

Wenn du schon das Z97 Killer haben magst in Rot, dann nimm das ASRock Fatal1ty Z97X Killer (90-MXGU30-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - da hast du wenigsten keine alten PCI Slots mehr drauf sondern nur noch PCIe. Leider sind die Komponenten der Stromversorgung alle etwas billiger als bei der Extreme Serie also dem vorgeschlagenen Extreme 4er und die kleinen ChiChis wie Debug LED sind nicht auf dem Board. Das würde ich nicht unbedingt für nen Killer Lan Chip aufgeben und dann noch was draufzahlen.

Zurück