• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 1250 Euro

Hyfive

Kabelverknoter(in)
Moin leute,
ich bin auf der suche nach einem neuen Gaming System. Habe mich natürlich so gut es geht hier im forum informiert und bin zu folgendem ergebnis gekommen (Hier)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-1250 Euro.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
-Nein.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
-Nein.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-Eigenbau.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
-1980x1080.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
-DayZ Standalone, Battlefield 4, World of Warcaft und später The Elder Scrolls Online.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
-Wenn es sich lohnt wieso nicht.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ja, ich würde mir auf jedenfall ein Intel CPU und Nvidia GPU wünschen.
Wäre gut wenn ihr mir 1-2 Ram alternativen geben könntet weil der Crucial Ballastix Sport bei Mf ausverkauft ist.
Das System sollte auch nicht zu laut werden wenn möglich. (für extra lüfter wären auch 50 Euro mehr drin.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Ich nutze momentan auch nur eine 250gb Festplatte und bin noch nie über die 200gb an Speicher gekommen deswegen reicht mir die 250gb Samsung 840 Evo mehr als aus.
Würde lieber eine Nvidia Grafikkarte kaufen weil ich mit meiner damaligen ATI nur ärger hatte.
Ist das Nanoxia gehäuse den besser wie das Fractal Define R4 ?

und nochmal eine allgemeine Frage: lohnt es sich mehr einen i7 zu holen anstatt einer besseren Grafikkarte ?
 
Derzeit lohnt sich der Aufpreis eines i7 nur bedingt. Außer BF4 gibt es kaum Spieletitel, die irgendwie davon profitieren können. Meistens macht der CPU-Takt die Leistung aus und beim Übertakten ist beim i5 4670k oft mehr drin, als beim i7 4770k.
Von einer leistungsstärkeren Grafikkarte profitiert hingegen jedes Spiel. Ich würde also lieber mehr Geld in eine gute Pixelschubse investieren, als in einen schnelleren Prozessor.
Ich weiß auch nicht, wann du die letzten Erfahrungen mit AMD-Grafikkarten hattest aber mittlerweile nehmen sich in Sachen Qualität nVidia und AMD nichts mehr. Auch die berühmt schlechten Treiber AMDs gehören schon lange der Vergangenheit an und nur ewig gestrige nVidia-Fans reiten immer noch darauf herum. Derzeit hört man mehr von Treiberfehlern der Grünen als von den Roten (was allerdings auch nicht heißt, dass dort alles eitel Sonnenschein ist, nur eben keinerlei nennenswerte Unterschiede bestehen).
Auf jeden Fall ist die 290 jeder Non-OC-GTX780 überlegen. Und selbst diese kosten mindestens schon rund 30 Euro mehr.
 
Ich habe mit zu diesem zeitpunkt eine ATI (4000 Serie) gekauft da sie mir empfohlen wurde.
Dann hatte ich mehrmals probleme mit den Treibern und auch mit den Spielen an sich.
Habe mir daraufhin dann eine Nvidia (GTX 470) gekauft und es lief alles Top.

Will ja garnicht sagen das ATI momentan schlecht ist aber ich persönlich würde mich besser fühlen wenn ich eine Nvidia Grafikkarte im PC sitzen hätte.
Und ich bin mir auch im klaren das die ATI das bessere p/l verhältnis hat aber paar euro mehr für eine Nvidia wären kein problem.
 
Ich wollte mit meiner Frage darauf hinaus dass sich die Technik so schnell weiterentwickelt. Beide Hersteller bleiben nicht auf stehen, verbessern sich ständig. Heute ist es vom Standpunkt potentieller Probleme gesehen völig egal welchen Hersteller man kauft. Ich gehe da immer noch P/l. ;)
 
Zurück