• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~ 1200Euro

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Sieht schon nicht schlecht aus, aber für das Antec Elevenhundred wäre ein Board mit internem USB3-Header sinnvoll, sonst sind die Front USB3-Gehäuseanschlüsse nicht nutzbar.

Also für den i5 ein ASUS P8P67 Rev 3.1, P67 (B3) oder für den Phenom II ein ASRock 970 Extreme4, 970. Ich würde auch auf jeden Fall den i5 nehmen.

Graka ist OK, diese hier kann ich Dir wärmstens empfehlen: Sapphire Radeon HD 7950 OC, 3GB GDDR5 Sehr kühl und leise, übertaktbar ohne Ende und richtig schnell :daumen:

Bei der SSD würde ich auf jeden Fall zur Crucial greifen, alternativ eine Samsung SSD 830 oder Corsair Performance Pro in der gewünschten Größe

Hmm, ich dachte das Asrock z68 Extreme Gen3 hat intern USB 3.0. Hat es aber wohl nicht.:what:
Das von mir ausgewählte Gigabyte hat es aber.
Danke für die Tipps!

Die Sapphirekarte scheint interessant zu sein. Ist noch etwas höher getaktet als die Powercolor. 20Mhz. Der PReis ist auch ok.:daumen:

Bei der SSD überlege ich nochmal. Die Samsung hatte ich ganz vergessen.;)

Edit: Leider sind die Grafikkarten noch nicht lieferbar. Mal gucken wie es Ende des Monats aussieht. Mein Kollge kann noch etwas warten.

Zurück