• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc <1200€

Shintaru

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Pc <1200€

Hallo Leute,

ich hab mir in den letzten Tagen einen neuen PC zusammengestellt und würde nun gerne ein wenig Feedback eurerseits hören zu folgender Zusammenstellung:

1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Crucial BX100 250GB, SATA (CT250BX100SSD1)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX)
1 x Zotac GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-90101-10P)
1 x ASRock Fatal1ty Z97X Killer (90-MXGU30-A0UAYZ)
1 x Cooler Master Hyper 212 Evo
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

<1200€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nicht nötig.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Werde mein altes Gehäuse verwenden

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

2 Monitore, jeweils 22 Zoll und 19 Zoll

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Aktuelle Spiele, wie z.B. Witcher 3, aber auch ältere Spiele und Online-Games, wie WoW und LoL

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Möchte eine SSD für das Betriebssystem und wenige Anwendungen und eine 1TB Platte reichen vollkommen

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein

Vielen Dank im Voraus für eure Mühen! :)

AW: Gaming Pc <1200€

Danke für die zahlreichen Antworten!

Werd dann die MX200 nehmen und die Radeon schau ich mir dann mal an, hatte ich gar nicht auf dem Radar! :D

Werde denke ich mal aber bei Haswell bleiben :)

AW: Gaming Pc <1200€

Mit dem Haswell System machst du auch nichts verkehrt, Skylake ist halt nur die aktuelle Plattform.

Zurück