• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc ~ 1200€

AW: Gaming Pc ~ 1200€

Ich hab schon ein paar mal kleinere Reparaturen am Pc vorgenommen (Mainboardtausch etc.) und woolte nur wissen ob ich ESD mäßig irgendwie aufpassen sollte?

Wenn Du Dich vorher an einem Heizkörper (nicht lackierter Teil :ugly: :D) oder so elektrostatisch entlädst, und dann nicht mit Wollsocken über den Teppich schlurfst, kann da nicht wirklich viel passieren. ;)

Für 2x HD6970 oder GTX570 würde ich mindestens 750 Watt nehmen. Für 2x GTX580 eher ein 850 Watt-Netzteil. Das Corsair AX 750 oder 850 wäre da sehr empfehlenswert.

Ich würde aber die Finger davon lassen. Lieber später mal eine neue schnellere Single-GPU Grafikkarte nachrüsten und gut.

Sorry das ich mich eine weile nicht gemeldet habe.
Habe auf einen Kostenvoranschlag von einen EDV Händler in meiner nähe gewartet. Aber ist alles zu Teuer.
Jetzt will ich im internet bestellen aber wo soll ich bestellen einfach beim billigsten oder was man auch kennt oder so?

Wenn du es selber bauen willst dann Mindfactory, aber du kannst es mal auch bei Hardwareversand versuchen die sind auch empfehlenswert.

Ich habe alles mal bei Amazon in den Warenkorb getan und es kommt auf 1160€ aber mit der 850 Watt Version des Nettzteiles. Und ohne Kühler denn habe ich schon und HDD die hole ich mir wo anders dort kostet sie 85€. Also das ganze System 1280€.

wenn man schon einen echten Gamer PC haben will, dann würde ich bei den Komponenten auch mal nach Marken Ausschau halten die online in dem Bereich aktiv sind. So weit mir bekannt sind das beispielsweise Zotac, Xilence, usw.

Die Zusammenstellung passt schon so. Xilence ist mir z.B. nur als Netzteilhersteller mit eher zweifelhaftem Ruf bekannt. :D

Ich hab jezt ein Corsair AX 850 genommen oder passt auch das AX 650 aber ich befürchte dass das 650 Watt irgendwann nicht reicht.

Das AX650 wird für jedes Single-Grafikkarten System völlig ausreichen. Ein AX 850 brauchst Du nur für Crossfire / SLI.

Ich hab jezt ein Corsair AX 850 genommen oder passt auch das AX 650 aber ich befürchte dass das 650 Watt irgendwann nicht reicht.

Das 650er reicht auch in ein paar Jahren noch, die extremen Leistungsaufnahmen haben immer die Multi GPU Systeme, eine Single GPU Karte wird weiterhin bei 200-250 Watt liegen, mehr kommt da nicht.

Zurück