• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~ 1200€ Absegnung

mooo11

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming PC ~ 1200€ Absegnung

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Pc zusammen gestellt nach einiger Recherche, aber da ich mich mit den Einzelheite nicht auskenne hier die Frage ob es passt.

Meine Bedenken: Mainboard (ob es gut ist, gibt es ein besseres etc,), Lüfter ( ist er leise, gibt es besseren etc.), RAM (kann man dieses Kit verwenden)

mein pc Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich danke euch schonmal vorab und wünsche einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

lg

AW: Gaming PC ~ 1200€ Absegnung

Moin

Kann man so Kaufen. Da wir deine Ansprüche nicht kennen, können wir dir auch nicht gezielt helfen. "Bessere" Komponenten gibt es immer.

Es gibt günstigere H170 Boards, aber ob sie besser sind?
CPU Kühler? Ist einer von den Guten.
RAM? Probleme kann es immer geben, aber bei 2133MHz weniger zu erwarten.

Ansprüche, ich sag mal ich will nen Rechner der sauber und leise läuft und meine Spiele ohne Laggs und flüssig laufen lässt.

Ich spiele CSGO,League of Legends, & Battlefield.

lg

Na, wenn du solche Games nennst, würde ich eher auf einen i7 6700k samt Z170 Board gehen und die Grafikkarte eine Nummer kleiner wählen.

hmm.
Ich übertakte ihn nicht also brauche ich K & Z Board halt schonmal nicht.

und mir wurde gesagt, dass ein i5-6500 mehr als ausreicht, weil wenn die Graka zu schwach ist, eher diese am limit ist bevor der prozessor was beanstandet

Für die Games brauchst du hohen Takt, da lohnt der 6700k, weil er eben mit 4GHz Standard taktet.
Dazu SMT für Battlefield.
Du kannst in etwa davon ausgehen, dass der 6700k 40% mehr Leistung hat als der 6500.

aber reicht denn eine 1060 oder RX480 für diese games und ist auch noch zukunftsorientiert?

und dann wäre die Frage 480 oder 1060 und vorallem welches modell davon.

lg

Für Full HD reicht eine 1060 schon aus.
Und in zwei Jahren oder so wechselst du dann auf ein neues Modell.
Der 6700k wird die nächsten 5 Jahre locker reichen.

Ich übertakte ihn nicht also brauche ich K & Z Board halt schonmal nicht.

Was heißt übertakten. Bei einem K-Prozessor kannst du den Turbo-Takt, der in seiner maximalen Stufe nur für einen Kern zählt, auf alle Kerne festlegen (dann takten alle Kerne mit dem höchsten Takt, und nicht nur einer). Die GTX1070 solltest du allerdings auch noch irgendwie unterbringen. Und 8GB RAM sind natürlich auch zu wenig... ^^

Ich habe keine Ahnung was überhaupt ein BIOS ist also .... :D
ich habe 1200€ zur Verfügung, mehr will ich nicht ausgeben & ne 1070 und nen i7 krieg ich da nicht rein.
ich spiele wenig Battlefield, halt eher CSGO etc, also low Graphic games, das heißt so unendlich viel Leistung mit Übertakten etc brauche ich halt denke ich sowieso nicht.
Hast du denn vielleicht einen vorschlag wie ich für 1200€ einen zusammen bastle?

@RossiCX
Das Mainboard ist crap, da will ich mindestens mein H170 das ist mir wichtig, weil ich momentan mit meinem nur Probleme habe/hatte.
Ben Nevis ist mir zu klein, hat gute Bewertungen, aber der Brocken hat dann doch mehr Kühlleistung.
HD will ich auch defintib die Seagate, andere finde ich schlicht und weg nicht gut.
Die KFA gtx 1070 ist zu laut und für den Preis muss da irgendwas nicht stimmen da bin ich mehr als skeptisch.
Aber Danke für den Vorschlag.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe keine Ahnung was überhaupt ein BIOS ist also .... :D
ich habe 1200€ zur Verfügung, mehr will ich nicht ausgeben & ne 1070 und nen i7 krieg ich da nicht rein.
ich spiele wenig Battlefield, halt eher CSGO etc, also low Graphic games, das heißt so unendlich viel Leistung mit Übertakten etc brauche ich halt denke ich sowieso nicht.
Hast du denn vielleicht einen vorschlag wie ich für 1200€ einen zusammen bastle?

@RossiCX
Das Mainboard ist crap, da will ich mindestens mein H170 das ist mir wichtig, weil ich momentan mit meinem nur Probleme habe/hatte.
Ben Nevis ist mir zu klein, hat gute Bewertungen, aber der Brocken hat dann doch mehr Kühlleistung.
HD will ich auch defintib die Seagate, andere finde ich schlicht und weg nicht gut.
Die KFA gtx 1070 ist zu laut und für den Preis muss da irgendwas nicht stimmen da bin ich mehr als skeptisch.
Aber Danke für den Vorschlag.
Naja aber das wieder spricht sich ein bisschen. Um das mal ein bisschen einfacher zu erklären wenn du schon sagst low Grafik games dann brauchst du keinen guten Prozessor. Eher umgekehrt. Bei niedriger Auflösung/Grafik rennst du ins cpu Limit und bei höherer Auflösung (Richtung 1440p oder 4k) ist die Grafikkarte eigentlich immer im Limit.

An deiner Stelle würde ich den i7 nehmen und die 1060 wenn die 1070 nicht ins Budget passt. Da auf biegen und brechen die 1070 zu nehmen aber an dem "grundgerüst" zu sparen sehe ich auch als falschen Ansatz.

Die Grafikkarte tauscht du alle 2-3 Jahre aus den Prozessor behältst du mind 2 Grafikkarte (könntest du zumindestens vermutlich, genau weiß das keiner) bei dem i5 6500 wahrscheinlich eher nicht so lange. Außerdem die Möglichkeit des übertaktens, relativ easy und man kann heute eigentlich fast nix kaputt machen wenn man es nicht komplett übertreibt und es gibt gratis Leistung.

Ich spiele meine Spiele sowieso wenn dann auf HD und nicht mehr.
Das heißt eine 1060 oder RX480 würden zB auch für battlefield etc locker ausreichen?

und welches board würded ihr dann nehmen?
Das Asusu Z170? und reicht dann der Kühler?

lg

Das Gigabyte B150-Mainboard ist kein "crap", diese megatollen H170 Gamingboards können auch nicht mehr. Dann nimm halt so ein H170-Ding für 80,- ohne M2 und USB3.1, der Rechner wird dadurch kein bisschen schneller, SLI und RAID wirst du sowieso nicht machen, da nutzt dir H170 echt viel. Deswegen würde ich jedenfalls niemals auf eine 1070 verzichten ist, würde ich auch nicht für ein Z170-Board tun, erst Recht nicht, wenn man sowieso nicht übertakten wird. Dann reicht auch der Ben Nevis. Die KFA² ist auch nicht zu laut, aber gut, dann verzichte auf viel bessere Leistung zum gleichen Preis, ist ja nicht mein Rechner.

Ich spiele meine Spiele sowieso wenn dann auf HD und nicht mehr.
Das heißt eine 1060 oder RX480 würden zB auch für battlefield etc locker ausreichen?

und welches board würded ihr dann nehmen?
Das Asusu Z170? und reicht dann der Kühler?

lg
Was heißt locker reichen ? Wenn ich wüsste was du für einen Monitor benutzt könnte ich das sagen. Bei full hd 60 Herz definitiv. Bei battlefield kommt es drauf an welches. Bei 1 hast du natürlich weniger fps als in 4.

Kannst ja einfach mal nach Benchmarks der 1060 in spielen gucken. Aber für fhd reicht die Karte locker mit vernünftigen Einstellungen

Ich habe einen BenQ RL2455HM 60,96 cm (24 Zoll), ich glaube das sind 60hz.

tendiert ihr denn zu einer 1060 oder einer RX480?
und welchen Hersteller der 1060 würdet ihr nehmen?

@ Rossi ich weiß, aber da sind einige Teile die mir nicht gefallen. Trotzdem danke

Zurück