M
mathias-h
Guest
AW: Gaming PC ~ 1200 €
Habe das gerade erst gesehen...
Lol, ist er aber. Der FS2333 hatte bislang deutlich den besten Farbraum von allen "Foris" (abgesehen vielleicht von den allerneusten, die aber keinen interessieren, weil viel zu teuer geworden). Da das ein üblicher Denkfehler ist (obwohl leicht zu überprüfen gewesen), halte ich das selbst jetzt noch für erwähnenswert. Und weil ich beim Thema dieser Monitor-Reihe persönliche "Anteilnahme" habe.
Selbst jetzt ist der FS2333 übrigens noch einer der schnellsten IPS mit maximalem Farbraum (d.h. dem Farbraum auf den meist nur geschaut wird). Der FS2434 hat übrigens nur 89% sRGB, eigentlich schockierend schlecht und verwunderlich...
Monitore altern wenig, auch wenn die Industrie einem das Gegenteil suggerieren möchte - um einem dann doch nur wieder sRGB anzudrehen.
Habe das gerade erst gesehen...
Der FS2333 ist von Mitte 2012 und der FS2434 ist Mitte 2014 rausgekommen.
Schlechter wird der neue nicht sein![]()
Lol, ist er aber. Der FS2333 hatte bislang deutlich den besten Farbraum von allen "Foris" (abgesehen vielleicht von den allerneusten, die aber keinen interessieren, weil viel zu teuer geworden). Da das ein üblicher Denkfehler ist (obwohl leicht zu überprüfen gewesen), halte ich das selbst jetzt noch für erwähnenswert. Und weil ich beim Thema dieser Monitor-Reihe persönliche "Anteilnahme" habe.
Selbst jetzt ist der FS2333 übrigens noch einer der schnellsten IPS mit maximalem Farbraum (d.h. dem Farbraum auf den meist nur geschaut wird). Der FS2434 hat übrigens nur 89% sRGB, eigentlich schockierend schlecht und verwunderlich...
Monitore altern wenig, auch wenn die Industrie einem das Gegenteil suggerieren möchte - um einem dann doch nur wieder sRGB anzudrehen.