• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 1200-1300 Euro. Benötoge Hilfe bei einige Komponenten

kevbla

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich möchte mir nun, nachdem ich angefangen habe mein eigenes Geld zu verdienen, einen Gaming PC selbst zusammenbauen. Da ich allerdings nicht Experte bin wenn es um dieses Thema geht hoffe ich hier Hilfe zu bekommen. Ich habe dafür schon etwas recherchiert und mich daran versucht. Ich habe bei warehouse2 einen Warenkorb erstellt (Warehouse 2 | PC Hardware & More) bei dem ich meine, dass es so hinkommen könnte. Ich denke aber das hier Experten bestimmt etwas verändern würden. Vielleicht kann mir jmnd Resonanz geben und Verbesserungsvorschläge machen, außerdem möchte ich wissen ob ich etwas vergessen habe (außer Windows 10). Ich sollte auch noch erwähnen, dass ich vermutlich per W-Lan zocken werde und deswegen dort auch noch eine Komponente benötige oder? Bei dieser bräuchte ich auch Hilfe, da ich keine Ahnung habe welche Art von Karte ich hier benötige, diese ist auch noch nicht im Warenkorb enthalten.

Ich bedanke mich jetzt schon für jede Art von Antwort!

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Am besten einmal beantworten. Da gibt es noch ein, zwei Dinge zu verbessern ;)

Zurück