fullenchilada
Kabelverknoter(in)
Gaming PC 1200-1300 €
Erst mal ein gutes neues Jahr euch allen. So nun zum PC, den ich für einen Freund zusammenstellen (lassen) möchte
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1200 € - 1300 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich werde mich da mal selber dran versuchen. Gibt ja genug YouTube Videos
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Predator PC Tower und DVD Laufwerk kann noch verwendet werden
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
LG Monitor. Auflösung und Bildfrequenz. ...Ähm ja, keinen Plan.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Hauptsächlich Black Desert Online und Tera. An Programmen wird Photoshop und Open Office verwendet.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Besitzt eine 1,5 TB externe Festplatte von WD Elements.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Kenn mich da null mit aus
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein.
Danke schon mal im voraus
Erst mal ein gutes neues Jahr euch allen. So nun zum PC, den ich für einen Freund zusammenstellen (lassen) möchte
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1200 € - 1300 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich werde mich da mal selber dran versuchen. Gibt ja genug YouTube Videos
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Predator PC Tower und DVD Laufwerk kann noch verwendet werden
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
LG Monitor. Auflösung und Bildfrequenz. ...Ähm ja, keinen Plan.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Hauptsächlich Black Desert Online und Tera. An Programmen wird Photoshop und Open Office verwendet.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Besitzt eine 1,5 TB externe Festplatte von WD Elements.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Kenn mich da null mit aus
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein.
Danke schon mal im voraus

Btw, I played the rus obt and I had no problem to play the game at 60+ fps. This is my pc: