• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 1200-1300 €

fullenchilada

Kabelverknoter(in)
Gaming PC 1200-1300 €

Erst mal ein gutes neues Jahr euch allen. So nun zum PC, den ich für einen Freund zusammenstellen (lassen) möchte

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

1200 € - 1300 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Ich werde mich da mal selber dran versuchen. Gibt ja genug YouTube Videos

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Predator PC Tower und DVD Laufwerk kann noch verwendet werden

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

LG Monitor. Auflösung und Bildfrequenz. ...Ähm ja, keinen Plan.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Hauptsächlich Black Desert Online und Tera. An Programmen wird Photoshop und Open Office verwendet.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Besitzt eine 1,5 TB externe Festplatte von WD Elements.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Kenn mich da null mit aus

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Nein.

Danke schon mal im voraus

AW: Gaming PC 1200-1300 €

Den i7 brauchst du nicht. Spar dir da lieber das Geld und nimm drn i5 6500 der deinrn Anforderungen genügt. Als Mainboard würde ich dann zum Asus z170-Pro Gaming greifen und den Vorteil der schnelleren Arbeitsspeicher mitnehmen (RipJaws 5 16 gb kit ddr4 3200 - Preis= 106). Da eine externe Festplatte vorhanden ist könnte man evtl die 250 gb ssd durch eine 480 Sandisk Ultra II tauschen und die HDD rausschmeißen.

Entschuldigt dir Fehler tippe am Handy.

Da das Budget da ist, und er wohl Photoshop verwendet, würde ich dann doch zum i7 greifen.
Natürlich wäre es interessant, zu wie viel Prozent das wirklich verwendet wird. Unter 25% würde ich dann auch zum 6500 greifen.

Festplatten sind immer drin, ist eine Standard-Konfiguration. ;)
Klar, HDD kann man immer bei Bedarf rauslassen oder SSD erweitern. ;)

Kenne das Spiel nicht, aber ich habe mir die Systemvorraussetzungen angeschaut.
Das sollte, denke ich, gar kein Problem sein.
Mit einem i5 + 390 Nitro kann man die meisten großen Neuerscheinungen auf FullHD mit max. Settings mit über 45 FPS spielen.

Wenn ich mir die Anforderungen ansehe...

Minimum

CPU: Intel Core i3 3110M vs AMD Athlon II X2 240
RAM: 6 GB
Video Card: Asus GeForce GTX 650 Ti Nvidia Graphics Card (1GB) / ATI Radeon HD 4650 (1GB) Graphic Card
Direct X 11 compatible
Sound Card: YAS
Free Disk Space: 40 GB

Recommended

CPU: Intel Core i5 4200U vs AMD A8 6410
RAM: 8 GB
OS: Windows 7 Vista / 7 / 8 / 8.1 / 10 64Bit / WINDOWS 8 64-BIT (with KB971512 Update)
Video Card: Graphic Cards Asus Nvidia GeForce 610 (2GB) / Radeon HD 6670 (2GB) Graphic Card
Direct X 11 compatible
Sound Card: YAS
Free Disk Space: 40 GB

Also du bist weit über den empfohlenen Specs, wenn man bedenkt das empfohlen für mittlere Settings und flüssiges Spielen sagen wir mal 30FPS steht dann sollte das kein Problem sein.

Ahja und noch was:
Enjoy :D Btw, I played the rus obt and I had no problem to play the game at 60+ fps. This is my pc:

CPU: Intel Core i5 2400 3.1ghz
RAM: 6GB
VGA: AMD HD7970 vapor-x 4GB

I used to play with high details

Bei dir sollten somit Ultra eigentlich kein Problem sein...und selbst wenn zwischen Ultra und hoch wirst du aufreden Fall 60fps haben.

Zurück