Gaming pc 1150€, Verbesserungsvorschläge ?
Hallo Leute ich möchte hier heute mal euch meine bisherige Config. von meinem zukünftigen Gaming PC vorstellen.
Ich bin der Meinung das einige Komponenten fehl am platz sind allerdings weis ich nicht welche außerdem kann es ja sein das ich für das selbe Geld mehr Leistung bekommen könnte.
So das ist der bisherige Stand der Dinge:
Intel Core i7-3770K als CPU von der ich mich nur ungern trennen würde höchstens gegen einen i5 3570k das "k" da ich die CPU OC will!
Mainboard:
ASUS P8Z77-V LX, Z77
oder Welches ist besser geignet?
asrock z77 pro4
GPU:
Sapphire Vapor-X Radeon HD 7950 OC Boost, 3GB
oder eine GTX 670 mit 2GB wobei diese denke teurer ist und den rahmen sprengt
RAM
möchte einen corsair 16GB RAM haben allerdings weis ich nicht was im Preisleistungsverhältniss besser ist 2x8 oder 4x4? und werden irgendwelche RAM slots evtl. vom kühler überdeckt so wären 4x4 nicht mehr möglich, hat hier vieleicht einer schon Erfahrung mit dme CPU kühler?
CPU-Kühler
EKL Alpenföhn Brocken
Laufwerk:
ASUS DRW-24B5ST
festplatte:
Seagate Barracuda 7200.12 1TB
Gehäuse:
Zalman Z9 Plus schwarz passt den hier alles rein?
Netzteil:
be quiet! Dark Power Pro 10 750W ATX 2.3 ist das zu viel WATT ?
vieleicht lässt sich noch irgendwo Geldsparen die man in eine ssd investieren kann, natürlich mit so wenig leistungsverlust wie möglich
Ich bin offen für alle Verbesserungsvorschläge und hoffe man kann mir helfen, DANKE!
Hallo Leute ich möchte hier heute mal euch meine bisherige Config. von meinem zukünftigen Gaming PC vorstellen.
Ich bin der Meinung das einige Komponenten fehl am platz sind allerdings weis ich nicht welche außerdem kann es ja sein das ich für das selbe Geld mehr Leistung bekommen könnte.
So das ist der bisherige Stand der Dinge:
Intel Core i7-3770K als CPU von der ich mich nur ungern trennen würde höchstens gegen einen i5 3570k das "k" da ich die CPU OC will!
Mainboard:
ASUS P8Z77-V LX, Z77
oder Welches ist besser geignet?
asrock z77 pro4
GPU:
Sapphire Vapor-X Radeon HD 7950 OC Boost, 3GB
oder eine GTX 670 mit 2GB wobei diese denke teurer ist und den rahmen sprengt
RAM
möchte einen corsair 16GB RAM haben allerdings weis ich nicht was im Preisleistungsverhältniss besser ist 2x8 oder 4x4? und werden irgendwelche RAM slots evtl. vom kühler überdeckt so wären 4x4 nicht mehr möglich, hat hier vieleicht einer schon Erfahrung mit dme CPU kühler?
CPU-Kühler
EKL Alpenföhn Brocken
Laufwerk:
ASUS DRW-24B5ST
festplatte:
Seagate Barracuda 7200.12 1TB
Gehäuse:
Zalman Z9 Plus schwarz passt den hier alles rein?
Netzteil:
be quiet! Dark Power Pro 10 750W ATX 2.3 ist das zu viel WATT ?
vieleicht lässt sich noch irgendwo Geldsparen die man in eine ssd investieren kann, natürlich mit so wenig leistungsverlust wie möglich
Ich bin offen für alle Verbesserungsvorschläge und hoffe man kann mir helfen, DANKE!
Zuletzt bearbeitet: