• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC ~1100€

AW: Gaming-PC ~1100€

Hi,

schönes Case, und tempered Glass ist eh :sabber:

btt, ich würde erst einmal die vorhandenen Lüfter testen und dann suchen, du hast hier im Forum einen der umfangreichsten Tests überhaupt, dazu noch eine Menge User, die X Lüfter getestet haben/Reviews schreiben etc....da mußt du schon konkreter (gut? Leise? Hohe Leistung? Schönstes RGB? etc.) werden, wenn du nicht erschlagen werden möchtest ;)

Grüße

Nimm eine andere SSD, am besten die MX300. Die Sapphire ist halt eher laut und ich würde im Moment keine 300€ für nen Prozi ausgeben wenn in 9 Tagen der AMD Konter veröffentlicht wird. Selbst wenn die AMD Prozis zu teuer für deine Preisklasse sind fällt der i7 im Preis.

Zuletzt bearbeitet:

Mithalten ist relativ. Ich denke für deine Ansprüche absolut ausreichend, aber die andere Modelle sind vermutlich ein ticken leiser (bei der GraKa ist es aber eh egal, die übertönt das).

Nja ich wechsel dann lieber wieder auf die rx480 von MSI die soll ja einen leiseren Kühler haben.
Passt dann zwar leider nicht ganz zum Farbschema aber was solls ^^

Die ist ja aber auch Rot ^^
Ich hab solangsam das Gefühl dass ich doch lieber ein Gehäuse ohne Fenster nehme xD

Also die Powercolor Devil hat nur unten ein paar rote Akzente. Die sieht man aber nicht, da man normalerweise nur von oben auf die GraKa guckt (oder steht dein PC über dir?), und da leuchtet die Powercolor weiß.

Versteif dich doch nicht so auf den scheiß Olymp.

Entweder Olymp und OC nach Kauf und genügend breites Case ODER Optik+OC, wenn's gebraucht wird + Optik Case + Optik Kühler...sry, aber du solltest dich entscheiden, was wichtiger ist oder Budget auftocken etc., anders geht's leider nun mal kaum..

Kann dich durchaus verstehen ein Farbkonzept haben zu wollen und ich bin der letzte hier im Forum, der nicht Verständnis hat für verballertes Geld um einen bestimmten "style" zu haben, aber entscheid dich ein wenig ;)

Grüße

Den Ryzen 8 Kerner kann man übrigens schon für 360€ bei Mindfacrory vorbestellen. Das Pro4 in Schwarz/Weiß gibts auch, aber das kostet in der B350 Variante noch ~130€. In den nächsten Wochen tut sich da sicher noch was beim Preis.
Und falls du eine weiße GraKa suchst: ASUS Dual Radeon RX 480 OC, DUAL-RX480-O8G Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wie ich Asus kenne ist die aber erst leise, wenn die Lüfterkurve angepasst wurde.
Die sind auch farbneutral:
PowerColor Radeon RX 480 Red Dragon, 8GB GDDR5 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MSI Radeon RX 480 Armor 8G OC Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wenn es dir zu laut wird kannst du immer noch einen Accelero draufpacken, der ist auch farbneutral: Arctic Accelero Xtreme III Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Evtl die blaue Beschriftung mit einem Eding oder so übermalen.

Zuletzt bearbeitet:

Danke das Gehäuse sieht auch sehr gut aus.
Gibt es bei den AM4 Mainboards unterschiede zwichen B350 & X370?

B350 unterstützt kein SLI / CF, hat 2 PCIe Lanes weniger und leider sind sie Boards nicht so gut ausgestattet. Ich suche da heute abend mal ein paar gute raus, falls es da schon was gibt.
OC geht auch mit B350, aber die CPU Phasen sind entscheidend: wenn du nur 4 Phasen hast, bringt dir die OC Funktion des B350 auch recht wenig. Da muss man dann ein entsprechendes MB nehmen.

Zurück