• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC ~1100€

PsonRynar

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming-PC ~1100€

Heyho,
ich wollte mir mal einen neuen Rechner gönnen und habe ein Budget von 900-1100€.

Hier die Daten:

1.) Wie hoch ist das Budget?
900-1100€ (+- 150)

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Seagate 1TB HDD

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1080p und 60 mHz

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Hauptsächlich Zocken und gespielt wird meist MMO´s und Shooter (Bo2 & Bo3// Eden Eternal, Fiesta etc.)

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Am liebsten ~500gb SSD das ich alles auf die SSD speichern kann
Ist es sinnvoll eine Festplatte nur für das Betriebssystem zu nehmen?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Wenn in dem Bugdet drin ist gern.

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Gerne auch ein Mini-ITX PC (mit Sichtfenster) oder auch eine RGB Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming-PC ~1100€

Flüssigmetall sollte eigentlich nicht zwischen Kühler und IHS verwendet werden, sondern nur zwischen Die und IHS.

Achso gut zu wissen.
Kannst du mir dann eine gute Wärmeleitpaste empfehlen oder ist die bei gelieferte ausreichend bzw. gut genug?

Wie ist so die übertaktbarkeit bei der rx480 ?
Und die Nitro+ 150W TDP anstatt der Nitro 225W TDP dann müsste ich zu einem größerem Netzteil greifen, oder?

Leider gibt es nichts zwischen rx480 und gtx1070.

Nein. Nicht jede Angabe auf Geizhals muss stimmen. Da es nahezu identische Karten sind ist auch die Leistungsaufnahme identisch.

Edit: Wenn du auch mit deinen Übertaktungsambitionen auf der sicheren Seite sein willst kannst du auch die 500W-Varianten der Netzteile nehmen die bisher vorgeschlagen wurden. Wer weiß, vielleicht willst du dir in 2 Jahren eine gebrauchte GTX 1080 TI einbauen, dann wärst du darauf vorbereitet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück