• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 1100€

divadvo

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming PC 1100€

1.) Wie hoch ist das Budget?
1100€. Weniger?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein. Alles vorhanden.

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja. Eigenbau.

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
Nein. Keine Hardware vorhanden.

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1080p 60Hz LG IPS235P

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
CS:GO, Payday 2, GTA 5
Office

7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
1Tb HDD, 250gb SSD

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
Ja, wenn es sich lohnt.

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
Nein

Mein Budget liegt bei 1100€. Lohnt es sich für meine Anwendungen so viel auszugeben oder kann man auch sparen?

1100€ Beispielzusammenstellung: 1100€ Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Summer der Bestpreise: € 1081,72)

AW: Gaming PC 1100€

Hallo!

Wenn du übertakten willst dann nimm den i5 mit "k" und ein Z170 Board. Wenn es vom Budget nicht reichen sollte kannst du ja mit der Grafikkarte runtergehen. Bei deiner Auflösung würde auch eine GTX 1060 dicke reichen. ;)

Ich finde das sieht gut aus, was Du Dir da zusammen gestellt hast, ich denke das 400W Netzteil sollte reichen, aber da werden sich sicher später noch die Experten hier im Forum noch zu äussern.^^

Hallo!

Wenn du übertakten willst dann nimm den i5 mit "k" und ein Z170 Board. Wenn es vom Budget nicht reichen sollte kannst du ja mit der Grafikkarte runtergehen. Bei deiner Auflösung würde auch eine GTX 1060 dicke reichen. ;)

Er will ja offensichtlich mit dem PC zocken, kannst Du mir erklären warum eine stärkere CPU und ein schwächere Grafikkarte da besser wären?

Er will ja offensichtlich mit dem PC zocken, kannst Du mir erklären warum eine stärkere CPU und ein schwächere Grafikkarte da besser wären?
Er hat geschrieben das er eventuell auch übertakten will. Mit dem ausgewählten i5 ist das nur eingeschränkt möglich. Deswegen besser eine CPU mit freien Multiplikator und ein passendes Board.
Und eine GTX 1070 ist für Full HD fast oversized.

Erstens hat er nicht gesagt, dass es "besser" wäre, sondern auf das Budget verwiesen. Zweitens hat er den Grund genannt, nämlich die Auflösung, über die auch eine 1060 müde lacht.

Er hat geschrieben das er eventuell auch übertakten will. Mit dem ausgewählten i5 ist das nur eingeschränkt möglich. Deswegen besser eine CPU mit freien Multiplikator und ein passendes Board.
Und eine GTX 1070 ist für Full HD fast oversized.

Ja, aber findest Du das System mit einer GTX 1060 und stärkerer CPU für zukünftige Spiele lohnender? Und wenn ja würde mich interessieren, warum?

Lohnt sich denn Übertakten für CS:GO, Payday 2, GTA 5 und Office/Internet? Soll ich auf lange Sicht ganze 1100€ ausgeben, oder soll ich lieber jetzt Geld sparen und eine schwächere Grafikkarte + kein Übertakten nehmen?

Übertakten könntest mal verwenden wenn die CPU Leistung zu schwach wird. Aber das dauert sowieso. Meistens ist es eher die Grafikkarte die veraltet ist.
Ok, der 6600k hat noch einen höheren Grundtakt, aber auch nicht viel.
Kannst auch so lassen deine Config.;)

@ TE: An deiner Konfig ist nichts auszusetzen. Dass man selbst eine GTX 1080 bei FHD in die Knie (<60 fps) zwingen kann, ist vielen nicht bewusst, von daher finde ich die GTX 1070 schon ganz gut gewählt, da die Karte auch durchaus in WQHD genügend Leistung hat. Hängt natürlich alles von den eigenen Einstellungen und Vorlieben ab ;)

Mir ist das durchaus bewußt. Aber gilt auch nur für wenige Spezialfälle/einstellungen. In 98% der Fälle ist die Karte in Full HD unterfordert. Ok, langfristig gesehen hat man dann natürlich länger was davon. Aber vielleicht kommt ja auch noch ein WQHD Monitor. :)

Zurück