• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc ~1100

Bevor was vergessen geht, HDD und DVD-Laufwerk hast Du irgendwo noch über? Ansonsten:daumen:
mfG

Könnte man so machen. Nur ien paar kleinigkeiten könnte man ändern:

Das Netzteil ist Top, keine Frage. Das E10 500W würde es jedoch auch tun und spart mal eben 40€.
Alternativ dazu vielleicht das Leadex Gold 550W oder Supernova G2 550W.

Zum Case müssten noch ein paar Lüfter dazu. Da würde ich dann doch eher direkt eins von diesen hier nehmen:

Fractal Design Define R4 PCGH-Edition, schallgedämmt Preisvergleich | geizhals.eu EU

Fractal Design Define R5 PCGH-Edition, schallgedämmt (OEM-PCGH-CA-DEF-R5-B) Preisvergleich | geizhals.eu EU

https://geizhals.eu/nanoxia-deep-silence-5-rev-b-schwarz-nxds5bb-a1224505.html?hloc=de

netzteil reicht ein r10 500w beim mainboard kann man noch sparen sowie case nen haf 912 und mit dem gesparten geld einen i7 6700 holen den ht ist deutlich zukunftssicherer

Danke für die Antworten, Hdd, DvdLw und Lüfter fürs Gehäuse habe ich noch die ich verbauen möchte. Habe vll vor mir eine zweite Graka zu kaufen demnächst und habe gedacht ich kaufe ein besseres Netzteil... oder würde es auch mit dem E10 funktionieren?

Nein, dafür wäre aber auch das P11 550W nicht wirklich ausreichend. Da sollte es dann schon das 750er sein.
Mal kurz was zu der Planung zweite Graka: CF/SLI macht man entweder gleich oder gar nicht.
Mit einer einzelnen 980Ti würdest auch eine bessere Performance erreichen als mit 2 390ern, dazu auch noch günstiger ;)

Btw, wenn du vorhast zu OCen würde ich was stärkeres als den Macho nehmen. DRP3 z.Bsp.

netzteil reicht ein r10 500w beim mainboard kann man noch sparen

Vorschlag? Oo

Nein, dafür wäre aber auch das P11 550W nicht wirklich ausreichend. Da sollte es dann schon das 750er sein.
Mal kurz was zu der Planung zweite Graka: CF/SLI macht man entweder gleich oder gar nicht.
Mit einer einzelnen 980Ti würdest auch eine bessere Performance erreichen als mit 2 390ern, dazu auch noch günstiger ;)

Btw, wenn du vorhast zu OCen würde ich was stärkeres als den Macho nehmen. DRP3 z.Bsp.

Vorschlag? Oo

naja muss kein zboard sein wenn man nen 6700 non k nehmen würde

Der 6700 non K macht so ziemlich Null Sinn^^
Dann hättest du auch gleich erwähnen sollen das er dann den 3200er Ram nicht nutzen kann und ein kleinerer, günstigerer Kühler auch ausreicht.
Nen Konkreten Vorschlag seh ich aber immer noch nicht.

Kann man nehmen.
Würde aber ein anderes Case nehmen:
Define S
Define R5
BeQuiet Silent Base

Nimm eine andere SSD:
Crucial MX200

Und einn anderen Cpu Kühler:
Brocken 2
Matterhorn

Wie schon gesagt wurde, würde ich nicht zwei R9 390 kaufen.
1. Reicht das Netzteil nicht.( 650/750 müsste es sein)
2. CF/SLI unterstützt nicht jedes Spiel.

Ich würde mir jetzt eine zb. R9 380/GTX 960 4GB kaufen und auf Pascal warten!

Zurück