• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc 1000€

suton28

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Pc 1000€

Hallo,

will mir einen neuen Pc zulegen, da ich kaum Ahnung habe bitte ich um euere hilfe.

1.) Wie hoch ist das Budget?

1000+- obs jz 50€ Euro mehr oder weniger sind spielt keine Rolle, über 1100€ aber bitte nicht.

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

Monitor, wäre nett wenn ihr welche passend zum System empfehlen könntet. Max. 300€ wenns geht drunter ( Extra Budget )

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))

Nein.

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
-

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?

Größtenteils zum Zocken: Overwatch, League of Legends, BF1 ........

7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?

Nicht soviel SSD+ 1TB würds machen.

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?

Eigentlich nicht da ich micht damit nicht so auskenne.

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)

Wenns geht soll der Pc nicht so laut sein.

Mfg Alex

AW: Gaming Pc 1000€

Also man darf gerne über die 1000€ gehen wenn es sich denn lohnt.

Wäre ne GTX 1060 ne überlegung wert?

Wie wärs mit der Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz So.1151 WOF?

Und auch am überlegen ne größere SSD zu holen und auf 1TB zu verzichten da ich nicht viel speicher benötige für den anfang und später wenn benötigt nachrüsten, was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:

Wäre ne GTX 1060 ne überlegung wert?
In meinen Augen nicht, nein. Entscheidest du dich für den Dell Ultrasharp freust du dich wegen der hohen Auflösung über den größeren Vram der RX 480.
Entscheidest du dich für den AOC kannst du Freesync nicht nutzen, wenn du eine GTX 1060 nimmst.
Dazu kommt noch die bessere DX12 Performance und Vulcan bei der RX 480.

Wie wärs mit der Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz So.1151 WOF?
Dann brauchst du auch:
-ein Z170 Board
-3000MHZ+ Ram
-einen besseren Kühler
Macht summa summarum deutlich über 100€ mehr. Kannst du natürlich machen, wenn du möchtest, dann geht's aber schon sehr Richtung 1100€.

Und auch am überlegen ne größere SSD zu holen und auf 1TB zu verzichten da ich nicht viel speicher benötige für den anfang und später wenn benötigt nachrüsten, was haltet ihr davon?
Das musst du wissen. Wenn du eine 500GB SSD nehmen möchtest würde ich dir die hier empfehlen:
SanDisk Ultra II 480GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:

Die Leistung des i5 sollte reichen, ich würde aber ein z170 Board nehmen für evtl. Non k oc. Das z Board gibt es ohne Aufpreis.

Und wieso? Lass mich raten, weil Nvidia besser als AMD ist? :D

Du wolltest meine/unsere Meinung, und die hast du. Was du damit machst ist deine Sache :schief:
Klar geht eine 1060 auch, aber bei dem 1440p Monitor würde ich die RX 480 bevorzugen. Insgesamt bietet sie in meinen Augen auch das bessere Paket.

Und wieso? Lass mich raten, weil Nvidia besser als AMD ist? :D

Du wolltest meine/unsere Meinung, und die hast du. Was du damit machst ist deine Sache :schief:
Klar geht eine 1060 auch, aber bei dem 1440p Monitor würde ich die RX 480 bevorzugen. Insgesamt bietet sie in meinen Augen auch das bessere Paket.

Okay danke.

Und der 1440p Monitor ist echt besser? Wenn ich den AOC nehme mache ich viel falsch? Weil laut deinen Aussagen würd ich halt lieber zum 1440p Monitor greifen. Muss ich glaub für mich selbst entscheiden.

Die beiden Monitore sind jeweils für einen anderen Anwendungszweck gedacht.
Der Ultrasharp hat eben die höhere Auflösung und ein IPS Panel. Das hat eine gute Farbdarstellung und Blickwinkelstabilität. Dafür eben "nur" 60Hz.
Der AOC ist ein "schneller" Monitor mit TN-Panel. Da ist die Farbdarstellung und Blickwinkelstabilität vielleicht nicht ganz so gut, dafür hat er eine Bildwiederholrate von bis zu 144Hz. Außerdem hat er Freesync; sprich die Bildwiederholrate wird an die FPS, die deine Grafikkarte liefert angepasst (vorausgesetzt du hast eine kompatible Karte, wie die RX 480).

Du siehst, es kommt drauf an, was du wie spielst. Für z.B. CounterStrike würde ich den AOC nehmen, weil die Farbdarstellung dir da herzlich egal ist, und du einfach nur schneller und genauer reagieren musst, als dein Gegner. Für Spiele wie Battlefield würde ich dann den Dell wählen, weil es schöner aussieht und du die 144Hz nicht zwingend brauchst. Da hat aber jeder seine anderen Vorstellungen.

Ich hoffe ich konnte da jetzt etwas Klarheit verschaffen :D

Keine Sorge. Du benutzt ja zum Glück ein Netzteil von BeQuiet, deswegen verdoppelt sich die Leistung deiner Nvidia-Karte wieder und du lässt den ganzen AMD-Schrott weit hinter dir :D

@TE
Wenn es dieser PC wird kannst du gerne (natürlich nur, wenn du möchtest) eine kurze Rückmeldung geben, ob alles zu deiner Zufriedenheit läuft.

@TE
Wenn es dieser PC wird kannst du gerne (natürlich nur, wenn du möchtest) eine kurze Rückmeldung geben, ob alles zu deiner Zufriedenheit läuft.[/QUOTE]

Ja mach ich, ich nehme aber wahrscheinlich den AOC wegen den 144Hz und spiele auch CS GO und sowas. Mache ja nicht falsch mit dem von AOC gell? :D

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

@ TE: Kannst ja deinem Kumpel mal zeigen: RX 480 vs. GTX 1060 und Konsorten: Der "4 GiByte reichen locker"-Irrtum - Ein Kommentar von Raffael Votter Das ist einer der Gründe, warum ich meist eher die RX 480 empfehle ;)

Ja habe auch noch andere Sacheng gelesen... Am ende haben die Karten da und da vorteile aber muss sagen das die RX480 für die Zukunft vor allem besser abschneidet und auch in den neuen Spielen vor allem weshalb ich die auch nehmen werde.

Hab aber auch gelesen das die RX480 manchmal richtig heiß wird ist dies schlimm?

Wenn du ein vernünftiges Kühldesign hast, wird sie nicht zu warm. Empfehlen kann man immer die Powercolor Rede Devil. Soll wohl die beste sein.

Zurück