• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc 1000€

AW: Gaming Pc 1000€

Also kann ich Powercolor Rede Devil RX Version holen ohne damit Probleme zu bekommen bei meinem Set up?

Zuletzt bearbeitet:

Vorschlag meinerseits wäre es beim Board 10€ weniger auszugeben: ASRock Z170 Extreme4 Intel Z170 So.1151 Dual
Dafür dann beim RAM 10€ mehr: 8634936 - 16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance LPX

Ich würde allerdings auf jeden Fall den CPU Kühler noch ändern, sofern du mehr als moderates OC betreiben willst: EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Aber generell würde dein Setup erst mal laufen ;)

Du kannst dich für jede RX entscheiden ^^

Die MSI ist wohl die leiseste (ab Werk), allerdings auch eines der "langsameren" Modelle
Die PowerColor Red Devil ist (glaube ich) das schnellste Modell
Die Sapphire Nitro+ OC ist ein gern genommener Allrounder

So könnte man noch eine Weile weitermachen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde beim i5 6500 inkl. H170 Board bleiben, wie es dir eingangs verlinkt wurde. Beim i5 6600K brauchst du neben einem guten Z170 Board auch noch einen guten Kühler, wie mein Vorredner schon gesagt hat und eigentlich auch 3200er Ram.
So stehen die Mehrkosten in meinen Augen in keinem Verhältnis zum Leistungsgewinn.

Ich würde beim i5 6500 inkl. H170 Board bleiben, wie es dir eingangs verlinkt wurde. Beim i5 6600K brauchst du neben einem guten Z170 Board auch noch einen guten Kühler, wie mein Vorredner schon gesagt hat und eigentlich auch 3200er Ram.
So stehen die Mehrkosten in meinen Augen in keinem Verhältnis zum Leistungsgewinn.

Tendiere halt echt lieber den 6600k zu nehmen turbo boost ja bis zu 3,9 und die Mehrkosten sind mir nicht so viel.

Wenn ich moderates bis zu gar keinem OC betreibe geht mein CPU Kühler noch?

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von Passt das ?

Zuletzt bearbeitet:

Der Monitor ist auch nicht lagernd, und für den gibt's nicht so einfach eine Alternative. Ich würde einfach die paar Tage warten. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück