• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~1000€

TataroS

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC ~1000€

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

~1000 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Ich würde für den Anfang erstmal meinen Fernseher als Monitor nehmen (Thomson 24FW4325/G 61 cm (24 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full HD, 100Hz CMI, DVB-C/T/S, HDMI, CI+, USB 2.0, VGA, Hotelmodus) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video)
Würde das gut gehen oder sollte ich mir gleich einen Monitor noch dazu kaufen?

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Siehe 2.)

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Gezockt werden 25er Raid in WoW WoD und Diablo 3

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

SSD+Datengrab

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Nein.

Ich hab mir im Vorfeld schonmal was zusammengestellt. (https://www.mindfactory.de/shopping...2205e0296cdaf5d465f23974068a93c48d41912d42e26)

Für Änderungen / Verbesserungen bin ich jederzeit offen :)

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen

Kannst du so kaufen falls du DSR nutzen willst ansonsten würde für deine Games auch nen i5 und ne günstigere Grafikkarte reichen

AW: Gaming PC ~1000€

An der Konfig hab auch ich soweit nicht viel auszusetzen:daumen: Für deine Games reicht allerdings auch der i5-4590 dicke...

Gruß

Für FullHD würde auch ne 280(X) oder besser lieferbare und günstige 290 reichen außer du planst anderes zu Zocken für die beiden Games reicht wie angesprochen der i5.
Falls du in Wow vorbeugen willst irgendwie Ruckler im Raid zu haben könntest auch über nen i5 4690k kaufen und etwas OC aber durch das Addon bzw Pre Patch hat sich aus CPU Sicht die Performance deutlich verbessert aber im Raid bremst mein i7 4790k@4,6Ghz selbst meine 670 OC aus bei 1920x1200 aber es läuft auch sehr flüssig im LFR
Also da du ja nicht OC willst würde ich einfach beim 4590 bleiben der hat schon gut Power oder halt Xeon der etwas höher taktet falls du in Zukunft auch neue Games Zocken willst

Kannst du eigentlich genau so lassen, da du nicht übertakten willst. Bei der GPU solltest du bei der 970 bleiben, da eine r9 290 in WoW sich ca. bei einer 760 einpendelt. Ist halt sehr Nvidia freundlich. Bremsen wird wohl der Xeon, weil WoW halt nur 1,5 Kerne unterstützt. Reichen tut der aber auf jeden Fall, also keine Sorgen machen :) .

Manche Sachen laufen runder mit Windoof 8 und ich finde 8 auch vom allgemeinen her deutlich besser.
Ist aber letztendlich größtenteils Geschmackssache.

Zurück