• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 1000€? Vorschläge?

Donutmuffin

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC 1000€? Vorschläge?

Ich hab hier mal paar Themen durchgelesen und bin dabei immer auf die 8 fragen gestoßen, die immer beantwortet werden sollen wenn es um das Zusammenstellen von PCs geht also beantworte ich die jetzt mal
1. Um die 1000€ bisschen mehr ist auch nicht schlimm aber am Besten nicht über 1100
2. Ich bräuchte in diesem Budget noch eine Maus eine Tastatur und 2 Bildschirme. Maus und Tastatur Tuns auch gewöhnliche, bei den Bildschirmen sollte einer eine schnelle Reaktionszeit haben und der andere eine hohe Auflösung,
3. Dies ist mein erster PC den ich mir holen werde also habe ich keine alten Teile die man möglicherweise verwenden könnte
4. Am Besten Eigenbau
5. Nein ich habe noch keinen Monitor
6. Gezockt werden soll überwiegend Cod fifa battlefield skyrim und all so Zeugs
Arbeiten werde ich vermutlich nur mit Word also muss hierauf nicht geachtet werden
7. Übertaktung ist mir egal, solang die Leistung ausreicht und alles flüssig, möglichst auf höchster Auflösung läuft
8. Besonderheiten fallen mir jetzt keine wichtigen mehr ein, ich kenne mich allerdings mit PC Hardware nicht besonders aus, also falls ihr noch was wichtiges wissen müsstet dann schreibt es einfach bitte hier rein
Dies ist mein erster Post und ich danke euch schonmal im voraus für eure Hilfe

Grüße Donutmuffin

Zuletzt bearbeitet:
AW: Komplett PC 1000€? Vorschläge?

moin :D
alles richtig gemacht :D
bildschirme würd ich beide in full HD nehmen, den einen dann halt ips und der anderen nen tn panel, dann passt die sache, da noch nen koreaner reinzu nehmen wird teuer :ugly:
Gruß
Edit: Vorschlag allerdings nen bissl zu teuer :D

https://www.mindfactory.de/shopping...220c0520fd31da038c56cc621c1dc02d7300f60d43c85

unten ist ne teurere confi.

am besten wäre es halt wenn du dir den zweiten bildschirm erst auf ostern oder so hohlst, oder zu bday.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Hab jetzt kein Bock Links rauszusuchen aber dein PC wäre etwa im Bereich 550-600€ wenn du die Monitore und Eingabegeräte abziehst.
Also würd ich sagen i5 4460+H97Board+R9 280+ 8 Gig RAM als Unterbau kommen wir in den Preisbereich. Schau dich mal im Forum um da gibts genug Beispielsysteme in allen möglichen Preisklassen samt Diskussion und Vorschlägen darunter.

Hallo zusammen bin auch neu hier und mich interessiert ein System mit ähnlicher Config. Aber warum 2 Bildschirme? Steh da etwas auf dem Schlauch.

Einer ips und tn Panel? Whats that?

Mfg Mathes

Hallo zusammen bin auch neu hier und mich interessiert ein System mit ähnlicher Config. Aber warum 2 Bildschirme? Steh da etwas auf dem Schlauch.

Einer ips und tn Panel? Whats that?

Mfg Mathes

ips und tn panel sind die panel sorte, ips ist schöner (bessere farben, dafür nen tacken langsamer aber allemal schnell genug, pn ist billiger nicht so dolle farben aber schneller.
den einen bildschirm zum zocken und den zweiten für alles neben dem zocken.
Gruß

Ok, aber zwei Bildschirme habe ich auf der Arbeit. Bin Konstrukteur. Da versteh ich das Ganze. Aber wenn man zockt dann nutzt man doch eh nur einen Bildschirm und konzentriert sich auf nix anderes. Oder wo ist mein Denkfehler.

[emoji23] ok verstehe dann könnte man ja das gesparte Geld für Bildschirm Nr. 2 in Komponenten investieren. [emoji16]

Gut ok das mit den 2 Bildschirmen sollte ich nochmal überdenken ich glaube ich belasse es doch bei dem einen :)
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Mfg donutmuffin

AW: Gaming PC 1000€? Vorschläge?

Also ich hab mich jetzt entschieden doch nur einen Bildschirm zu nehmen da ich mehr wert auf die Komponenten lege und ein 2. Bildschirm mein restbudget erheblich senken würde :D
Der Intel xeon e3 spricht mich sehr an und auch die Grafikkarte die roundy vorgeschlagen hat könnte ich mir vorstellen.
Allerdings weiss ich jetz nicht welche Teile ich noch dazuholen sollte.
Könnt ihr mir dabei dabei helfen und Vorschläge bringen?
Vielen Dank schonmal im voraus.
PS: auf den Prozessor und die Grafikkarte hab ich mich noch nicht festgelegt aber sie sollten auf jeden Fall in diesem preisbudget liegen also bin ich auch hier noch für Vorschläge offen :)
Grüße Donutmuffin

Wenn ich jetzt richtig gerechnet habe komme ich auf einen Preis von 1100 Euro, wenn ich den i5 und die r9 nehm
Dies liegt ist aber etwas zu hoch für mein Budget.. Geht das noch 50€ billiger?
Allgemein find ich die zusammstellung schonmal ziemlich gut nur bin ich mir nicht sicher ob die große ssd nötig ist. Ich will auf jeden Fall eine, da mein jetziger Laptop keine hat und ewig zum hochfahren braucht was mich extrem nervt
Was sagt der Rest zu dieser zusammstellung?
Vielen Dank an dich roundy und ich würde mich auch sehr über Rückmeldungen von anderen freuen.
Vielen Dank
donutmuffin

Gute Idee! :daumen:

Wie weit seid ihr denn jetzt? Wie schaut es mit der Konfig momentan aus?

Grüßle :ugly:

Also aktuell plane ich meine Konfiguration sehr ähnlich wie die, die roundy vorgeschlagen hat
Allerdings nehm ich den i5 und die r9 und ich denke dass ich eine andere ssd nehme aber ich weiss noch nicht welche. Welche würdet ihr denn vorschlagen?
Der Rest seiner vorgeschlagenen konfig gefällt mir aber sehr also würde der Rest so bleiben wie roundy vorgeschlagen hat.

Also :
Netzteil: E10 500W
Board: Gigabyte GA H97 D3H
RAM: 8GB Crucial Balistix
Kühler: Thermalright HR 02 Macho
SSD:?
HDD: Segate 1000GB
Tower: BitFenix Shadow
GPU: R9 290 PCS+
CPU: i5 4590
Bildschirm: Dell Ultra Sharp U2414H

Warum eine andere SSD?

Nimm ein Asrock H97 Anniversary und den EKL Brocken Eco und du hast genug gespart.

Das Nanoxia DS3 wäre auch noch 4€ günstiger als das Bitfenix.

Dir würde auch eine 128GB SSD reichen denke ich.

Für die wichtigsten Programme und das OS eben :daumen:

Die 1TB HDD dann für alle Games :top:

Die Graka und der 4590 sind super.

Auch das Shadow gefällt mir.
Bezüglich des Kühlers kann man mal bei Cooler Master vorbeischauen, oder sich den angesprochenen Brocken zur Brust nehmen :ugly:

Zurück