• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC ~1000€ / SLI

Caspar

Software-Overclocker(in)
Gaming-PC ~1000€ / SLI

Hallo Leute!

Ich bin dabei mir einen Gaming-PC zusammen zu stellen, bin mir jedoch unsicher was wohl optimal wäre. Ich tendire zwischen einem q9550 und einem i7 920 Prozessor. Ausserdem würde ich gern 8GB Arbeitsspeicher verbauen, ist das sinnvoll oder sollte ich bei 4GB bleiben? Ich dachte auch daran SLI mit zwei Geforce GTX 275 zu betreiben. Mein Budget liegt bei ~ 1000€.

Netzteil: Enermax MODU-82 625W
Festplatte: Samsung Spinpoint F1 HD103UJ
DVD-Brenner: LG GH22NS30

Danke schonmal für Hinweise! =)

AW: Gaming-PC ~1000€ / SLI

Bei einem Budget von rund 1000€ kannst du mal den Core i7 abhaken, da geht dann nur SLI mit zwei 9500GT. :D ;)
Der Sockel 775 ist tot, würde da nichts mehr investieren.
Wie sieht es mit AMD aus, bist du offen für eine gute Aöternative?

Oh okay ^^ Ich war bisher immer sehr zufrieden mit Intel und ein Phenom X4 955 BE ist doch nicht wesentlich besser als ein q9550 oder? Ist SLI und ein i7 so teuer? O.o Das müsste dann wohl hauptsächlich am Board liegen!?

wenn du jetzt schon ein 775 board hast was den q9550er unterstützt kannst du dir einen kaufen

wenn du jedoch auch ein neues board brauchst ist der am3 p/l mäßig besser

und sli würd ich komplett vergessen kauf dir eine gescheite 275gtx und die langt dir für aktuelle games und wenn sie dir in einem jahr oder zwei jahren zu langsam ist kaufst dir ne neue single gpu

Der 955BE wischt mit dem Q9550 den Boden auf. :D

Der i7 920 kostet 250€, ein gutes Board ebensoviel, RAM 80€.
Sind schon mal 580€.
Dann noch ein SLI taugliches Netzteil, 120€
Festplatte, Gehäuse, Laufwerk, das zusammen kommt schon auf 1000€ und dann hast du noch keine Grafikkarte drinne, von SLI ganz zu schweigen. ;)

Alternativ halt ein AM3 System mit dem 955BE und einer GTX 285.
Board ungefähr 70€
CPU 150€
RAM 60€
Netzteil 65€
Gehäuse 60€
Laufwerk und HDD rund 100€
GraKa 330€

Kommst ungefähr bei 800€ hin und hast noch Geld über von deinen 1000. :daumen:

Okay, dann wirds wohl so etwas... könnt ihr da konkrete Empfehlungen machen und lohnen sich 8GB Arbeitsspeicher?

Okay dann hier mal eine Zusammenstellung:

Prozessor: Phenom II X4 955 BE
P-Kühler: Scythe Kabuto
Board: Asus M4A78T-E
Arbeitsspeicher: OCZ P18004GK 4GB
Graka: Zotac Geforce GTX 285

Ein i7 ohne SLI ist auch nicht drin?

core i7 fast 1100€

aber die fast 200€ mehr lohnen nicht denn die leistung merkst du in spielen nicht
also entweder am3 oder du wartest auf corei5/i7 für den 1156er sockel der demnächst rauskommt
dann ist der i7 eh nichtmehr ratsam da die cpus aufn kleinen sockel nicht langsamer sind aber billiger sein sollen und dafür mehr prozis rauskommen da der 1366er eh eher für serverbereich angedacht ist

Okay, vielen Dank fürs raussuchen! Ich sehe mich noch ein wenig um und sage dann bescheid sobald ich mir sicher bin was es nun wird. Danke für die vielen Tips! =)

Okay, vielen Dank fürs raussuchen! Ich sehe mich noch ein wenig um und sage dann bescheid sobald ich mir sicher bin was es nun wird. Danke für die vielen Tips! =)

Kein Problem, du kannst ja mal die üblichen Onlineshops abklappern und dir selbst was zusammenstellen, das du dann posten kannst.

Okay, ich glaube inzwischen habe ich genug Gründe gefunden zu einem Phenom II zu greifen und Sockel 775 der Vergangenheit zu überlassen... ^^

Also wirds ein Phenom II X4 955 BE
Board: GA-MA770T-UD3P oder gibts da noch ein besseres? (Ich spare ja jetzt etwas :P)
Arbeitsspeicher: Kann man auch hier noch etwas machen?
Graka: Zotac Geforce GTX 285 AMP
Bei dem Kühler würde ich trotzdem bei dem Scythe Kabuto bleiben, da er leise und günstig ist.
Festplatte und Brenner wie gehabt.
Das Netzteil würde ich ebenso von Enermax nehmen. (MODU-82) 525W müssten ja gut ausreichen, oder sollte ich vorsorglich trotzdem zu den 625W greifen?

Das Gehäuse werde selbst bauen, dafür ist ein extra-Posten an Finanzen eingeplant, darum habe ich das bisher weggelassen.

das board reicht außer du willst mit flüssigen stickstoff rekorde brechen dann wär ein teureres fällig

nimm den ram von mir oben die mit mehr mhz haben meist ein zu hohe spannung

der mugen2 ist auch leise und günstig und gut

enermax ist ok aber älter und immernoch teuer aber das cougar ist ganz neu alternative wär auch noch das corsair vx520 möglich und 500watt reichen locker

Zurück