• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ~ 1000€ inkl. Monitor

Dante1611

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Gaming PC ~ 1000€ inkl. Monitor

Guten Abend liebe Community :)

bin wieder mal auf der Suche nach einem Spiele PC mit Monitor. Mein Budget liegt, wie man am Titel erkennen kann, bei maximal (!) 1000€. Der PC wird nur zum Spielen und Filme gucken verwendet und hauptsächlich werden Shooter darauf gezockt. Es sollte auf jeden Fall das neue BF3 auf max. Settings schaffen.
Als CPU dachte ich mir, würde der Phenom II X6 1090t reichen, da ich lieber mehr Geld in eine GPU investieren würde.

Um noch kurz zum Monitor zu kommen: Er sollte mind. 24" groß und nicht all zu teuer sein. LED und HDMI-Anschluss wären wünschenswert.

Hoffe ihr könntet mir etwas passendes zusammenstellen.
mfg
Dante1611

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Die Konfig von Facehugger ist top!

Willst du übertakten?
Wenn nicht, wäre der Xeon E3-1230 (ein um 200Mhz untertakteter I7 2600 ohne IGP) auf einem H61/67 Board (z.B. Asus P8H61-M Evo/Asrock H61 iCafe) mit dem Boxed Kühler die Alternative.

Man kann natürlich, auch wenn man nicht übertakten will einen besseren Kühler, wie den CM Hyper TX oder den Arcti Cool Freezer 7 nehmen, um etwaigen Temperaturproblemen vorzubeugen :D

AW: Gaming PC ~ 1000€ inkl. Monitor

Hui, dass ging aber flott, danke für die schnelle Antwort! :daumen:
Die Liste sieht nicht schlecht aus, jedoch hab ich noch ein paar Fragen:
- bin kein Intel-Fan, könnte man die CPU auch gegen den X6 1090t tauschen?
- ist SilverStone eine empfehlenswerte Marke bei NTs? Hab ich noch nie gehört und für weniger Geld bekommt man da auch welche von Super Flower, Cougar, etc...
- wenn man die SSD weglässt und die CPU wie oben tauscht, könnte ich dann ne HD 6970 bzw. GTX 570 als GraKa nehmen, bzw. wäre das empfehlenswert?

Vielen Dank schonmal! :)

AW: Gaming PC ~ 1000€ inkl. Monitor

Der Intel SandyBridge ist schon schneller (bis auf ein paar Ausnahmen): Test: Intel

Das Silverstone ist schon ok, es gibt aber leisere Netzteile, falls das für Dich wichtig ist, z.B. ein be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3.

Der Aufpreis für eine GTX570 oder HD6970 ist relativ hoch, der Performanceunterschied gerade mal 10-15%. Eine GTX560Ti oder HD6950 reicht schon gut aus für FullHD.

Zurück