• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC ~ 1000€ Help

JoeNo

Schraubenverwechsler(in)
Gaming-PC ~ 1000€ Help

Hallo,

ich habe mir jetzt einen Rechner zusammengestellt. Soll eigentlich für office, gaming und halt surfen sein. Wäre schön wenn ihr mir sagen könntet, was ihr austauschen/verbessern würdet, da ich mich nicht wirklich damit auskenne.
Habe mich die letzten Tage ein wenig in das Thema eingelesen und das folgende ist mein Ergebnis; nach mehr oder weniger gründlicher Recherche:

Festplatte: Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1000GB

Gehäuse: Antec P183 V3 Eu PC Case Black

Laufwerk: LG DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Bulk

Grafikkarte: 1280 MB Gainward GeForce GTX570 Phantom GDDR5 PCIe <--?!

Arbeitsspeicher: 2x4096MB G.Skill RipJaws Series DDR3-1600 CL9 Kit <---Ist der Ram okay?? :/

Mainboard: Asus P8P67 Pro Sockel 1155 ATX Rev 3 <----- reicht das normale, sprich ohne Pro? will nicht overclocken oder so, kenne mich damit auch nicht aus.

Prozessor: i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX <--- oder einen i7 2600k?

Netzteil 580W be Quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modular <--- reichen 580W, oder gehen auch 530? kA, wie viel Graka und Co. "schlucken"

CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 REV B

WLAN-Karte: ??? <- hab 100mbit daheim, weiß aber nicht was, möglichst gut und günstig. Bitte um Empfehlung.

Was sagen die Fachmänner aus'm Forum zum "Gemisch"? Ist alles untereinander kompatibel? wird alles aufs mainboard passen? Wird's irgendwo Probleme geben? Was Würdest ihr tauschen, was nicht? was ist okay?

Wie gesagt overclocken möchte ich nicht, da ich keinen blassen Dunst davon habe. Mein jetziger Rechner hielt 7 Jahre und ich bin durchaus bereit tausend Kröten für den neuen hinzulegen.

Sollte ich was vergessen haben, bitte darauf hinweisen, ich werd's nachtragen.

ich bedanke mich schonmal im voraus recht herzlich.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gaming-PC ~ 1000€ Help

Hallo und willkommen im Forum!

Festplatte: Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1000GB
Laufwerk: LG DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Bulk
:daumen:

Gehäuse: Antec P183 V3 Eu PC Case Black
Wenn es dir gefällt und nicht zu teuer ist, dann ist es in Ordnung, Alternativen findest du in meiner Kaufberatung.

Grafikkarte: 1280 MB Gainward GeForce GTX570 Phantom GDDR5 PCIe <--?!
Welche Auflösung hat dein Monitor? Die GTX570 Phantom ist an sich sehr gut, bis zu einer Auflösung von 1920x1200 würde aber auch eine GTX560 von z.B. Gigabyte reichen wenn du kein 3D verwendest.

Arbeitsspeicher: 2x4096MB G.Skill RipJaws Series DDR3-1600 CL9 Kit <---Ist der Ram okay?
Ich würde Standard-RAM von z.B. Kingston nehmen, der reicht völlig.

Mainboard: Asus P8P67 Pro Sockel 1155 ATX Rev 3 <----- reicht das normale, sprich ohne Pro? will nicht overclocken oder so, kenne mich damit auch nicht aus.
Prozessor: i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX <--- oder einen i7 2600k?
Wenn du nicht übertakten möchtest würde ich den i5-2500 (reicht völlig für deinen Anwendungsbereich) und das ASUS P8H67 Rev 3.0 nehmen.

Netzteil: 580W be Quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modular <--- reichen 580W, oder gehen auch 530? kA, wie viel Graka und Co. "schlucken"
Da du nicht übertaktest würde das Cougar A 450W, Straight Power E8 CM 480W oder Antec High Current Gamer HCG-520 völlig reichen.

CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 REV B
Zwingend ist er zwar nicht notwendig, wenn du aber einen leiesern Kühler haben möchtest ist er eine gute Wahl!

WLAN-Karte: ? <- hab 100mbit daheim, weiß aber nicht was, möglichst gut und günstig. Bitte um Empfehlung.
Da kenne ich mich leider nicht aus, oft werden aber auch Sticks empfohlen weil man diese mittels einer Verlängerung ideal positionieren kann.

Gruß

Lordac

Den Ausführungen von Lordac stimme ich zu :daumen:

Zur Graka: Das beste Kühlerdesign bietet im Moment Asus mit den DC-II-Modellen. Für FullHD-Gaming in hohen bis sehr hohen Einstellungen würde ich eine ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1024MB GDDR5 nehmen. Falls es noch mehr sein soll, eine ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, GeForce GTX 570, 1280MB GDDR5.

Hier noch ein paar empfehlenswerte Gehäuse:

Cooler Master Centurion 5 II schwarz ~55 oder Sharkoon T9 Value rot mit Sichtfenster ~55 oder Zalman Z9 Plus schwarz ~60 oder Xigmatek Midgard ~60 bzw. mit Sichtfenster Xigmatek Midgard-W mit X-Sichtfenster ~70 oder Thermaltake Armor A60 mit Sichtfenster ~75 oder Cooler Master CM 690 II Lite mit Sichtfenster ~75 oder Lian Li PC-7FN schwarz ~90 oder Lian Li PC-7FNW schwarz mit Sichtfenster ~95

Grüße --- Softy

hi,

wenn du noch etwas mehr ausgeben kannst, dann würde ich dir den hier empfehlen
Intel Core i7 Xtreme Gaming

Intel Core i7 870 2,93GHz, 550Watt, 8GB RAM, 60GB SSD Platte, 1000GB, GTX570 1280MB, Windows 7 Testversion vorinstalliert

Auf der SSD Platte kannst du Windows installieren und somit garantieren das der pc schneller läuft. Ich habe mir den gleichen dort gekauft und bin voll zufrieden.

LG
ps3_fan

@ps3_fan

SChon mal die Benchmark Ergebnisse eines i5 2500(K) gesehen? Der ist schneller als der i7 870. Außerdem wird das NT ein LC Power sein. Das die nicht gerade für hohe Wattzahl auf 12V sprechen, ist hier im Forum bekannt.

Für 1000EUR bekommt man mehr als diesen Rechner.

Würde hier gerne meinen Senf zum Thema WLAN hinzufügen. Benutz ein LAN-Kabel. Falles es nicht möglich ist, benutz dLan (gibt aktuell wirklich gute Geräte). Anderenfalls ist es nicht möglich deine 100mbits in vollem maße und problemlos zu genießesn. Eine WLAN-Karte lohnt sich eigentlich nur wenn dein PC "mit dem Rücken zum Router" steht. Der PC selbst kann die Sendeleistung beeinflussen. Da währe ein guter WLAN-Stick besser da man den umpositionieren kann um den bestmöglichen Empfang zu erhalten. Am besten versuchst du aber ein 5GHz kit zu nutzen, da so weniger WLAN-Adapter in der Umgebung deinen Datenfluss beeinflussen.
Auserdem benötigst du auch nen Router mit starker Sendeleistung.

Hier mal Vorschläge:

Router
ASUS RT-N56U WLAN Router 300Mbit/s Dual Band | hoh.de

WLAN-Karte mit verkabelter Antenne
D-Link DWL-AG530 Dualband Wireless PCI Adapter | hoh.de
Oder
WLAN-Stick
ALTERNATE - HARDWARE - Netzwerktechnik - WLAN - Adapter

Ich würds genau so machen.
Ich finde LAN Kabel um einiges besser da es keine Unterbrechungen gibt. Bei WLAN kann es probleme mit dem Router oder der Karte geben außerdem sind LAN Kabel auch sehr günstig.

Hallo zusammen.

Ich danke euch vielmals, vor allem dir, Lordac. Hab mir das von dir empfohlene 520W Netzteil bestellt, ebenso das Mainboard. Dadurch hab ich an die 100€ gespart und bin in meinem 800-1000€ Rahmen geblieben.

Ich hab mich für mein ziemlich teuren Antec-Gehäuse entschieden, weil's mir optisch sehr entspricht und ähh.. so'ne "Klappe/Tür" vorne hat.

Lan würde ich auch gerne nutzen aber das sieht ziemlich hässlich aus, wenn man ein Kabel durch die ganze Bude liegen hat. Daher hab ich mich für für eine Billigwlankarte entschieden, für'n 10er. Sollte es mit der "******* laufen" ist das kein großer Verlust und ich werd mal diese DLan-"Adapter" testen.

Also vielen dank nochmals. :)

Hallo Leute

ich bin's nochmals, da ich gerade ein wenig im Rausch bin (mein antec gehäuse ist angekommen) überlege ich mir nun eine SSD ca. 40Gigs zu holen. Kann mir da jemand was empfehlen?

PS: Sorry für Doppelpost

Hi, ich würde Dir mindestens eine 60/64GB SSD empfehlen, und da eine mit Sandforce-Controller und 34nm Strukturbreite. Also z.B. eine Corsair Force 60.

Grüße --- Softy

Hallo,

ich brauche dringend hilfe.

Meine Teile sind jetzt da und ich hab das Gerät meiner Meinung auch nach richtig zusammengesetzt. Aber irgendwie hab ich ein paar wirkliche Probleme.

1.Wenn ich den Rechner starte kommt gleich am Anfang "Scan Device..".."No device" <-- das heißt was?

2.Wie ist die Drehzahl vom Scythe Mugen 2? der dreht beim hochfahren mit 300-400rpm und dadurch wird ein CPU-Fan Error ausgelöst. Hab dann die Meldung aktiviert, dass bei 300 alles normal ist.

3. Die Grafikkarte macht Terror - Erstmal ist sie ziemlich laut im idle, kann ich auch mal aufnehmen und zeigen wie sich das anhört und zweitens sind pixelfehler/Grafikfehler im Betrieb von win7 64. kann wenn gewünscht auch Fotos von machen.
Von allen 3 Sachen macht mir die Grafikkarte eindeutig die meisten Probleme, da sie eindeutig zu laut ist, aber überall als hervorragend und silent angepriesen wird.

Was soll ich tun? :/

HILFEEE

HI,

schade, dass das System nicht einwandfrei läuft :( Poste mal bitte Deine verbauten Komponenten. Hört sich nach einem Grakadefekt an.

Samsung Spinpoint F3 HD103 SJ 1000GB
Antec P183 V3 EU PC
LG DVD-Brenner GH22NS50 Sata

Graka: 1280 Gainward GeFore GTX570 Phantom GDDR5 PCIe
Ram: 2x4096 MB G-Skill Ripjaws DD3-1600 CL9 Kit
Mainboard: Asus P8H67 H67 Sockel 1155 ATX Rev 3
CPU: Intel Core i5 2500K 4x 3.3GHZ So.1155 Box
CPU-Kühler Scythe Mugen 2 Rev B
Netzteil: 520W Antec High Current Gamer ATX23

ich glaub das waren alle Teile.

Das Komische ist aber das Bios korrekt dargestellt wird und beim Windows Ladescreen tauchen die Fehler auf.
Wäre cool wenn mir hier jemand helfen und zu den einzelnen Punkten etwas sagen könnte.

Wenn ich die Auflösung änder verschwinden eine Sek nacheinander die Grafikfehler und dann kommen sie wie sie gegangen sind. ganz merkwürdig. der Lüfter der Graka macht in meinen Augen ein ziemlich merkwürdiges Geräusch. das hört sich nach "TSTSTSTSTSTSTSTS" an. wie gesagt, bei Wunsch mach ich Video vom Bild und Geräusch. Hab den Rechner erstmal an meinen 40zoll Full HD angeschlossne.

Ich hatte mal das Gleiche, sobald das Windows-Logo kam, ging nix mehr -> Graka tot.
Hast Du schon die Grafikkarte raus und wieder eingebaut? Treten die Fehler auch mit der Onboard-Grafik auf? Hast Du einen CMOS-Reset gemacht? Hast Du nachgeschaut, dass kein Abstandshalter zuviel montiert wurde?

Ich hatte mal das Gleiche, sobald das Windows-Logo kam, ging nix mehr -> Graka tot.
Hast Du schon die Grafikkarte raus und wieder eingebaut? Treten die Fehler auch mit der Onboard-Grafik auf? Hast Du einen CMOS-Reset gemacht? Hast Du nachgeschaut, dass kein Abstandshalter zuviel montiert wurde?

Die Fehler kommen aber auch erst, wenn ich die nVidia-Treiber installiere. :(
Mein Mainboard hat keine onboard-Graka?!
CMOS-Rest weiß nicht wie das geht, hab auch das Gefühl dass es nix bringen würde, die Graka ist einfach laut - und kA obs bei neuen PCs normal ist, aber das ist ein ziemlich nervtötendes Geräusch.

Abstandshalter? ich hab die Grafikkarte einfach eingebaut, weiß nicht was du meinst?! Da kann man doch nich soviel falsch machen. die Grafikkarte hat gepasst und konnte angebracht werden. Leider treten die Probleme auf.

Sorry, ich meinte die IGP. Da Du ein H67-Board hast, kannst Du den Monitor am Board anschließen. Das würde ich mal als erstes ausprobieren, ob da dann auch Grafikfehler auftreten.

Softy

mach ich morgen gleich mal. Hab heut keinen Nerv mehr. Werd mich dann melden :)

danke.

Hallo,

ein Kollege von mir hat seine ATI 4870 Sapphire mitgebracht und damit klappt der Rechner einwandfrei. keine Pixelfehler und keine Grafikfehler.

JEdoch kommt "Scan Device".."no device found" beim Start nach wie vor.

Wird anscheinend an der Grafikkarte liegen. Meinungen?

Hallo,

ein Kollege von mir hat seine ATI 4870 Sapphire mitgebracht und damit klappt der Rechner einwandfrei. keine Pixelfehler und keine Grafikfehler.
Teste zur Sicherheit deine Graka nochmal im Sys deines Kollegen. Wenn da die gleichen Probs auftreten, ist deine Karte wahrscheinlich ein Fall für die RMA...

Gruß

Teste zur Sicherheit deine Graka nochmal im Sys deines Kollegen. Wenn da die gleichen Probs auftreten, ist deine Karte wahrscheinlich ein Fall für die RMA...

Gruß

Hi, hab das jetzt bei ihm getestet, gleiche Fehler sind aufgetreten.

Was bedeutet denn scan device.. no device? welche Device fehlt denn? hat da niemand Plan?

Zurück