• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc 1000€ -es wird ernst-

AW: Gaming Pc 1000€ -es wird ernst-

Jawoll, wird dann morgen bestellt denke ich!

Vielen dank nochmal an alle Helfer!

Gruß Aaron

Übrigens interessanter Tipp mit dem Z Board und dem schnelleren/billigeren Ram. Hab ich bis jetzt noch nicht gesehen, warum wird das nicht öfter empfohlen? :D

Übrigens interessanter Tipp mit dem Z Board und dem schnelleren/billigeren Ram. Hab ich bis jetzt noch nicht gesehen, warum wird das nicht öfter empfohlen? :D

Weil schnellerer RAM eigentlich immer Teurer ist, genau wie die Z-Boards meistens Teurer sind als die H-Boards. Allerdings haben sich die preis aufgrund des Euros, des baldigen Release von Skylake und aufgrund der Nachfrage ziemlich stark verändert bzw. verschoben ;)

Vielen Dank für die Erklärung!
Ich dachte erst das wäre mehr so eine "mittel-zum-zweck-lösung" bei der ich nachher Leistung einbüßen müsste..

Ich bin schon voller Vorfreude endlich meine Lieblingstitel in HD spielen zu können, nochmals herzlichen Dank ! :D

Da ich doch noch ein paar Fragen hätte und nicht jedesmal einen neuen Thread aufmachen will schreib ich dann doch nochmal etwas.

Inwiefern unterscheiden sich zb die mainboards? die sind ja unterschiedlich teuer, aber worin unterscheiden sich zb das Z97 von asrock mit dem was mir vorgeschlagen wurde?
also gibt es da zb qualitative unterschiede, oder vielleicht die ausstattung?

Und noch was zum hauptthema:
Ist die konfiguration eigentlich vielleicht ein wenig overkill für nur Full-HD?
Wenn man jetzt nicht das Budget voll ausreizen will (wie ich eigentlich gesagt hatte) und noch Geld in Maus und Tastatur stecken will, wie sähe es dann zb mit einer guten i5 Konfiguration aus?

Inwiefern unterscheiden sich zb die mainboards? die sind ja unterschiedlich teuer, aber worin unterscheiden sich zb das Z97 von asrock mit dem was mir vorgeschlagen wurde?
also gibt es da zb qualitative unterschiede, oder vielleicht die ausstattung?

Besseres Layout und z.T. bessere Austattung ;)

Achso okay, aber nichts wo man bei der Leistung einsparen müsste, oder?

Ich hoffe ich nerve nicht mit der ganzen Fragerei, aber jetzt wo ich dann so kurz vorm Kauf stehe war ich mir bei ein paar dingen doch unsicher.. :D

Achso okay, aber nichts wo man bei der Leistung einsparen müsste, oder?

Ich hoffe ich nerve nicht mit der ganzen Fragerei, aber jetzt wo ich dann so kurz vorm Kauf stehe war ich mir bei ein paar dingen doch unsicher.. :D

Beim Mainboard geht's zu 99% um Austattung, die Leistung wird bei den Teilen kaum beeinträchtigt/Verbessert ;)

Fragen ist immer besser als nichts sagen :P

Vielen dank für die Auskunft :)

Ich warte einfach mal ab ob mir noch jemand eine "alternativ" konfiguration erstellen könnte, eigentlich will ich auch nur zocken, so grafik/film bearbeitung usw interessiert mich herzlich wenig.

Also gewünscht wäre eben das auf full hd alles auf max spielbar ist und es eben noch langzeitig hält.
Vielleicht wäre in dem Budget dann noch platz für eine maus und eine günstige aber gute mechanische tastatur

Sofern der Xeon beim gaming nicht mehr Leistung bringt als ein i5 denke ich, dass so etwas doch nicht von Nöten sein wird :/

Dachte nur das vielleicht manche Spiele davon profitieren, er wird ja auch oft empfohlen und das Budget ist da!

Der Xeon ist leider in den letzen Monaten erheblich teurer geworden.
Als er noch bei 200€ lag, war er eine gute Empfehlung, aber jetzt kostet er 250€ und für den Preis lohnt SMT einfach nicht mehr, das ist es dann nicht wert.

Also dann doch eine i5 Konfiguration? lohnt sich dieser denn als "k" prozessor, also bringt das Übertakten etwas?

Der 4690k kostet 240€. Also im Bereich des Xeon.
Ich würde dann gleich den Xeon nehmen.

hm gut, die 10 Euro mehr könnte ich dann getrost in den Xeon investieren, das stimmt.

Und wenn ich den schon habe, kann ich auch gleich die Anfangskonfiguration nehmen.
Ich denke ich werde mal ein paar benchmarks vergleichen und schauen ob ein non-k i5 genauso viel Leistung fürs gaming aufbringt, oder der xeon überwiegt

SMt bringt keinen großen Mehrwert ist Spielen.
Spar dir also den Aufpreis.

Jetzt bin ich verwirrt, was schlägst du mir denn jetzt im endeffekt vor?

Also doch den Xeon?

Zuletzt bearbeitet:

Ich sagte ja, bevor du den k Prozessor kaufst, kauf eher den Xeon.
Sinnvoller ist es aber sich das zu sparen und beim kleinen i5 zu bleiben.

Zurück