• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc 1000€ -es wird ernst-

Aarouni

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming Pc 1000€ -es wird ernst-

Hallo erstmal!

Ich suche einen Gaming Pc (meinen ersten wohlbemerkt) für ungefähr 1000€ und dazu einen Monitor mit einem eigenen Budget von ungefähr 200€

Erstmal der Fragebogen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- Ungefähr 1000 Euro (+/- 100)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
-Einen Monitor mit ungefähr 24 Zoll für etwa 200 Euro
-Tastatur und Maus werden später ergänzt (momentan dient noch das Logitech Equipment) ich bin aber jetzt schon für gute Empfehlung für gute/günstige mechanische Tastaturen und präzise Mäuse zu haben :)

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-Eigenbau!

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
-Leider nein, habe vorher immer am Laptop "gezockt" (wenn man es denn so nennen darf)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
-Wird gebraucht, Auflösung Full-HD reicht! Ich war wirklich jahrelang Laptop spieler bei einem 15 Zoll bildschirm welcher nicht mal auf 1080P kam. Deswegen war ich als ich das erste mal Full-HD sah total überwältigt und für mich ist das quasi das "neue-alte" 4K

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
- Gezockt wird querbeet von Diablo III bis Battlefield 4 und so weiter, auch aktuelle Titel wie GTA V sollen machbar sein!

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
- 1 TB reicht als datengrab und standartmäßig eine SSD dazu

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
-Wenn es sich lohnt, warum nicht, ist aber kein Muss!

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- Auch wenn nur Full-HD gewünscht ist bitte das Budget voll ausnutzen! Vielleicht schaff ich mir später noch einen besseren Monitor an und will dann vielleicht auf 1440p spielen :)

Das wars erstmal!
Ich freue mich schon auf alle Einträge und wünsche allen einen schönen Tag!
Gruß Aaron

AW: Gaming Pc 1000€ -es wird ernst-

Bei beiden von den 2 Prozessoren die du vorschlägst kann man sich dann aber auch ein Z Board sparen und ein H 97 nehmen

Kostet genausoviel und erlaubt den billigeren und schnelleren 1866MHz Speicher. Also Win-Win ;)

Bei beiden von den 2 Prozessoren die du vorschlägst kann man sich dann aber auch ein Z Board sparen und ein H 97 nehmen

Er nimmt das Z-Board, weil es günstiger ist und er darauf den schnelleren und günstigeren 1866er-RAM verwenden kann. Also Geld gespart und dabei mehr Speed rausgeholt ;)

Edit: Mensch, ich bin Langsam heute -.-

Vielen Dank erstmal für die Antworten!

1.Den Xeon habe ich mir bereits angeguckt und auch schon beliebäugelt, da ich oft mehrere Tasks auf einmal bearbeite fände ich ihn als Prozessor nicht schlecht.

2. Beim Xeon bräuchte ich doch eigentlich kein Z-Bord, oder?

3. Gute CPU Kühler kosten doch nicht die Welt, richtig? :D

Tut mir leid, gerade erst gesehen..

Wäre es wesentlich teurer ein H97 Board und den anderen RAM zu nehmen?
oder wäre das unsinn weil langsamer und teurer?

Wäre es wesentlich teurer ein H97 Board und den anderen RAM zu nehmen?
oder wäre das unsinn weil langsamer und teurer?

Wäre eigentlich Unsinn, aber ich geb dir mal ein.zwei Möglichkeiten ;)
Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24

Wenn dir vier SATA-Anschlüsse reichen, dann kannst du es auch so machen und würdest günstiger wegkommen:
Mainboard: ASUS H81-Gamer
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24

Noch einmal vielen dank für die tolle Beratung :)

Andere Frage noch: Brauche ich überhaupt 16 GB Ram? oder hat das was mit "zukunftssicherheit" zu tun?

Andere Frage noch: Brauche ich überhaupt 16 GB Ram? oder hat das was mit "zukunftssicherheit" zu tun?

Also mir reichen 8 GB nicht mehr aus, auch wenn ich die meiste Zeit am zocken bin, vor allem wenn Chrome im Hintergrund mit ein paar Tabs offen ist :D
Warte nur auf den Beginn der Ausbildung, dann wird der RAM aufgerüstet ;)

Dann lass ich das einfach mal so :)!

Ich möchte nicht unhöflich sein aber ich suche noch ein paar Meinungen die dafürsprechen.. Also ich meine noch ein paar die mir diese Konfiguration absegnen würden!
Kann ich das so eintüten?
Und eine Monitorempfehlung habt ihr nicht parat, oder :/?

Ich möchte nicht unhöflich sein aber ich suche noch ein paar Meinungen die dafürsprechen.. Also ich meine noch ein paar die mir diese Konfiguration absegnen würden!
Kann ich das so eintüten?
Und eine Monitorempfehlung habt ihr nicht parat, oder :/?

Naja, man kann warten bis sich Leute wie jkox, markus, etc. melden, aber ich denke die sehen, dass das schon geklärt wurde :D
Monitorempfehlung? Wie Teuer darf der denn sein? :D

Edit: Je nach Budget und Vorlieben:
1 x LG Electronics 24MB56HQ-B, 24"
1 x iiyama ProLite XB2483HSU, 24" (XB2483HSU-B1)
1 x Dell UltraSharp U2414H, 23.8" (860-BBCW/860-BBCV)
1 x Dell UltraSharp U2515H, 25" (210-ADZG) (Zu dem würde ich tendieren)
1 x Dell UltraSharp U2715H, 27" (210-ADSN/210-ADSO/210-ADSZ/210-ADZM)
1 x ASUS MG279Q, 27" (90LM0103-B01170)

Hab ich doch alles im Fragebogen erklärt.. :(

200 Euro ungefähr.

Ja genau auf diese fleißigen Mitglieder hatte ich auch gewartet.
Nichtsdestotrotz danke ich euch beiden für eure Mitarbeit und ich stelle keinesfalls eure Kompetenz in Frage!
Dann werde ich denke ich diese Konfiguration auch eintüten, jedoch eine Frage bezüglich des Netzteils, gab es da nicht eine "neuere" Version?

Hab ich doch alles im Fragebogen erklärt.. :(
Sorry, hab ich überlesen :(
Bei 200€ Budget wäre der U2414H eigentlich Ideal, da bestes Gesamtpaket ;)

Dann werde ich denke ich diese Konfiguration auch eintüten, jedoch eine Frage bezüglich des Netzteils, gab es da nicht eine "neuere" Version?
Das LC9550 ist ausreichend, aber wenn du's höherwertiger willst, schau dir mal eines dieser an (Wobei das Straight Power E10 das beste Gesamtpaket bietet):
1 x Antec TruePower Classic TP-550C, 550W ATX 2.4
1 x Cooler Master VS-Series V550SM 550W ATX 2.31
1 x be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4

Gibt keine neuere Version des LC. Das E10 wäre zwar besser, sprengt aber das Budget. Mit dem LC9550 machst du aber auch nichts falsch

Alles klar, dann tüte ich das ein! :)

Noch eine allerletzte Frage, gibts in diesem Preisbereich vielleicht auch ein Gehäuse mit Sichtfenster? Also ähnlich dem Nanoxia?

Also das Raidmax sieht ja.. gewöhnungsbedürftig aus..
Kauf ich mir einfach das Seitenteil dazu denke ich, danke für den Tipp! :)

Ja dann hätte ich doch eigentlich alles!

Vielleicht kann rein zur Übersicht jetzt nochmal jemand die ganze Konfiguration posten, bin gerade am Handy da fällt es einem nicht so leicht immer zwischen den Seiten hin und herzublättern etc

Zurück