• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 1000€-1100€

AW: Gaming PC 1000€-1100€

Vielleicht solltet ihr dem TE mal helfen die Übersicht zu bewahren bei dieser ganzen Diskussion. Wenn man wirklich vernünftig ran geht und 1100 Euro + Bildschirm als extrabudget nimmt, sollte man in jedem Fall wenigstens zu nem 6600k greifen, selbst wenn dann die Grafikkarte erstmal nur ne 1060 wäre. Das Grundgerüst sollte bei so einem PC doch etwas langfristiger gedacht sein, sodass man erstmal nur die Grafikkarte in 1-2 Jahren tauscht wieder je nachdem was man hat. Der 6600k kann übertaktet werden und sollte etwas länger halten als ein 6500. Ich würde sogar zu einem 6700 k greifen aber dann ist das Budget ausgereizt komplett und eine 1070 absolut nicht mehr drin. Für ca 1000 Euro kann man eine 6600k Konfig bauen mit 1060 drin. Dann kann man überlegen opb man die 100 verbleibenden Euro noch in ein weiteres Upgrade des Unterbaus oder eben die 1070 investiert.... Das würde ich auch abhängig machen von der maximalen Budgethöhe des Bildschirms. Wenn da sehr wenig vorhanden ist lieber die paar Euro mit in nen guten Bildschirm investieren und ne 1060 und dann die 1060 bei Gelegenheit verkaufen und gegen was besseres tauschen. Hängt aber wie gesagt davon ab was man für den Bildschirm ausgeben kann.....

Stimme dir prinzipiell zu, allerdings versuche ich schon einige Wünsche (wie in diesem Fall die GTX 1070) umzusetzen, sollte es irgendwie machbar und sinnvoll sein ;)

Im Moment ist die einzig sinnvolle sowie zukunftssichere Empfehlung eben der 6700 oder K.

Wenn Zen vielleicht noch dieses Jahr kommt dann erfindet AMD das Rad nicht neu aber vielleicht
bekommt Intel mehr Gegenwind und passt seine Preise entsprechend an und wird billiger.

Also vielleicht doch noch warten.

Und "technischer Schrott" ist kein Nichtqualitätsmerkmal sondern nur eine eigene Meinung.

Mancher "technische Schrott" funktioniert jahrelang bis jemand kommt der etwas "neues" verkaufen will.

Nope, das ist ein Fakt.
Schau dir die technische Daten des Netzteils an und vergleiche die mal mit den genannten Netzteilen.
Du wirst feststellen, dass dein vorgeschlagenes Netzteil nur 2 Rails hat, was recht sinnfrei ist. Denn entweder verdrahtest du die 2 Rails so, dass sie sich wie eine Rail verhalten -- und dann kannst du eben gleich ein Single Rail Netzteil kaufen, was in der Leistungsklasse kein Problem ist -- oder du verdrahtest das 2 Rail Netzteils so, dass die einzelnen Rails grundsätzlich zu schwach für ein leistungsstarkes System sind.
Dazu kommt die Spannungsregulation, die beim BeQuiet eben schlecht ist. Das können andere Netzteile besser und daher sollte man eben diese kaufen.
Wie schon mal gesagt -- nur weil BeQuiet drauf steht, muss es noch lange nicht gut sein.

Und deswegen habe ich in meinen letzten Vorschlag Dein Cougar Netzteil aufgenommen.

Ja, hab ich gesehen.
Trotzdem ist "Murks" keine Meinung sondern Fakt. Wie gesagt, einfach mal die technischen Daten der Netzteile anschauen.

Es gibt mehrere Kriterien.
1. Mülltonne -- das ist MS Tech, Tronje und so.
2. Crap -- das ist der Corsair, Thermaltake Schrott, der hier so herumgeistert, also die CX Serie oder Germany Serie. Das sind Netzteile, die keine brauchbaren Schutzschaltungen haben.
3. Murks -- das sind Netzteile, die technisch veraltet sind, wie eben Pure Power, System Power und sowas.
4. Würk -- das sind Netzteil wie das Cooler Master GM. Also zwar technisch brauchbar aber eher mies zusammengeschlossert.
5. Geht so -- das sind so Netzteil wie das Cougar LX oder Vengeance oder Cougar GX-S und sowas. Brauchbar, aber mit Schwächen.
6. Brauchbar -- das sind so Netzteil wie das E10, oder das Cooler Master V oder das Super Flower Leadex und Derivate. Das corsair RMx gehört nicht dazu. Ebenso nicht das Seasonic G. Die sind schlicht zu teuer.
7. passt so -- das sind Netzteil wie das P11, Leadex Platin/Titanium, Seasonic Prime [mit Abstrichen].

Zuletzt bearbeitet:

ich glaub nicht das das dem TE hier hilft.... Icedaft hat da recht. 6600k + 1070 ist absolut möglich und gut. Wer noch etwas längerfristig planen will eben 6700k und 1060 und später nen Austausch der 1060.... und dann halt schauen wieviel der Monitor kosten soll und abwägen....

Ja..hätte nicht gedacht,dass das hier so "eskaliert" :D Werde mal sehen ^^.Danke nochmal an alle,dass ihr mir hilft :).Zurzeit steh ich hierzu : alles komplett für 1300€.Könnt natürlich gerne noch Verbesserungsvorschläge da lassen,sollte aber in dem Preisbereich bleiben. : Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Ok also prinzipiell ok, aber nicht ganz mein Fall:

der 6600k ist aufgrund der Übertaktbarkeit doch etwas längerfristig nutzbar als der 6500. Das ist für mich am falschen Ende gespart. Da kann man den 6600k problemlos übertakten und in 1-2 Jahren je nach BEdarf nochmal die graka updaten ohen was am Prozessor zu ändern. Ebenso beim Monitor. 120 Hz find ich gerade bei CSGO und vielen anderen Spielen Pflicht heute. Auch ist wenn man sich schon ne 1070 kauft und nicht schon en Monitor besitzt und was Neues kauft ist WQHD eigentlich schon ne sehr gute Anschaffung.
Bei der 1070 ist die zotac ok, ich würde zur evga 1070 FTW greifen. Aber naja, vllt. haben hier ja noch andere ne Meinung zu der Amp!

Zurück