• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 1000 Euro.

burgi9797

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

wie ihr wahrscheinlich oben schon gelesen habt brauche ich einen neuen PC^^.
Er sollte auf jeden eine GTX 970 drinnen haben ich weis das sie anscheinend nur 3,5 GB VRAM hat trotzdem möchte ich eine^^.

Hier mal die altbekannten Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

1000 Euro.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nop.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Ne.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920*1080 60HZ.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Far Cry 4, CS GO, COD usw.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Eine 150Gb SSD reicht mit einer 1TB HDD .

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
WLAN auf jeden Fall.

Lg.
Burgi

Willkommen im Forum, Burgi :)

Zusammen ungefähr ~ 1050,- Taler :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
1 x Crucial MX100 256GB
1 x DeLOCK SATA 6Gb/s Kabel gelb 0.5m, unten/gerade
1 x Intel Core i5-4460
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x Zotac GeForce GTX 970 AMP! Omega Core Edition
1 x ASRock H97 Pro4
1 x Samsung SH-224DB
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO
1 x Nanoxia Deep Silence 2 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W

SSD würde ich schon zu einer 250/256 GB raten.

Ich kann den Preis auch locker auf ~ 1000,- Taler drücken ;)

Den Brocken ECO könntest Du zum Sommer nachrüsten, dann wären wir schon bei ~ 1025,- €.

Wesentlich besseres P/L Verhältnis als die GTX970 und ziemlich gleichstark : Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC [New Edition]

WLAN : TP-Link TL-WN822N, USB 2.0

Grüße aussem Pott
Rosi

Zuletzt bearbeitet:
In ein 1000€ PC gehört ein Xeon rein, da würd ich lieber an andrer Stelle sparen, bsp. ne weniger teure Graka oder Gehäuse. Gibt genug gute GTX970 für 340€.

Ich würde die verlinkte Sapphire R9 290 nehmen :D :daumen:, dann ist auch der Xeon drin.

Allerdings bringt der Xeon nun auch nicht soooviel mehr als ein i5.

Zurück