• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 1000 - 1400 €

AW: Gaming PC 1000 - 1400 €

Kann man beim Mainboard noch was ändern ?
Die Gigabyte Z87X-D3H wurde ja als in Ordnung abgehackt aber grade da bin ich mir unsicher da es viel auf dem Markt gibt. Ich brauche vorallem viele Interne USB2/3 Anschlüsse.

Kann man beim Mainboard noch was ändern ?
Die Gigabyte Z87X-D3H wurde ja als in Ordnung abgehackt aber grade da bin ich mir unsicher da es viel auf dem Markt gibt. Ich brauche vorallem viele Interne USB2/3 Anschlüsse.

Wie viele denn? Das Gigabyte hat, wie Icedaft bereits richtig sagte, 4x UBS3.0 und 4xUSB2.0 intern.

Das passt ja schon, nur ich weis nicht ob andere MB Hersteller vielleicht besser sind oder ein anderes Modell.

Das passt ja schon, nur ich weis nicht ob andere MB Hersteller vielleicht besser sind oder ein anderes Modell.

Die anderen Hersteller haben natürlich auch gute Modell im Angebot:

MSI Z87-G45 Gaming (7821-001R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS Z87-Plus (C2) (90MB0E00-M0EAY5) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock Fatal1ty Z87 Killer (90-MXGSD0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Allerdings bietet eigentlich keins so viel und ist so gut (ausgeglichen) wie das Gigabyte.

Also ich kann dir nur noch mal ans Herz legen, dass so zu kaufen wie ich es dir empfohlen habe.
Das MB ist top! Hast alle Anschlüsse, nn Z87er Chipsatz und sonst alles notwendige.

Mehr interne USB Schnittstellen kosten Geld da sie über extra Controller realisiert werden müssen.
Wenn du viele USB 2 Header willst kannst du Asus kaufen.
Das Plus bietet 8x USB 2 intern -- hat aber nur 2x USB 3 intern.
ASUS Z87-Plus (C2) (90MB0E00-M0EAY5) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

6x USB 3 und 8x USB 2 intern gibt es halt nicht. Wenn du mehr USB 3 interne Schnittstellen willst musst du bei den USB 2 Schnittstellen Abstriche machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück