• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 1000-1200 €

Luxery

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming PC 1000-1200 €

Hallo Leute,

suche einen neuen Gaming PC, da mein alter langsam den Löffel abgibt .. Über Vorschläge würde ich mich freuen.
Die Grafikkarte sollte von Nvidia sein, der Prozessor von Intel..

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000 - 1200 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Maus, Tastatur

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Egal

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Leider nicht

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Vorhanden

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
hauptsächlich CS:GO, evtl BF

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1 TB + SSD (mind. 250 GB) für Windows

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Egal

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Nein

AW: Gaming PC 1000-1200 €

Hallo da dein preis biss 1200 gehen kann denke ich kriegst du einen sehr guten Gamer Pc

ich würde auf Sokel 1151 gehen ntel Core i7-6700K 360 euro oder weniger muss man bissl suchen

Mainboard Geschmack Sache bevorzuge asus :Asus ROG Maximus VIII 200 euro

ram Corsair CMU32GX4M2C3000C15 Vengeance LED 32GB 180 euro

Grafikkarte : nvidia : 1070gtx 450 euro

Gehäuse :Corsair CC-9011030-WW Carbide Series Air 540 finde ich als angenehm habe es selber 130 euro

Netzteil :Corsair CP-9020077-EU CS Serie CS650M ATX/EPS Modular 80 PLUS Gold 650Watt

Zwar bisst du so auf knapp 1400 euro ohne Kühlung aber es gibt ja noch Variationen wo du mit dem preis runter kommst zb Modeboard oder Gehäuse...usw

ist nur so eine grobe Idee ;)

viel Spaß beim neuen gamer Pc!

uuuuuuuuups ssd is ja auch noch ;)

Hey,

es wurden ja schon ein paar Sachen in den Raum geschmissen.
Da du ansprichst, dass du haupstächlich CS:GO spielst, würde ein i5 6600K Sinn ergeben. CS:GO profitiert von hohen Taktraten, das heißt, ihn zu Übertakten würde einiges bringen.
Ebenfalls sollte "schnellerer" Ram verbaut werden, da dies auch nochmal einige FPS bringen kann, gerade in CS:GO.

"Monitor vorhanden" hilft leider nicht weiter, Auflösung und Bildfrequenz wäre interessant.

Wenn du bis 1200€ gehen kannst, dann würde ich es so machen:
1200€ i5k GTX1070 Preisvergleich | geizhals.eu EU

Sparen könnte man noch an der SSD:
SanDisk Ultra II 240GB Preisvergleich | geizhals.eu EU
Oder du nimmst eine größere:
SanDisk Ultra II 480GB Preisvergleich | geizhals.eu EU

Oder du gehtst eben auf eine GTX1060 bzw RX480. Das reicht in Full HD auf jeden Fall aus, für CS:GO sowieso:
1050€ i5k GTX1060 Preisvergleich | geizhals.eu EU
-> Mein Tipp, ggf. dann ein bisschen mehr Geld in die GraKa stecken und ein gutes Custom-Design nehmen:
MSI GeForce GTX 1060 6GB Gaming X 6G Preisvergleich | geizhals.eu EU

Mit dem Kühler bekommst du die CPU auf jeden Fall hochgetaktet, bis 1,25V sollte das gar kein Problem sein.
Welche Taktrate du da erreicht, kann ich nicht versprechen. Allerdings würde ich mal sagen, 4,2 GHz sollten gut drin sein.

Kurze Info, was mir an den anderen Konfigs nicht gefällt:
Bei der 1. Konfig ist keine Übertaktbare CPU dabei. Dadurch hast du aber in CS:GO ein ordendliches Leistungsplus.

Bei der 2. Konfig:
i7 ist unnötig, da CS:GO nicht von Hyperthreading profitiert. Den Takt erreichst du auch mit einem i5 6600K.
32 GB RAM sind zu viel, werden nicht benötigt. Diese RAM-Spielerei brauch man auch nicht unbedingt.
Das Netzteil ist erstens viel zu groß und zweitens technisch nicht sonderlich gut.

Alles klar .. Super ..

Einen neuen Monitor werde ich mir im Nachhinein noch kaufen.

Sollte ich beim Netzteil evlt noch einen Puffer lassen, vlt eins mit mehr Watt nehmen?

mit 400w bekommst du auch eine GTX 1080 befeuert. Reicht also. Wenn du es modular haben willst, könntest du vllt das beQuiet 10-CM mit 500w nehmen. Mehr brauchst dann allerdings wirklich nicht!

500W sind übertrieben.
Rechne mal zusammen:
91 W CPU
120W GPU
40W Rest

Auch mit normaler Übertaktung der CPU/GPU wirst du nicht über das Thermal Design Powerlimimt kommen, also keine Panik. ;)

Die Teile sind bestellt. Jetzt habe ich noch eine Frage zu Windows .. Habe damals Windows 8 für 50 € gekauft, dann kam das Update auf 8.1, schließlich auf 10 .. Nun habe ich den Produktschlüssel für Win 8 leider verloren.
Habe jetzt den Key ausgelesen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob der zum Installieren von Win 8 nochmal funktioniert, weil das ja jetzt der "Key" von Win 10 ausgelesen wurde. Kann mir da jemand helfen?
Wäre unnötig ausgegebenes Geld nochmal Windows zu kaufen, benutze den alten PC ja nicht mehr ..

Du kannst sowieso kein Upgrade mehr machen.
Bei Hardware Wechsel musst du dir Windows 10 kaufen. Das Upgrade kannst du nicht mitnehmen.
Den Windows 8 key kannst du wieder für eine Windows 8 Installation nutzen.

Dann werd ich das so machen ..
Wisst ihr ob bei dem Prozessor oder dem Kühler Wärmeleitpaste mitgeliefert wird?

Und ob die Sata Kabel mitgeliefert werden? Habe nem Kumpel vor ein paar Monaten beim zusammenbauen geholfen, da war einfach keins dabei ..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück