M
MythB
Guest
Gaming - PC 1000-1150€
Guten Abend liebe PCGHler,
mein Gaming PC ist mittlerweile seine 4 1/2 Jahre alt, die 60GB SSD mitlerweile einfach immer zu 95% voll und der Kasten ist mir mittlerweile einfach zu laut.
Habe mir anhand einiger Vorlagen was zusammen gesucht und wollte mal wissen was ihr davon haltet.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Das zusammengestelle System ohne Gehäuse kostet etwa 1060-1070€, bis 1150€ würde ich noch gehen.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget?
Ja und ja.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Wird Zuhause montiert.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
Alter Rechner wird weiter verkauft, also Nein.
5.) Monitor vorhanden?
23" Full HD mit 5ms und 50Herz. soll in nächster Zeit aber auch ausgetauscht werden durch ASUS VS278Q, 27"
6.) Wenn gezockt wird dann was?
Office und durchs Studium demnächst auch CAD. In nächster Zukunft sonst Star Wars Battlefront
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr?
250GB SSD und 1TB HDD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Theoretisch möchte ich mir das offen halten, aber eher unwarscheinlich.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Er sollte so leise wie möglich sein.
Bisherige Zusammenstellung:
Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150
Scythe Mugen 4 PCGH-Edition
4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
ASRock Z97 Extreme6
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Single
Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA
1000GB WD Green WD10EZRX 64MB
be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX
JunPus JP-D9000, 3g
und das PCGH Gehäuse welches aber im extra Budget ist.
Fractal Design Define R5 PCGH Edition
Hoffe ich habe alle passenden Komponenten bzw auch die leisesten erwischt habe und bin offen für Anregungen.
LG Myth
Guten Abend liebe PCGHler,
mein Gaming PC ist mittlerweile seine 4 1/2 Jahre alt, die 60GB SSD mitlerweile einfach immer zu 95% voll und der Kasten ist mir mittlerweile einfach zu laut.
Habe mir anhand einiger Vorlagen was zusammen gesucht und wollte mal wissen was ihr davon haltet.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Das zusammengestelle System ohne Gehäuse kostet etwa 1060-1070€, bis 1150€ würde ich noch gehen.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget?
Ja und ja.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Wird Zuhause montiert.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
Alter Rechner wird weiter verkauft, also Nein.
5.) Monitor vorhanden?
23" Full HD mit 5ms und 50Herz. soll in nächster Zeit aber auch ausgetauscht werden durch ASUS VS278Q, 27"
6.) Wenn gezockt wird dann was?
Office und durchs Studium demnächst auch CAD. In nächster Zukunft sonst Star Wars Battlefront
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr?
250GB SSD und 1TB HDD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Theoretisch möchte ich mir das offen halten, aber eher unwarscheinlich.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Er sollte so leise wie möglich sein.
Bisherige Zusammenstellung:
Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150
Scythe Mugen 4 PCGH-Edition
4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
ASRock Z97 Extreme6
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Single
Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA
1000GB WD Green WD10EZRX 64MB
be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX
JunPus JP-D9000, 3g
und das PCGH Gehäuse welches aber im extra Budget ist.
Fractal Design Define R5 PCGH Edition
Hoffe ich habe alle passenden Komponenten bzw auch die leisesten erwischt habe und bin offen für Anregungen.
LG Myth

.
, was willst Du mit 12 GB RAM
Nimm 2 x 8 GB und gut ist.