Patrick_e46
Schraubenverwechsler(in)
Gaming-/Office Rechner bis 2000€
Hallo Zusammen,
ich würde mich freuen, wenn ihr euch meine Konfiguration mal ansehen würdet und evtl. ein paar Verbesserungsvorschläge hättet.
Prozessor: i7 6700K
Lüfter: Noctua NH-U14S
Mainboard: ASUS Z170 PRO GAMING
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX DIMM 16GB DDR4-2133 Kit
Grafikkarte: Custom GTX 1070 (welche würdet ihr empfehlen?
Netzteil: Thermaltake Berlin 630W
Gehäuse: be quiet! SILENT BASE 600 Grün
Screen: ASUS MG278Q
Sonstiges: DVD Brenner, WLAN Karte, Bluetooth Karte
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Bis zu 2000€ für PC und Monitor
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Brauche nur den PC und einen Monitor mit 27“
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
SSD 512GB 2,5", HDD 3TB 3,5", Tastatur, Maus und Soundanlage sind vorhanden
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein, evtl wird es ein ASUS MG278Q. Er soll auf jedenfall 27" und WQHD haben.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Ich zocke gerne GTA, Anno und BF4. Der PC soll außerdem für Adobe Photoshop, Illustrator, Premiere taugen.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Festplatten sind bereits vorhanden
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja, habe zwar noch keine Erfahrung damit, würde mich aber gerne mal damit auseinandersetzen
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Leise mit WLAN und Bluetooth.
Vielen Dank für eure Hilfe
Patrick
Hallo Zusammen,
ich würde mich freuen, wenn ihr euch meine Konfiguration mal ansehen würdet und evtl. ein paar Verbesserungsvorschläge hättet.
Prozessor: i7 6700K
Lüfter: Noctua NH-U14S
Mainboard: ASUS Z170 PRO GAMING
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX DIMM 16GB DDR4-2133 Kit
Grafikkarte: Custom GTX 1070 (welche würdet ihr empfehlen?
Netzteil: Thermaltake Berlin 630W
Gehäuse: be quiet! SILENT BASE 600 Grün
Screen: ASUS MG278Q
Sonstiges: DVD Brenner, WLAN Karte, Bluetooth Karte
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Bis zu 2000€ für PC und Monitor
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Brauche nur den PC und einen Monitor mit 27“
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
SSD 512GB 2,5", HDD 3TB 3,5", Tastatur, Maus und Soundanlage sind vorhanden
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein, evtl wird es ein ASUS MG278Q. Er soll auf jedenfall 27" und WQHD haben.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Ich zocke gerne GTA, Anno und BF4. Der PC soll außerdem für Adobe Photoshop, Illustrator, Premiere taugen.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Festplatten sind bereits vorhanden
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja, habe zwar noch keine Erfahrung damit, würde mich aber gerne mal damit auseinandersetzen
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Leise mit WLAN und Bluetooth.
Vielen Dank für eure Hilfe
Patrick