• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming/Office PC ~ 1000€ - Feedback erwünscht

AW: Gaming/Office PC ~ 1000€ - Feedback erwünscht

Verzeiht mir der Softy, wenn ich vielleicht doch den Brocken von ASUS EAH6950 DCII wähle und nicht die von ihm vorgezogene ASUS ENGTX560 Ti DCII??? :schief:

Nach 8 Tagen Wartezeit sind die Sachen jetzt endlich bei MF rausgegangen (die RAM waren anscheind vergriffen) :daumen:

me again...
in der zwischenzeit ist alles eingetrudelt und zusammengebaut!
im gehäuse ist es zwar ziemlich eng ob graka, cpu-lüfter und den ganzen kabeln aber gehäusewand geht zu ;)

nun zu meinen fragen:
1. beim ersten starten erlitt ich kurzzeitig einen herzinfarkt, da der pc nach dem starten des power knopfes wie wild das piepen anfing... ich hab dann vor lauter panik den rechner schnurstracks ausgeschaltet und hab eine nacht drüber geschlafen. heute hab ichs dann nochmal probiert und bis auf ein einmaliges piepen beim bootvorgang (charakteristisch für asrock extreme bzw. das bios?) alles bestens...
warum dann das mehrmalige piepen beim erststart des rechners????
2. hab smartdoctor zum überprüfen der temp der graka... kann man das nehmen oder soll ich lieber auf ein anderes programm zurückgreifen?
3. kann man die cpu temp auch überprüfen???
4. was für weitere tests soll ich denn mal laufen lassen (zb zur überprüfung der ram - memtest?, zur überprüfung des monitors auf pixelfehler etc.)?

ps: falls das jetzt nicht mehr zu dem topic passt, meinen beitrag einfach ins passende unterforum verschieben :)

grüße

Hi,

zu 1.: keine Ahnung, aber wenn er jetzt läuft, würde ich das nicht überbewerten :ugly:
zu2.: Es gibt da ein schönes Gadget von Orbmu2k: GPU Observer Sidebar Gadget
zu 3.: das geht z.B. mit Core Temp - Download - CHIP Online, da gibt es auch ein praktisches Gadget: Windows Live Gallery
zu 4.: Ist eigentlich nicht notwendig, Du könntest mal Prime95 - Download - CHIP Online laufen lassen (CPU-Stress- und Temperaturtest) und FurMark - Download - CHIP Online (GPU-Stress- und Temperaturtest).
Es gäbe auch noch Benchmark Tests, z.B. 3DMark 11 mit entsprechenden Vergleichsmöglichkeiten: http://extreme.pcgameshardware.de/benchmarks/130228-3d-mark-11-pcghx-rangliste.html

Grüße --- Softy

Zurück