the_leon
Volt-Modder(in)
AW: Gaming / Office PC 1000 - 1200€
bei Haswell ist der Kerntakt fast egal, das merkst du eig. nicht.
den Xeon kannst mit dem Z87 Board auf 3,8ghz takten, dann ist es fast egal!
es rentiert sich also eig nicht!
nein, musst du nicht, der höhere Takt bringt was bei den min fps, allerdings rechtfertigt das den Aufpreis nicht!Nunja ich stehe jetzt vor einer ganz allgemeinen Frage.
Entweder: Ich nehm die Config mit dem i7 4790k und werde dann auch OC
Oder: Ich nehm den günstigeren Xeon (muss dann aber vllt bei manchen Spielen (Grafikeinstellungen) Rückzieher machen und er ist langsamer?
Wenn dir OC spaß macht, dann hast du mehr Spaß mit dem PC.Lohnen sich eurer Meinung nach die 130€ Aufpreis? Hab ich dann mehr Spaß mit diesem PC Build?
Ich möchte einfach kein "Schrott" haben, sondern gute Hardware für einen guten Preis. Da scheint mir der Preis vom i7 mit höherem Takt (immerhin 0.6Ghz) schon fast besser. Nach dem Motto: Da bekomme ich viel mehr, für nur einen kleinen Aufpreis.
bei Haswell ist der Kerntakt fast egal, das merkst du eig. nicht.
den Xeon kannst mit dem Z87 Board auf 3,8ghz takten, dann ist es fast egal!
es rentiert sich also eig nicht!
ist beim Kühler dabei!Wie siehts mit der Wärmeleitpaste aus. Brauch ich da noch extra eine bestellen?
Jo: https://geizhals.de/lg-electronics-24mb56hq-b-a1166523.html?hloc=at&hloc=deKann jemand noch einen Bildschirm im 130-150€ bereich empfehlen, oder muss ich da auch drauflegen? Für Gaming/Bilder (kp ob sich das vereinen lässt) und er sollte angenehm für die Augen sein.