Gaming-Notebook für 700€

TheGamerzZ

PC-Selbstbauer(in)
Gaming-Notebook für 700€

Hallo,
Ich brauche eure Hilfe da ich nicht weiß was für ein Gaming Notebook ich mir holen soll und ich nur ein Budget von 700€ zur Verfügung habe.
Meine Anforderungen sind ein Intel Prozessor und eine Nvidia Graka. Ich hab mir schon zwei Notebooks rausgesucht:

http://www.medion.com/de/prod/MEDION%C2%AE+AKOYA%C2%AE++P6815+%28MD98059%29/30013982A1
Intel® Core™ i7-3610QM Prozessor, Windows® 7 Home Premium, NVIDIA® GeForce® GT650M Grafik, 750 GB Festplatte, 6 GB Arbeitsspeicher, USB 3.0, Bluetooth 4.0, Dolby Home Theater® v4, mattes 39,6 cm/15,6" 1366 x 768 HD Display

Lenovo IdeaPad Y580 M7729GE W7HP64 - Notebooks / Laptops - computeruniverse
39.6 cm (15.6"), 1366 x 768 glänzend
Core i5-3210M 4x 2.50 GHz (3.10 GHz Turbo), 4 GB RAM, 500 GB HDD
NVIDIA GeForce GTX 660M 2.0 GB, DVD-Brenner
WLAN b/g/n, 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, HDMI / VGA
2.0 MP Webcam, Windows 7 Home Premium 64 Bit

Was sagt ihr zu denen?? Gibt es bessere für den Preis?? Der eine hat ja einen besseren Prozessor aber der andere eine bessere Graka und der andere wiederum mehr Ram... Hoffe ihr könnt mir da etwas weiter helfen :) Ich will halt alles was geht für die 700€ rausholen :) Beide haben ja diese Geringe Auflösung. Merkt man da den Unterschied sehr zu Full HD??
Und zocken werde ich WoW und CoD MW3/BO2 aber dann auch auf Max Grafik.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich würde mich für den Medion entscheiden!
Zum einen weil der Prozessor stärker ist, der ram grösser ist und die GPU völlig ausreicht!
Zum anderen weil ich bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Medion Produkten gemacht habe!

AW: Gaming-Notebook für 700€

Eindeutig den Lenovo. Hat eine GTX-GPU und nicht eine billige veraltete GT-GPU. Der CPU ist nicht sehr viel langsamer, in spielen bringt der i7 eh garkeinen Vorteil. Die 4GB Ram reichen fürs Gaming aus.

Und ist DDR3 viel langsamer als DDR5?

Mit GDDR5 ist die Graka rund 10% schneller als mit DDR3.
Trotzdem würde ich den Lenovo nehmen, da die Kombi i5 + GTX 660m besser ist als i7 + GT650m

Eindeutig den Lenovo. Hat eine GTX-GPU und nicht eine billige veraltete GT-GPU. Der CPU ist nicht sehr viel langsamer, in spielen bringt der i7 eh garkeinen Vorteil. Die 4GB Ram reichen fürs Gaming aus.

1. Was ist an der GT 650m veraltet? Das ist ne aktuelle Kepler GPU.
2. 4GB ram reichen bei Win8 eher aus als bei Win 7 (besseres Ram management). Je nachdem was man nebenher macht, vor allem wieviele Tabs man gleichzeitig offen hat, reichen 4 gb nie und nimmer. Ich knacke 4-5 gb schon ALLEINE mit Surfen ;)
Aber ja... 4GB reichen eig aus, wenn man außer Gaming dann nix/kaum weiter offen hat.

Zuletzt bearbeitet:

Sorry aber die beiden Notebooks sind beides Krücken und haben den Titel Gaming Nicht mal ansatzweise verdient! Stell dir für die 700 lieber nen schönen Desktop zum zocken ins zimmer. Wenn du aber aus irgend welchen gründen auf Teufel komm raus nen Notebook haben willst dann nimm von den beiden die vorgeschlagen wurden das Lenovo da die Grafikkarte da nen tick Stärker ist als die vom Medion und Nen Notebook Upgraden ist bei der Graka selten möglich und wenn sau teuer. Egal für welches der beiden books du dich entscheidest du wirst spätestens in 2 Jahren nen neues brauchen weil es ab dann mit der wenigen Leistung keinen 'Spaß mehr macht und das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen hatte auch mal ein Notebook was zu seiner zeit sogar ne High End Notebookgrafikkarte drinne hatte und das hatte gerade mal 2,5 Jahre von der Leistung her durchgehalten und auch nur deswegen weil ich es für viel Geld noch mal mit einer Stärkeren Grafikkarte ausgestattet hatte.

Natürlich ist ein Desktop-PC IMMER die bessere Wahl , falls man nicht immer wenn man wohin gehen spielen will. Was sollen wir tun, wenn er unbedingt ein Notebook will, ein Notebook hat auch seine Vorteile (Das einzige was ich kenne ist : Überall mitnehmen) Und der GT640M ist nicht veraltet , aber im gegensatz zur GTX660 viel schwächer, dass wollte ich damit sagen ;)

Naja, Alienware ist doch eher "quatsch", bemessen an dem Preis und der konkurrenz.

Ein 17" Gamer nB mit ner 7970m kostet dort 2199€. Bei Hawkforce bekommt man für 1600-1700€ bereits locker einen mit 2x 7970, da ist gerade mal ne GTX 660m drin.

also ich würde zum lenovo greifen, besitzte selbst nen notebook in der klasse (acer aspire 7750g mit i5, hd 6850m und 4gb ram) hatee noch nie probleme mit zu wenig ram und wenn man nicht battlefield/ crysis/ gta4 o.ä. auf max spielen will, reicht der vollkommen aus ;)

Zurück