Gaming Notebook bis 1500€

Schinkennudel

PC-Selbstbauer(in)
Gaming Notebook bis 1500€

Hallo,

es gibt zwar schon einen ähnlichen Thread, da ich aber noch ein paar andere Fragen habe, mach ich lieber einen neuen auf.
Ich brauche das Notebook zum Spielen, Musik hören, Video, Internet und für die Schule für Referate ect. mit der Tastatur sollte man also auch einigermaßen angenehm schreiben können. Das Laptop dient größtenteils als Desktop Replacement, ich muss es nur mitschleppen, wenn ich am We nach Hause gehe oder auf eine Lan gehe.
Was mir wichtig ist:
17" mattes Full HD Display <-- ein mattes Display ist mir am wichtigsten
nicht zu laut und zu heiß
nicht sehr viel schlechter, als mein Rechner daheim (core2uo e 6850, gtx560ti,8gb Ram)

Ich hab auch schon ein paar rausgesucht:
-von Hawkforce mit ner Radeon HD 7970m, i7 3610QM für 1300€ das habe ich aus nem anderen Thread. habe von Hawkforce noch nie was gehört, wie ist da das Barebone und Display?

-XMG P702 Pro, gleicher Prozesser und Graka wie bei dem Lunar von Hawkforce aber 1400€

-XMX M73-2N mit ner GTX680m 1500€

-Deviltech Fragbook, wie XMX, aber etwas besser Prozessor, auch 1500€

-wieder Deviltech, aber mit Radeon 7970m für 1400€

von den Nvidia GTX 670/675m bin ich nicht so überzeugt, da sie noch auf Fermi Architektur basieren und sie nur umbenannte GTX570/580m sind, das ist meiner Meinung nach ne reine Verarsche von Kunden. Die GTX 680m ist schweine teuer und leistet laut notebookcheck nicht viel mehr, als die Radeon 7970m, ist jedoch leiser, kühler, hat Physx und Optimus funktioniert besser, als die Lösung von amd (weiß den Namen von deren Programm nicht mehr). Ich habe mir auch einige Konfigurationen mit einer GTX660m angesehen, diese Notebooks kosten zwischen 970€ und 1100€. kann man Crysis, The Witcher2, also anspruchsvollere Spiele darauf einigermaßen zocken? Notfalls müsste ich die halt weiterhin daheim am Desktoprechner spielen (also nur am WE).
Desweiteren plane ich mir eine SSD nachträglich zu kaufen (weil es so billiger ist), zum Beispiel diese hier: Samsung SSD 830 128GB die müsste ja bei allen reinpassen oder? Da die SSD jedoch auch noch mit zusätzlich 90€ zu Buche schlägt, wären mir die 1500€ Laptops zu teuer, auch wenn sich ein Teil des Preises von der Steuer absetzen lässt, da es sich offiziell mein Papa käuft (der bekommt aber dann mein altes :D ).

Dann noch zwei weiter Fragen:
Lohnt sich der Aufpreis bei manchen Modellen für bessere Wlan Karten? Damit kenne ich mich leider gar nicht aus.
Notebooktasche: Meine jetzige Tasche für ein 15" Notebook werde ich wohl nicht mehr verwenden können, deshalt bräuchte ich ein neues. Dort sollte reinpassen: Notebook (damit konnte jetzt niemand rechnen), Maus, Netzteil, externe 2.5" Festplatte, desweiteren noch Lankabel und Mauspad, was jedoch kein Problem sein dürfte.

Weitere Vorschläge werden gerne angenommen.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Antworten.

Also Hawkforce kann ich dir Empfehlen,auch vom Service her sehr gut. Das Display ist ein non glare das heisst es ist entspiegelt. Ist von Vorteil wen du mal drausen bist.
Eine Wlankarte ab der 6230 oder 2230 ist besser da du dort bis zu 300 mb Datendurchsatz hast und die können auch nicht nur im 2,4Ghz Band funken auch im 5Ghz.

AW: Gaming Notebook bis 1500€

Erstmal danke für die beiden Antworten.
Ich habe im Internet nach Hawkforce recherchiert und nix negatives gefunden. Ich komme mit der besseren Wlan Karte auf einen preis von 1325€. Das Barebone und Display scheint das gleiche zu sein, wie das von XMG. Dann werde ich mir das wahrscheinlich bestellen. Weiß jemand was von Notebooktaschen? Gibt es da große Qualitätsunterschiede?

edit: Ich will mir ja noch eine SSD kaufen. was ist der Unterschied zwischen Samsung SSD 830 Notebook upgrade kit und Samsung SSD 830? Die normale, 8€ billigere müsste doch auch reinpassen oder?

Zuletzt bearbeitet:

Sind beide gleich, nur bei der mit Kit ist halt eine Dockingst. mit Kabel und Software zum Spiegeln deiner HDD auf SSD. Aber eine Neuinstallation ist aber immer Besser als so ein Klonen. Würde die ohne Kit nehmen ist auch billiger.

Schreibe mal deine Erfahrungen, damit ich nicht der einzige bin der Positiv über Hawkforce berichten kann.

@Alex555
Jeder hat seine Vorlieben du XMG(Schenker), andere Medion, andere One und ich halt Hawkforce ist halt der Händler mit dem ich die Positivsten Erfahrungen gemacht habe. Habe dort schon 3 NB`s gekauft. Nicht einfach jemand verurteilen der von einem Produkt oder Firma überzeugt ist.

Morgen werde ich dann genauer sagen können, was es jetzt für eins wird (vermutlich das von Hawkforce mit der AMD 7970m)
Kennt irgendjemand eine Preisgünstige und gute Notebooktasche (was rein muss steht ja oben)?

Zurück