Gaming - Notebook bis 1300€ gesucht!

Ace88

Schraubenverwechsler(in)
Gaming - Notebook bis 1300€ gesucht!

Hallo,
also mein Kumpel sucht ein Notebook mit 15,6 Zoll Größe da er für die nächsten zwei Jahre nach Malaga geht und sein Desktop schlecht transportieren kann. Er möchte auch nur die kleine Variante um es auch problemlos zur Uni tagtäglich mitnehmen zu können.
Da ich mich für Notebooks weniger interessiere und ihn nicht falsch beraten möchte, frage ich lieber hier im Forum nach.
Im Prinzip braucht er in nur zum zocken und für die Uni, allerdings sollte es alle gängigen Games auf Ultra Einstellungen schaffen. Eine integrierte SSD Festplatte wäre schon wünschenswert.

Es darf natürlich auch weniger kosten. Er möchte nur auf der sicheren Seite sein, um Spiele wie companys of heroes 2
oder rome - total war 2 ohne Ruckler spielen zu können, welches sich bei Notebooks meistens doch als schwieriger erweist.
Falls ihr jedoch auch super Angebote mit 17 Zoll in petto habt, dürft ihr es gerne auch vorschlagen. Man ändert seine Meinung auch gerne mal, wenn man einen größeren Bildschirm zum zocken vor sich hat. :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming - Notebook bis 1300€ gesucht!

Hey,

diese zwei Notebooks würde ich empfehlen:
Produktvergleich Schenker XMG A503-8AV, Schenker XMG A723-8UC | Geizhals Deutschland
Die Hardwareausstattung ist bei beiden Notebooks ähnlich, das größere Notebooks bietet aber noch eine größere Festplatte sowie das größere Display. Mit der Hardwareausstattung lassen sich eigentlich alle Spiele problemlos spielen, eventuell müssen aber auch mal ein paar Details runter gedreht werden. Ich empfehle trotzdem das größere Notebook, da es bei dieser starken Hardware bei kleineren Notebooks immer mal zu Hitzeproblemen kommen kann, mit einem 17" Notebook kann man das etwas gelassener sehen :)

Ich würde euch da MSI ans Herz legen ;) Die bauen gerade in der Größe sehr vernünftige Sachen, habe mir dort selbst einen Uni-Gaming-Laptop geholt.

Aber schön Uni und Zocken getrennt halten! :D

Wenn man jemand in Östereich kennt, bekommt man dort aktuell z.B. ein extremes Schnäppchen: Hofer - Angebote ab Freitag, 27.12.2013

Windows 8
17.3-Zoll / 43.9 Zentimeter LCD-Display mit Hintergrundbeleuchtung und Full-HD Auflösung von 1920 x 1080 Pixel
NVIDIA® GeForce® GTX 770M
1.000 GB S-ATA und 64 GB SSD
8 GB DDR3L SDRAM Arbeitsspeicher
Dolby Home Theater® zertifiziert
Intel® Core™ i7-4700MQ Prozessor der vierten Generation (2,4 GHz, mit Turbo-Boost-Technik 2.0 bis zu 3,4 GHz, 6MB Intel® Smart-Cache)
Windows 8.1
Highend-Gaming-Grafik! NVIDIA® GeForce® GTX 770M DirectX® 11 Grafik mit 3 GB DDR5 Speicher und digitalem HDMI®-Audio-/Video-Ausgang
3x USB 3.0 – der Datenturbo überträgt Daten deutlich schneller als USB 2.0
Multistandard-DVD-/CD-Brenner mit DVD-RAM und Dual-Layer-Unterstützung
9 Zellen Lithium-Ionen-Akku
umfangreiche Anschlussmöglichkeiten
inkl. großem Softwarepaket
Maße/Gewicht: ca. 42,8 x 28,7 x 4,5 – 6,1 cm (B x H x T), ca. 3,9 kg (inkl. Akku)
Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung
Drei Jahre Garantie

999,-

Zurück