Gaming Notebook bis 1200€

|BES|Skyline

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming Notebook bis 1200€

Hi zusammen, nach langer zeit melde ich mich nochmal,

da ich mitlerweile mit meinem Destop PC sehr zufrieden bin mit der Kombi aus z170 Pro Gaming und 6700k, nun da ich Arbeitsbedingt viel unterwegs bin (Montage) brauche ich was für unterwegs. Meine vorstellung ging an ein 17" Notebook, ein 15,4" hab ich bereits schon was mir persönlich aber zu klein ist und das Notebook schon weit über 8 Jahre alt ist und nicht wirklich Gaming Performance aufbringt.

Derzeit habe ich ein MSI GE70 Notebook im Auge hier mal dazu die Groben Daten.

Intel i7 4720HQ
16GB DDR3 Speicher
Geforce GTX970m mit 3GB Vram
128GB SSD und 1tb HDD 7200rpm.
MSI Steelseries
Win 8.1

Wie gesagt das sind die Groben daten. Allerdings bin ich mir mit dem Prozessor nicht zu 100% sicher ob der auf etwas längerer sicht noch langt. Ok, immoment spiele ich Überwiegent Arma 2/3 (DayZmod, Altis Life, Academy, Wasteland usw.) Minecraft, GTA 5, DayZ usw.)

Da ich gerne in "Schön" spiele sollte als alternativvorschlag auch mindestens eine 970gtxm vorhanden sein.

Das schöne an dem Book ist das ich es für etwas unter 1200€ bekommen könnte. Jedoch weiß ich halt nicht wegen dem Prozessor. Vll. sind hier ja die einen oder anderen Cracks da die sagen das der noch gut langen wird.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder gute alternativvorschläge zukommen lassen.

Gruß der Marc

AW: Gaming Notebook bis 1200€

Gerade wenn du gerne in schön spielst ist der Prozessor deine kleinste Sorge. Bei Notebooks geht es da noch mehr um die Grafikkarten weil die verglichen mit den Desktop-Varianten deutlich schwächer sind.
Die CPU hingegen ist top und vielleicht 10% langsamer als eine aktuelle Skylake-CPU für Notebooks. Daran wird es nicht hängen.

Nur so als Anregung:
http://extreme.pcgameshardware.de/v...-intel-core-i7-4710mq-gtx-970m-16gb-ddr3.html

Danke schonmal für deine Antwort, und auch für die anregung die ich mir gerne anschauen möchte wofür ich aber irgentwie keine rechte habe um drauf zuzugreifen

Danke schonmal für deine Antwort, und auch für die anregung die ich mir gerne anschauen möchte wofür ich aber irgentwie keine rechte habe um drauf zuzugreifen

Hmm du erfüllst wohl noch nicht die Zugangsvoraussetzungen für den Marktplatz. Weiß gerade nicht ob man dafür 50 oder 100 Beiträge braucht. Lange genug angemeldet bist du jedenfalls.

Hmm, ok, war aber auch mal kurz aktiv dann wieder nicht dann mal wieder usw usw. Leider sind mit die Book die Doktor_Ignorant mir geziegt hat zu teuer. Eine 970m hätte ich schon gerne. will mich nicht in ein paar jahren drüber ärgern das ich mir dann doch nicht die 970 geholt habe. Ich brauche nicht das aktuellste teil mit den Slykate Prozzis, ich denke mal selbst der alte Haswell düfte noch genügend power haben

MSI GT72 2QD81FD, i7-472HQ mit 24GB SSD in Hessen - Offenbach | Notebook gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Das würde ich dir empfehlen, dann hast was anständiges. Es ist deutlich besser wie das GE72 welches du dir rausgesucht hast (ein GE70 gibt es nicht mit GTX970M).

Oder hier neu mit Skylake Prozessor, aber ohne SSD: MSI GT72 6QD Dominator, GTX97M, i7-67HQ, 8GB RAM, 1TB HDD in Bayern - Hof | Notebook gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen dafür kann man dort PCIe NVMe SSDs einbauen.

oder du kaufst sowas Medion Erazer X7841, Core i5-6300HQ, 8GB RAM, 1TB HDD, 128GB SSD (MD 99686) Preisvergleich | Geizhals Deutschland wobei das GT72 2QD deutlich besser ist.

Jup, sry hab ich verschrieben es ist ein GS70 2QE.

Die von dir angezeigten Notebook sind ansich nicht schlecht jedoch beim 1 Verstehe ich das so das die SSDs nicht zum kauf dazu gehören sowie kein Betriebssystem isterliert ist, für mich zwar das geringste problem jeodch die SSD´s, auch gerade die M.2 Module sind nicht gerade Billig.

Beim 2 finde ich die obtik naja nicht pralle, Alluminium sollte schon dabei sein, zudem wollte ich gerne schon auf einen I7 gehen da ich hin und wieder auch Videos aufnehme und auch rendere.

Also beim 1. GT72 ist eine 240GB SDD inkl. Was mich allerdings verwundert, denn das Gerät wurde ohne SSD ausgeliefert und das Garantiesiegel ist noch ganz.

Beim 2. GT72 ist keine SSD dabei, dafür ist das Gerät aktueller und ist nahezu neu.

Beim Erazer gibt es auch einen Aluminium-Kunststoff Mix am Gehäuse. Der Prozessor ist zwar ein i5, aber auch ein reiner Quad-Core Prozessor, so wie die i5 Prozessoren im Desktopbereich. Videos aufnehmen und rendern ist natürlich auch mit dem Prozessor kein Problem.

Qualitätstechnisch würde ich dir aber ehr zu einem der GT72 raten, das ist eine andere Gehäuseklasse. Bei beiden GT72 gibt es ein anständiges Soundsystem, ein anständiges Kühlssystem und eine austauschbare Grafikkarte. Beim GT72 2QD kann man 4x M.2 2280 SATA SSDs nachrüsten, beim GT72 6QD 2x M.2 2280 und 1x M.2 PCIe NVMe SSD.

M.2 SSDs kosten genauso viel wie normale SSDs, die PCIe NVMe SSDs sind deutlich schneller wie normalen SSDs mit SATA Anbindung.

Zurück