Gaming Notebook ~900€

Phil_tK

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming Notebook ~900€

Hallo liebe Community,

Da mir hier schon einmal bzgl. der Zusammenstellung meines alten gaming PCs sehr gut geholfen werden konnte, wende ich mich erneut an euch. Diesmal allerdings mit einer anderen Thematik.

Da ich zum einen gerne einen Laptop und zum anderen auch einen neuen gaming PC haben möchte, würde ich mich gern bei euch nach einer Zwischenlösung erkundigen. Welches gaming Notebook würdet ihr mir empfehlen, das ich für bis zu 900€ ergattern kann. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße,

Philipp

AW: Gaming Notebook ~900€

Für 900 Euro tuste Dich im Laptopsegment schwer was zocktaugliches zu finden. Würde lieber nen ordentlichen Gamingrechner nehmen (viel mehr Leistung für weniger Geld) und noch nen schön mobilen Laptop/Ultrabook mit SSD ohne viel weiteren SchnickSchnack.
Gaming Laptop brauchste eigentlioch nru wennste wirklich viel auf LAN Partys bist und/oder auch mal unterwegs oder im Hotel oder so zocken willst. Ich würde nicht unter einer 970M starten und die Laptops fangen bei etwa 1200 Euro an.

Evtl. was Gebrauchtes (wird mal nen Blick hier immer wieder in den Marktplatz... da sind manchmal interessant Modelle dabei... Zugang haste ja).
Dennoch, hier mal ein Gedanke: Acer Aspire V5-591G-71K2 Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder was von MSI: MSI GP62 Leopard Pro 15,6" Full-HD / Intel Core i5-4210H / 8GB / 1000GB + 128GB SSD / GTX 950M / Free Dos bei notebooksbilliger.de (Die 950M ist schon wirklich schwach auf der Brust!)

Ein Notebook um 900€ ist keine Zwischenlösung Gaming-PC/Notebook. Dafür ist es viel zu schwach, etwa auf dem Niveau eines halb so teuren "Gaming"-PCs.

Oder du nimmst ein junges gebrauchtes Gamingnotebook. Da bekommst du für 900Euro schon sehr anständige Geräte.

Medion Erazer X7829 MD 98773 in Thuringen - Gera | Notebook gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen die GTX870M ist gut 20-30% schneller wie eine GTX960M.
MEDION ERAZER X783 Notebook 43,9 cm/17,3'' Intel i7 GEFORCE 87 in Nordrhein-Westfalen - Spenge | Notebook gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen hier inkl kleiner SSD und fast neu
Gamin Notebook - MEDION Erazer x7841 OVP "Neuwertig" 1 Monat alt in Wuppertal - Barmen | Notebook gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen hier mit GTX970M, 16GB DDR4, 128GB SSD und i5 QuadCore Skylake, 1 Monat alt
MSI GT6 2PE Dominator Pro GTX88M I7 Gaming Notebook in Bayern - Hirschau | Notebook gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen mal ein 15.6" mit GTX880M 8GB, 3K Display, 128GB SSD und anständiger CPU (schneller wie ein aktueller i7-6700HQ).

Alle Geräte kosten teilweise deutlich unter 900Euro und mit allen kann man sämmtliche aktuellen Spiele problemlos geniessen. Bei allen Geräten, ausser dem X7841, ist die CPU und die GPU austauschbar.

Was heist denn besser bedient ? Die GTX970M ist nur minimal schneller wie eine GTX880M, hat dafür aber nur 3GB vRAM. Auch der Prozessor ist beim X7841 deutlich langsamer... das 3K IPS Display ist beim GT60 auch nicht gerade verkehrt... :D Wenn es um das Gesammtpaket geht, ist das GT60 deutlich besser. Dort lässt sich auch noch die GPU upgraden...

Waddwaddwaddwaddwadd?... Die GPU kannste da wirklich upgraden? Naja "minimal schneller" würde ich jetzt mal sehr kritisch hinterfragen... Weiß jetzt nur den Cloudgate Test in dem die 970 knappe 30% schneller war... den Rest müsste man mal auf NBC nachschauen

Edit: Und BTW: Wenn Du ohnehin weißt welches das beste ist... wieso empfoehlst Du dann 3 weitere, ohne es zu kommentieren bzw. dem TE ne Hilfe zu geben?

Edit2: Hab mal nachgeschaut: Screenshot by Lightshot Vorteil hält sich in Grenzen, ist aber da.

Ja, bei sämmtlichen MSI GT Serie Geräten kann man die GPU upgraden, dazu zählen auch die Medion Erazer X7825-X7835 (und auch frühere Erazer Modelle auf Sandy Bridge und Ivy Bridge Basis). Mein GT70 hat auch schon sämmtliche Grafikkarten Generationen gesehen, aktuell steckt da nun eine GTX970M 6GB von Clevo mit MSI vBIOS drin. Vor kurzem hatte ich noch eine GTX980M 8GB von Clevo drin, die hat sich aber leider verabschiedet, dank eines Einbaufehlers vom Vorbesitzer. Ursprünglich steckte in meinem GT70 z.B. eine GTX780M. Eine GTX870M und eine GTX880M habe ich da aber auch schon kurzzeitig drin gehabt :)

Die GTX970M ist kaum schneller wie eine GTX880M, lässt sich aber deutlich besser übertakten (problemlos auf das Niveau einer GTX980M) und bleibt angenehm kühl. Unter Vollast erreiche ich gerademal 75°C, wo ich bei der 880M schon an der 90°C Marke war.

Ich habe alle meine Links kurz kommentiert. Solange der TE sich aber nicht äussert, ob gebrauchte Geräte auch möglich sind, braucht man da auch nicht weiter drauf eingehen. Fakt ist, wenn man für unter 1000Euro mit einem Notebook anständig spielen will, sollte man kein neues Notebook kaufen.

Ah Ok wusst ich noch gar net... merci für's Aufschlauen, dass das geht!

Das unter 1k€ nix neues drin ist müsste er nun deutlich aus dem Verlauf erkennen können :)

Hi da es hier schon über so was geht.Dachte ich mir ich frage mal nach.

Medion Erazer x7830 ist schon interessant.Aber leider steht da nicht von ob der Laptop spiegelnd ist oder nicht.Auch weis ich nicht ob Windows 7 unterstützt wird oder nicht.Oder gibt es einen der ähnlich ist.Ich möchte ja den Laptop auch zu eienr lan party mitnehmen,auch nehme ich ihn ab und zu zum meinem Kumpel mit.Ich schneide,sürfe mit dem Laptop neben dem zocken.Was meint ihr dazu und könnt ihr mir auch helfen.Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:

Das Erazer gibt es nur mit einem matten Display und Windows 7 wird selstverständlich unterstützt, emfehlen würde ich allerdings ganz klar Windows 10. Allerdings ist dort nur ein HD Display verbaut, weshalb ich ehr das X7829 empfehlen würde.

Das X7829 hört sich zwar gut an,aber man bekommt diesen Laptop kaum noch.Bei Amazon wird ein anderes modell angezeigt.Bei Idalo bekommt man nur noch höhere Modelle und bei ebay ist es auch mau.Angesichts dieses Problem,muss ich wohl ein anderes Modell suchen.Auch wenn dein Vorschlag wirklich gut gewesen ist.DIese Modelle sind halt wohl zu alt.Schade da hättest du das für mich richtige modell gefunden und dann kann ma es nicht mehr kaufen.
Nun es wird gewiss noch mehr gute Modelle geben.ich hätte zwar ein gutes Modell gefunden aber 1800 Euro wollte ich nicht ausgeben.Ich suche halt ein kompromiss.Aber eins weis ich 600 ist für ein Laptop wenn man gewisse leistung haben möchte nicht geeignet. Und man sollte wirklich darauf achten ob es spigelnd ist.Ich habe halt früher nicht drauf geachtet gehabt.Ich kann manchmal mich selber im Laptop sehen wie ein Spiegel und kann dann kaum noch was machen.Musste daher immer den rolladen runter machen um den laptop benutzen zu können.Blöd halt wenn man direkt hinter dem Fenster sitzt.
Zocken ist halt so nicht möglich und im Internet suren auch nicht.Sofern denn zuvor die Grafikkarte nicht überfordert ist.AUch wird mein Laptop durch diese Webseiten immer so laut und heis.Warum sich wegen ein paar Pcgameshardware seiten der Laptop fast aufhängt.Und warum Firafox imemr mal wieder so viel Arbeitssepicher braucht.Dachte imemr 4 gb Arbeitsseicher würden reichen.Aber sehe immer da ja mein Bruder 8 gb Arbeitssepicher hat und er das Problem aber nicht hat,gibt mir zu denken.
Ich habe damals wirklich ein Fehlkauf gemacht.Habe den Arbeitssepicher menge unterschätzt.Auch habe ich nicht gedacht das 15 " mir doch am ende zu klein sein würden.Aber war ja auch mein erster Laptop.Dann wird der 2 Laptop kauf denke mal kein Fehlkauf mehr sein.Ich höre auch sehr gerne musik an.
Daher weis ich also was ich für ansprüche habe.Und ich finde es schön das Windows 7 noch unterstützt wird.Ich finde schon noch das Produkt das ich haben möchte.Vielleicht fallen euch ja noch mehr gute Laptops ein

Bei den von mir geposteten Geräten geht es natürlich um gebrauchte Geräte ! Deswegen sind sie so günstig... Neu bekommt man ein Gerät mit solch einer Leistung natürlich nicht.

Matte Displays sind nahezu immer verbaut bei Gamingnotebooks, da gibt es nur ganz wenige mit glänzendem Display. Wenn du Gerne Musik hörst, wäre ein Erazer genau das richtige, denn dort ist eines der besten Soundsysteme verbaut (MSI Dynaudio)

Ja ich weis das die nur gebraucht sind.Aber ich habe in ebay,amazon nachgeschaut und das gerät leider nirgendswo gefunden.Nur ein neueres Modell gebraucht habe ich gefunden.Darum kann ich leider das von dir genannte nicht erwerben.Sollte du ein shop finden wo es dies noch zu kaufen gibt dann wäre ich wirklich froh.Schade das man bei manchen sachen selbst gebraucht nimmer bekommen kann.Die Hersteller haben also großen interesse den gebraucht markt auszutrocknen.Ich finde es auf jedenfall unfähr.

Verstehe ich nicht.
Es wurden im Thread schon konkrete Angebote zu den jeweiligen Gebrauchtgeräten gepostet.

Verstehe ich nicht.
Es wurden im Thread schon konkrete Angebote zu den jeweiligen Gebrauchtgeräten gepostet.

Ja sorry habe mich falsch ausgedrückt gehabt.War auf dem post 11 bezogen gewesen.Da hat er X7829 den genannt.Den gibt es nirgendswo mehr zu kaufen.Aber du hast nartürlich recht.Es wurden mehre genannt.Mein Burder meinte dazu das man es immer am besten selber solche laptops abholen sollte weil was macht man dann wenn etwas schief geht,es ist ja dann nicht versichtert.

Da hat dein Bruder Recht, bei ebay Kleinanzeigen sollte man die Ware immer persönlich abholen.

Ich habe leider kein Auto und auch kein Führerschein.Darum bin ich also nicht mobil.Daher ist dann das normale ebay dann besser für mich.Weil es dann per post zu mir kommt.Aber erstmal sollte ich mir einig werden welcher laptop für mich in frage kommt.Es gibt so viele laptop und alle sind ähnlich von der Konstellation.Die entscheidung wird nicht ganz einfach.Zumal ich mich in dem bereich kaum die jahre durchgelesen habe.Auch habe ich immer gewundert wie ich da mal zufällig gesehen habe das die bandbreite so wenig ist,aber ist wohl laptop bedingt wohl nicht machbar.Da sind wohl die Leitungen zu dünn das da so viel durchpassen kann.Sobald ich mir sicher bin sage ich euch auch bescheid.Bis weihnachten habe ich ja Zeit.Bis dahin habe ich bestimmt einen Laptop gefunden.

Ist doch ganz einfach. Nenne uns das maximale Budget und dann schauen wir mal, was man dafür bekommt. Woher kommst du ? Auch bei Ebay Kleinanzeigen kann man ware schicken lassen, allerdings sollte man vorher ausführlich mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen.

also so um die 1000 rum bin ich schon bereit zu zahlen.Wenn es ein paar einzige euro drüber ist ,ist nicht schlimm.Ich komme aus bayern,im ländlichen gebiet.die bahn ist ungefähr 5 km entfernt.Aber das ist ja nicht die frage gewesen.Da gibt es bestimmt was in dem Preis wo ich genannt habe.

Zurück