Gaming Notebook 1000€

dj_the_one

PC-Selbstbauer(in)
Gaming Notebook 1000€

Grüß euch liebe Freunde,

suche ein Gaming Notebook.

Budget ist ca 1000€ +-10%

hab ich da ein bisschen umgesehen und da findet man häufig Kombis mit 6700er 8gb ram und 960er.

Meine Frage, welche von denen könnt ihr empfehlen?

Display sollte zumindest 1080p sein, ob matt oder gespiegelt ist egal.

Ram sollte nachrüstbar sein,
Windows ist nicht zwingend erforderlich

Die Frage die mich beschäftigt ist, lohnt es sich zu warten auf die neue Intel Gen und eventuell die 1060M? Wann kann man mit diesen rechnen?

besten Dank und schönes WE

nachtrag:

was haltet ihr von diesem?
MSI GE62 - Apache Pro Gaming Notebook, bei notebooksbilliger.de

es hat zwar keine Festplatte, aber die kann ich vom alten Laptop ja nehmen, bzw ist die 3gb Graka noch zu empfehlen?

oder lieber gleich bissl was drauflegen und diesen hier nehmen?

ASUS ROG Strix GL702VM-GC102D Preisvergleich | geizhals.eu EU

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming Notebook 1000€

Also ein Gerät mit GTX960M würde ich nicht mehr empfehlen, die Karte hat noch nie was getaugt... es ist auch nur eine umbenannte GTX860M. Die GTX1060 ist DEUTLICH schneller, denn die ist sogar schneller wie eine GTX980M und die ist schon doppelt so schnell wie eine GTX960M.

Das hier wäre das aktuell günstigste Gerät mit GTX1060 MSI GP62MVR 6RF Leopard Pro - GP62MVR-6RF161 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Es ist baugleich mit dem GE62. Die 3GB vRAM reichen auch aus für die GTX1060.

Alternativ wäre da noch das folgende Gerät zu nennen: Acer Predator 17 G5-793-59X3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland denn da bekommt man die 6GB Variante der GTX1060 und eine 256GB SSD dazu. Mit über 4Kg ist es allerdings kein Leichtgewicht.

Alternativ kannst du auch noch warten bis die GTX1050 kommt, das dürfte nicht mehr lange dauern. Dann bekommst du auch für um die 1000Euro ein Gamingnotebook mit der Leistung einer GTX970M/GTX980M.

AW: Gaming Notebook 1000€

Super danke dass du dir die Zeit genommen hast für die ausführliche Antwort, ich denk ich wart noch etwas auf die 1050er. Schönen Tag wünsche ich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück