Gaming | Neuer Gaming PC für <1200€
Hallo alle zusammen,
ich möchte mir in den nächsten Wochen einen gaming-PC zusammenstellen und bräuchte ein bischen Hilfe bei der Auswahl...
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1200€
2.) -
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Eine 128gb SSD
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Zwei mal 1920x1080@60Htz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gezockt wird Hauptsächlich: LoL, BF4
Gearbeitet wird mit: Visual Studio 2013 u.ä. IDEs
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD wie gesagt noch "Altlast", HDD sollte mindestens 2,5TB haben
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Muss nicht sein
9.) WLAN ist mir egal, wenn teuer nicht benötigt, auch aufs Gehäuse lege ich keinen bbesonderen Wert, solange es tut was es soll
Zum Thema GraKas dachte ich an eine Zotac GTX780TI bzw. die GTX980 (keine Ahnung was da besser ist)
Ich habe auch gesehen das die meist empfohlene Grafikkarte die Geforce GTX 970 ist, wie steht die zu oben genannten GraKas?
16GB RAM wären schön
Von Prozessoren habe ich keine Ahnung
Ich freue mich auf eure Vorschläge und Anregungen.gif)
Hallo alle zusammen,
ich möchte mir in den nächsten Wochen einen gaming-PC zusammenstellen und bräuchte ein bischen Hilfe bei der Auswahl...
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1200€
2.) -
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Eine 128gb SSD
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Zwei mal 1920x1080@60Htz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gezockt wird Hauptsächlich: LoL, BF4
Gearbeitet wird mit: Visual Studio 2013 u.ä. IDEs
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD wie gesagt noch "Altlast", HDD sollte mindestens 2,5TB haben
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Muss nicht sein
9.) WLAN ist mir egal, wenn teuer nicht benötigt, auch aufs Gehäuse lege ich keinen bbesonderen Wert, solange es tut was es soll

Zum Thema GraKas dachte ich an eine Zotac GTX780TI bzw. die GTX980 (keine Ahnung was da besser ist)
Ich habe auch gesehen das die meist empfohlene Grafikkarte die Geforce GTX 970 ist, wie steht die zu oben genannten GraKas?
16GB RAM wären schön
Von Prozessoren habe ich keine Ahnung
Ich freue mich auf eure Vorschläge und Anregungen
.gif)
Zuletzt bearbeitet:
:

Das Case ist natürlich nur ein Beispiel/Platzhalter. Weitere Anregungen in dieser Richtung gefällig?