[Gaming/Musik] Headset - Budget 100€

T

Treetime

Guest
[Gaming/Musik] Headset - Budget 100€

Hallo liebe Community,

heute bin ich auf der Suche nach einem Headset, welches folgende Eigenschaften unterstützt:
Geschlossene Muscheln
Surround Sound
Gut für Gaming im Bereich Ego-Shooter
Sehr gut bei Musik die auch intensiven Bass aber auch teils heftige Hochtöne hat
Sollten nicht die hässlichsten sein
Budget liegt bei 100€

Leider kenne ich mich im Bereich Sound+Hifi so garnicht aus weswegen ich da gerne auf eure Erfahrung oder eure Empfehlung zurück Arbeiten würde.

Grüße,
TreeTime :3

Edit#
Wenn es Wireless wäre, wäre es super Klasse!

AW: [Gaming/Musik] Headset - Budget 100€

Leider bin ich daraus nicht viel schlauer geworden :( Weil genau mein Preisbereich fehlt und ich selbst finde in diesem riesen Angebot einfach nichts passendes für mich :(

-maximales Budget? 100€
- offen oder geschlossen? geschlossen
- Soundkarte bereits vorhanden? Nein - würde ich irgendwann nachholen und dann auch eine nicht ganz so teure
- Anwendungsbereich? (Filme, Spiele, Musik? möglichst genau in %) Filme 5%, Spiele 50%, Musik 45%
- Musikgeschmack? (möglichst genau in % pro Genre) Rap/HipHop 20%, Electro/House 20%, Dubstep 20%, Techno/Hardstyle 20%, Reaggy/Jungle 20%

Was sagt ihr zu diesem?
http://www.esl-shop.net/shop/Defaul...duct_code=845406&page=1&product_group=901226&

Muss erwähnen, dass in diesem Forum (nicht nur in diesem :D ) die Meinung was Headsets angeht nicht sooo gut ist. Meistens wird eine Kombination aus einem Kopfhörer und einem extra Mikro empfohlen, da du bei dieser Variante ein deutlich besseres P/L Verhältnis hast. Nur als Tip. Muss man ja nicht machen.

Wenn es denn unbedingt ein Headset sein soll würd ich warscheinlich bei deinem Budget zu dem Logitech G35 raten. Ich selber kenne es nicht, aber würde einfach mal behaupten, dass das eines der am meisten Verwendete in dem Preisbereich ist.
Will Headsets auch gar nicht schlecht reden, ich selbst habe seit über 6 Jahren ein Sennheiser und warte eigentlich nur drauf, dass das Ding irgendwann mal den Löffel abgibt damit ich mir einen Kopfhörer holen kann. :P
Aber überleg es dir halt mal, du bekommst beim Kopfhörer viel mehr für dein Geld.

Was die Soundkarte angeht, bist du mit 30-40€ gut dabei wenn es eine Asus Xonar sein soll.

Also zum G35 kann ich folgendes sagen: Der Sound ist gut, aber nichts besonderes. Das Headset ist schwer und hing quasi an meinem Kopf, was nach 2h schon arg wehtut :D Praktisch fand ich das Rad an der Seite, mit dem man die Lautstärke ändern konnte.
Ich würde dir Superlux HD681+Zalman MIC/Antlion+SoKa für Rest des Budgets empfehlen.

Wenn ich darauf eingehen würde, dass es auch ein Standmikro und dazu ein Kopfhörer sein darf...Gibt es da Kopfhörer die ihr mir empfehlen könntet?

Weil es geht hauptsächlich darum, dass der Sound gut ist...Es ist unwichtig wie hervorragend meine Stimme klingt...Reicht mir wenn man mich verstehen kann :D

Joa entweder das Superluxx, lass dich aber vom Preis nicht abschrecken, für das Geld ist der Kopfhörer wirklich super. Superlux HD681 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder wenn es ein wenig mehr sein darf, das Creative Creative Aurvana Live!, Klinke (51EF0060AA001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Je nachdem was du nimmst bleibt von deinen 100€ ja noch einiges über, das du dann in ein Mikro und eine Soundkarte stecken kannst.
Beim Mikrofon reicht das hier sehr oft empfohlene Zalman Zalman ZM-MIC1 Mikrofon Preisvergleich | Geizhals Deutschland Auch hier gilt wieder, lass dich nicht vom Preis abschrecken. Das Mikro ist auf jeden Fall gleichauf, wenn nicht sogar besser als die bei den Headsets verbauten Mikrofone.

Wenn ich mir das Superlux angucke - 20 Euro...Ähm das ist doch ganz schön billig - sind die dann echt mit einem Headset vergleichbar :D?
Ich könnte es bei dem Preis auf jedenfall einfach mal bestellen und ausprobieren wie das so ist...Mic bestell ich direkt mit sind ja nur 6 Euro :D

#Edit
Hab das Mic für 11 Euro bei Amazon bestellt damit es schnellstmöglich da ist und das Headset über den einen Anbieter der nur da war :) Wenn das Headset nicht so mein Fall ist schick ich es einfach zurück und kauf das Creative

Ich würde dir noch Raten den Kopfhörer etwas Zeit zum einspielen zu geben, mal ne Nacht durchlaufen lassen oder so, soll dann besser klingen und bei Thomann kannst du ja innerhalb von 30 Tagen noch umtauschen ;)

Und wenn er etwas drückt, kannst du dabei die Bügel gleich etwas spreizen!
Einfach ein paar Bücher dazwischen klemmen...

Also ist ein echt super Kopfhörer und das Micro ist auch nicht Schlecht - Befestigung des Mikros am Headset einfach und sauber gelöst.

Nur ein Problem: Ich hab ein kleines Raspeln wenn Bass kommt aber das hatte ich beim Handy nicht als ich die Kopfhörer dort angeschlossen hatte - wovon kann es kommen?

Zurück