Gaming&Musik Headset 100-250 Euro

WTF

PC-Selbstbauer(in)
Hallo leute,

ich möchte mir demnächst ein neues Headset kaufen und bräuchte eure Hilfe.
Es sollte ein headset für 100-250 Euro sein, hab also da weng Spielraum was den Preis angeht.
Das Headset wird zu 75% zum Spielen (Firs Person Shooter wie BF3,Cod,Counter-strike und auch MMOs) benutzt werden.
Von musik her wird viel klassisch gehört aber auch ein wenig Rock und Metal, doch mir ist da eher wichtig das der Sound deutlich und gute qualität hat. (Also ist kein krasser Bass zwingend ...)
Filme schaue ich keine auf den computer aber vll wens eins mit wireless wird, könnte ich in an den Fernseher anschließen.
Ob das kabelgebunden oder wireless, ist mir in erster Linie egal (Wirkt sich das auf die qualität aus ????)
Das headset sollte sehr stabil und der Bügel anpassbar auf die Kopfgröße und auch elastissch sein !!!!
Ob die Ohren umfasst werden ist mir auch egal da ich schon von meinem alten gewohnt bin das, das Headset auf die Ohren drückt :)!
Ob das kabelgebunden oder wireless, ist mir in erster Linie egal doch wenn sich das nicht auf die qualität etc. auswirkt dann würd ich mir sogar vll das wireless kaufen....
Offene oder geschlossene baueweise bin ich mir auch net sicher eigentlich bracuh ich nichts in meiner Umgebung zu hören also kann auch geschlossen sein.

Ok ich hoffe das waren genug Informationen ich hoffe ihr könnt mir helfen :hail::hail:
Falls euch noch iregenwelche Angaben fehlen bitte bescheid sagen.

MfG WTF

Edit:
Mir ist da noch was eingefallen, ich besitze eine Onboard soundkarte Motherboard: Asrock Z77 Fatal1ty Professional
lohnt sich da vielleicht eine Soundkarte zu kaufen?

Ich habe ein SteelSeries Sebiria V2 und eine ASUS Xonar DGX und bin voll zufrieden! tolle shooter kombi ;)

Ich habe ein SteelSeries Sebiria V2 und eine ASUS Xonar DGX und bin voll zufrieden! tolle shooter kombi ;)

Klasse. Konsequent alle Informationen, Fragen, Vorstellungen und Anforderungen des TE missachtet, aber Hauptsache mal was rausgehauen. Das macht Sinn...(und jetzt darfst du auf mich feuern, falls Bedarf =) ;) )

Naja, Schwamm ( ;-) ) drüber und wenn ich mich schon mal eingemischt habe;
@TE
Bereits reingelesen?:
http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/191718-einkaufsfuehrer-headsets-und-kopfhoerer.html

Zuletzt bearbeitet:
Die altbewährte Frage:
Kommt auch ein Kopfhörer + Ansteckmikro in Frage?

Zum Thema Wireless:
Natürlich "verschlechtert" sich die Klangqualität, den zum selben Preis, muss der Kopfhörer einiges mehr an Technik enthalten (Empfänger, DAC, Verstärker, Akku) wodurch weniger Geld für den Rest übrig bleibt...

Ja ich hab da schon nachgelesen und jetzt wollt ich euere Beratung um genau das richtige zu finden, gibt so viel was man wissen sollte. Da es bestimmt User gibt die sich da sehr gut auskennen und schon viele Erfahrungen gemacht haben, hoffe ich das ihr mir helfen könnt.

Edit:
Ob ansteck Mikrofon oder fest montiert ist mir eigentlich auch egal.

Die aktuelle Print hat dazu ein paar Seiten Test.

Sonst kann ich in der Preisklasse fast das MMX300 empfehlen.
Klang und Komfort wie beim DT770 Pro.
Kein überdrehter Bass, (sehr) gute Raumortung mit simuliertem 7.1 Sound.
Auch nach nem halben Tag tragen spürt man sie nicht.

So hab mir mal so das Headset MMX300 angeschaut und werd mir das wahrscheinlich dann auch kaufen!
Jetz noch eine Frage:
Wie ist das jetz mit der Soundkarte??? Rentiert sich es eine zu kaufen?
Und läuft die 7.1 simulation auch mit meiner onboard?

Moin,

ne ich glaube mit der Onboard geht das nicht unbedingt. Aber ich würde schon sagen, dass sich ne Soundkarte lohnen würde, gerade wenn man ca. 300€ für nen Headset ausgeben möchte. Beim Sound selbst ändert sich nicht so viel, es werden vor allem Störgeräusche ausgemerzt, die häufig bei den Onboard-Karten zu hören sind. Wirklich auffällig wird es dann aber bei der Aufnahmequalität, also bei dem, was beispielsweise von Mikrofon kommt. Da versagen meistens die Onboard Karten völlig (es knistert, knattert, brummt, "Hubschrauber" :D ).
Also an deiner Stelle würde ich mir erstmal das Headset kaufen und ausprobieren, was die Onboard-Soundkarte so hergibt und dann direkt eine Soundkarte kaufen, wenn das Budget es noch erlaubt und es nötig ist.

Ich hab übrigens das DT 770 Pro (250 Ohm), also mehr oder weniger das MMX 300 ohne Mikrofon und bin vollkommen zufrieden.

Moin,

ne ich glaube mit der Onboard geht das nicht unbedingt. Aber ich würde schon sagen, dass sich ne Soundkarte lohnen würde, gerade wenn man ca. 300€ für nen Headset ausgeben möchte. Beim Sound selbst ändert sich nicht so viel, es werden vor allem Störgeräusche ausgemerzt, die häufig bei den Onboard-Karten zu hören sind. Wirklich auffällig wird es dann aber bei der Aufnahmequalität, also bei dem, was beispielsweise von Mikrofon kommt. Da versagen meistens die Onboard Karten völlig (es knistert, knattert, brummt, "Hubschrauber" :D ).
Also an deiner Stelle würde ich mir erstmal das Headset kaufen und ausprobieren, was die Onboard-Soundkarte so hergibt und dann direkt eine Soundkarte kaufen, wenn das Budget es noch erlaubt und es nötig ist.

Ich hab übrigens das DT 770 Pro (250 Ohm), also mehr oder weniger das MMX 300 ohne Mikrofon und bin vollkommen zufrieden.

Ok vielen dank so werde ich das dann auch machen!!!!

Yup, kauf dir eine Soundkarte.
Meine emuliert mir 7.1. Ein Traum.
Zum Qualitätsvergleich kann ich nichts sagen da ich nur die Karte nutze. Siehe Profil.

Also bei den Anforderungen (Klassik, weniger Rock/Metal, Zocken, keine Filme, ca. 200€) würde ich dir zu einem AKG K701 raten. Der ist bei deinen Anforderungen bis zu einem doppelten Budget ziemlich konkurrenzlos. Das Mikro müsste man sich natürlich separat kaufen, da gibt es aber verschiedene Varianten (Zalman, Modmic, Tischmikro).

Dt770/990 finde ich persönlich für Klassik nicht geeignet. Da nervt die Badewanne ziemlich. Zudem ist das MMX300 praktisch ein Dt770 mit Mikro und mMn überteuert (sind Headsets aber alle:ugly:).

Zuletzt bearbeitet:
Wer viel bass will, dem wird ein K701 trotzdem nicht gefallen, da kann er noch sone große bühne haben und toll auflösen.

Ich bin der Meinung, dass es keine bestimmte Abstimmung gibt, die für ein bestimmtes musikgenre am besten geeignet ist. Es ist 100%ig geschmacksache. Wer viel bass will, wird nen dt 770 in allem besser finden.

Da stimme ich dir voll zu, wenn die Abstimmung nicht gefällt bringt einem ein technisch noch so guter Kopfhörer gar nichts.
Viel Bass war aber dieses eine Mal gar nicht gefordert;)

Habs auch eher allgemeiner gemeint. Wenn man bewusst keine betonten bässe mag, wäre der K701 der erste, den ich testen würde. Ich würde aber als vergleich unbedingt noch den DT 880 Edition 250 Ohm (oder 600 ohm, falls er kaum teurer ist) gegenhören. Der wäre ein ticken bassiger, aber immernoch sehr neutral, außerdem ist das Kopfband wesentlich besser.

naja wie ist eig wenn ich den mmx bei der off site bestelle kann ich den eig auch innerhalb 2 wochen oder sowas zurück schicken wenn der mir net gefällt?

Yup, kauf dir eine Soundkarte.
Meine emuliert mir 7.1. Ein Traum.
Zum Qualitätsvergleich kann ich nichts sagen da ich nur die Karte nutze. Siehe Profil.

Noch mal zu der soundkarte du erwähnst das die 7.1 simuliert aber in der beschreibung von der steht nur 5.1...
Und reicht es schon eine für 30 euro ?

Ich würd mir sogar die kaufen
ASUS Xonar Essence STX

Zuletzt bearbeitet:
Ok jetz brauch ich eigentlich nur noch eine soundkarte auszuwählen!!!
Ich würd mir schon eine mit 7.1 Anschlüßen wünschen und natürlich eine im Preis von 150-200 Euro...
Da die Xonar essence stx nur 5.1 hat würd ich noch gerne wissen ob es alternativen gibt wenn nicht kaufe ich sie ...:ugly:

Edit:
Ich habe mal einbisschen gelesen und da hat einer geschrieben das es bei dem mmx300 die xonar essence nix bringt und hat gesagt das die ausreicht:
http://geizhals.at/de/asus_xonar_dx_7_1_90-yaa060-1uan00z_a334553.html

Zuletzt bearbeitet:
Die Xonar STX ist sogar eine reine Stereo-Karte. Für die PCI-Variante Xonar ST gäbe es noch ein Erweiterungspanel namens H6, aber PCI würde ich niemandem mehr empfehlen.

Bin auch der Meinung, dass eine Xonar DX ausreicht. Sehr gute Karte.
(Meine muss ich jetzt wahrscheinlich einschicken, da sie regelmäßig abstürzt. Da ich aber per Google sonst niemandem mit dem Problem gefunden und alle Treiber ausprobiert habe gehe ich von einem Hardware-Defekt aus.)

Zurück