• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming/Multimedia/TV-Reciever bis 900 Euro

Anybody

Schraubenverwechsler(in)
Hi
Ich brauche einen Rechner (bis 900 Euro) für die Aufgaben:
Gaming (Strategie, Rollenspiele), Multimedia (Musik, Filme), TV-Reciever
Der Monitor wird ein 40 Zoll Full HD Fernseher sein.
Als Zusatz wird in 2-3 Monaten ein Datenserver kommen.
Deswegen stelle ich keine Anforderungen an die Größe der Festplatte.

Die Komponenten sind:
AMD Phenom II X6 1090T (nur Boxed Kühler, da ich erstmal nicht übertakten möchte)
ASRock 870 Extreme3
MSI R6950 Twin Frozr II 2GB (Getaktet auf 6970 Niveau)
G.Skill RipJaws Dimm Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24
Samsung F3 500gb (HD502HJ)
be quiet Pure Power 530W
LG GH22NS50
TerraTec H7
Windows 7 Home Premium

Als Tower würde ich entweder ein Xigmatek Midgard oder Antec Three Hundred nehmen.
Später Kommen noch ruhige Gehäuselüfter, vernünftiger CPU Kühler und Lüftersteuerung hinzu.

Der Geizhalslink (Mit Xigmatek Midgard):
Wunschliste vom 12.03.2011, 01:27 | Geizhals.at EU

So und nun meine Fragen:
1. Was würdet ihr verändern?
2. Wo ist Einsparpotenzial ohne viel Leistung wegzunehmen?

Und nun schonmal Vielen Dank für eure Hilfe :hail::daumen:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Naja kleiner Einspartipp:
Aktuell läuft eine Aktion von AMD bei der du beim Kauf einer 1090t oder 1100t cpu in Verbindung mit u.a. der HD6950 25 € zurück bekommst.
Mindfactory ist unter anderem ein Shop, der an dieser Aktion teilnimmt. Wenn man das Geld wiederbekommt, warum nicht.

henne121

Netzteil würde ich ein anderes nehmen, das PurePower ist ein aufgeblasenes Office Netzteil und nicht für Gamingsysteme geeignet, besser wäre hier ein Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3.

Beim RAM kannst Du was sparen, den Unterschied zu 1333MHz RAM wirst Du nicht merken.

Graka würde ich eher eine Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5 nehmen.

Wieso nicht Intel's SandyBridge mit erheblich mehr Dampf im Kessel bezügl. Gaming?

Softy

Netzteil würde ich ein anderes nehmen, das PurePower ist ein aufgeblasenes Office Netzteil und nicht für Gamingsysteme geeignet, besser wäre hier ein Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3.
ok ändere ich :)
Beim RAM kannst Du was sparen, den Unterschied zu 1333MHz RAM wirst Du nicht merken.
Ich hab mir gedacht, dass wenn ich irgendwann auf den Bulldozer umsteigen werde, schon den passenden Ram dann habe...
Ich habe irgendwo gelesen, dass der 6950 etwas schneller ist oder irr ich mich da :huh:
Wieso nicht Intel's SandyBridge mit erheblich mehr Dampf im Kessel bezügl. Gaming?
Was muss dann genau rein um den Preisrahmen nicht zu sprengen? Ich kenn mich null bei Intel aus...

Naja kleiner Einspartipp:
Aktuell läuft eine Aktion von AMD bei der du beim Kauf einer 1090t oder 1100t cpu in Verbindung mit u.a. der HD6950 25 € zurück bekommst.
Mindfactory ist unter anderem ein Shop, der an dieser Aktion teilnimmt. Wenn man das Geld wiederbekommt, warum nicht.

henne121

Danke, werd dran denken beim einkaufen

wenn du kein dvbt brauchst würde ich eine interne tvkarte nehmen, oder soll das auch auf anderen rechnern verwendet werden?
TerraTec Cinergy C HD CI, DVB-C, PCI (10559) | Geizhals.at EU zb, die dvbs2 variante davon lief bei mir und läuft jetzt bei meinem vater ohne probleme
Da ich die TV Karte auch an meinem Lappy nutzen möchte ist extern Pflicht

Zurück