• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming/Multimeda PC für 900 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Gaming/Multimeda PC für 900 Euro

Nabend!

Jemand aus unserer Verwandschaft(Onkel meiner Frau) möchte sich nen neuen PC kaufen. Er will neueste Games zocken und das übliche eben. Multimedia, Videos+Musik. Sein Budget liegt bei 900€. Eigentlich 1000 aber er will sich den PC beim Fachhändler zusammenbauen lassen(vorsichtig wegen Garantieanspruch etc) und da rechnen wir mal grob 100 Euro mehr. Einschließlich Zusammebau. Da ich aber weiß das die Zusammenstellungen aus dem Internet oft besser sind(ist leider so) frage ich erst hier nach und drucke mir das aus. Dann soll der Händler zu der Hardware einen Preis machen. Eventuell fragen wir mit der selben Konfiguration bei mehreren Händlern nach und suchen den günstigsten raus.

Also lange geredet: Er möchte einen schnellen AMD PhenomII Quad(wegen P/L), 4GB Arbeitsspeicher, 1TB Harddisk, gute-sehr gute GRaka. Habe da eventuell an ne GTX 280-285 gedacht. Mobo weiß ich jetzt nicht für AMD. Soll nen gutes auf jeden Fall sein. Lüfter auch gute. Das Gehäuse wenn es geht was größeres(vor allem innen) und was schick aussieht. Und nen gutes NEtzteil. Wäre vielleicht ein 600´er angebracht? Also von Corsair, Enermax oder BeQUiet. Was gutes. Soundkarte braucht er nicht unbedingt. Da reicht Onboard.

Ohne Monitor. Er hat nen 24" Flat.

Wäre um ein paar Zusammenstellungen dankbar.:daumen:

AW: Gaming/Multimeda PC für 900 Euro

Die GRaka ist ja mal richtig dick.:daumen:

Ist die auch schon übertaktet oder wie verstehe ich das? Und mit diesen Dual-Slots: Dann brauche ich doch auch ein spezielles Motherboard für AMD was gleich zwei PCIe Slots nebeneinander hat oder nicht?

Der Preis der Karte ist die Höchstgrenze. Habe auch schon GTX285 für 300 gesehen. Aber glaube mit 1Gb Ram und ohne dieses OC.
Die anderen Komponenten sollen ja auch noch gut sein. Für 300 wäre besser...

Zuletzt bearbeitet:

Wenn es wirklich zu teuer ist, kannst du auch die mit 1GB VRam nehmen, die würde auch reichen.
Das selbe Modell gibt es auch mit 1GB.
http://geizhals.at/eu/a416218.html

Dual-Slot heißt, dass der Kühler der Karte den Slot neben dem sie verbaut ist belegt.

Ja dann würden wir 1GB Ram nehmen. Achso, dachte die KArte steckt in zwei Slots. :D

200€: AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed
170€: Sapphire Radeon HD 4890 OC
115€: be quiet Dark Power Pro P7 650W
100€: Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
70€: Samsung SpinPoint F1 1000GB, 32MB Cache, SATA II (HD103UJ)
65€: OCZ Platinum AMD Edition DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333) (OCZ3P1333LVAM4GK)
50€: NZXT Alpha
25€: LG Electronics GH22LS40

@Beat84: Das ging ja schnell. Ist die HD 4890 nicht langsamer als die GTX285? Oder ist das nicht so viel?
Vom Preis ist das ein großer UNterschied.

Bei der Festplatte würde ich lieber eine Western Digital nehmen als Samsung.

Und wenn es geht(sorry war mein Fehler) zwei DVD Laufwerke. Einen Brenner und ein normales.

Ok, dann würde ich die mit in das ANgebot nehmen. Bzw, das so von oben übernehmen...
Vielleicht beim Netzteil runter gehen vom Preis. Also wenn ein 550´er reicht, die kriegt man ja aber 70 Euro. Gute.
Dafür dann vielleicht noch nen guten CPU-Lüfter. Im NZXT Alpha sind ja noch Lüfter mit drinne wie ich das so sehe. Oder?

Edit: Komme sowieso oben auf 795 Euro. Also dann könnte man auf jeden Fall noch gute Lüfter mit dazu nehmen und anstatt der Samsung eine gute Western Digital Platte. Und nen zweites DVD Laufwerk.

Wenn mir jemand noch nen guten CPU-Lüfter empfehlen kann. Und ob im Gehäuse schon nen Lüfter mit drin ist. Oder zwei?

Zuletzt bearbeitet:

Arctic Fusion, wenn es beim NT günstig sein soll.
Bei billigen Netzteilen kann man leicht später mal draufzahlen.

Ne, kann ruhig eins für 70 Euro sein. Mein Corsair 550 Watt hat auch um die 70 gekostet. Und wenn 550W ja reichen...das 650´er kostet ja über 100 Euro.;)
Aber die kann ich mir dann auch selber raussuchen. Ein BeQuiet 550W müßte ja auch so das selbe kosten...oder Enermax. Mal gucken.

Ich brauche eigentlich nur noch nen guten CPU-Lüfter. Dann fasse ich das zusammen, drucke es aus und gib ihm das morgen. Oder warte noch ab...mal schaun.

Aber danke schon mal!!!:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Jo danke. Aktuelle Zusammenstellung sieht so aus

AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (200€)
Alpenföhn Brocken CPU-Lüfter (34€)
Motherboard Gigabyte GA-MA790XT-UD4P AM3 (100€)
Grafikkarte Sapphire Radeon HD 4890 OC 1GB (200€)
4GB Kit OCZ Platinum Edition DDR3 Ram (62€)
1TB WESTERN DIGITAL WD1001FALS Caviar Black (83€)
LG GH22LS DVD Brenner schwarz (22€)
LG DVD Laufwerk normal schwarz (15€?)
Netzteil BE-QUIET! Dark Power Pro 550W (85€)
NZXT Alpha Gehäuse schwarz mit Fenster (50€)

~ 850 Euro

Beim Gehäuse kann er sich eventuell noch was anderes aussuchen. Oder noch ordentliche Gehäuselüfter rein. Zwei Stück.
Wird der DDR3 Ram bei Am3 und Phenom II voll genutzt? Oder ist der Phenom II Am2+? Peile das im Moment nicht...

Ansonsten bin ich schon mal sehr zufrieden. Denke für das Geld ist das ein ordentliches Gamingsystem.:daumen:

Edit: Vielleicht nehme ich den 940´er noch als Alternative dann spart er nochmal 30-40 Euro und es ist kein großer Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:

Beim Gehäuse kann er sich eventuell noch was anderes aussuchen. Oder noch ordentliche Gehäuselüfter rein. Zwei Stück.
Wird der DDR3 Ram bei Am3 und Phenom II voll genutzt? Oder ist der Phenom II Am2+? Peile das im Moment nicht...

Wie meinst du dass ob der Speicher voll genutzt wird?
Wieso sollte er nicht genutzt werden? :huh:

Ansonsten bin ich schon mal sehr zufrieden. Denke für das Geld ist das ein ordentliches Gamingsystem.:daumen:

Edit: Vielleicht nehme ich den 940´er noch als Alternative dann spart er nochmal 30-40 Euro und es ist kein großer Unterschied.

Wenn du einen 940 BE nimmst, musst du auch ein neues Board nehmen und dann DDR2 Speicher.

Ja zu laut sollte sie auf gar keinen Fall sein. In einen anderen Forum wurde mir diese empfohlen:

XFX Radeon HD4890 Black Edition (HD-489A-ZDBC) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

Ist die auch gut?:ugly: Leise?

Quantenslipstream schrieb:
Wenn du einen 940 BE nimmst, musst du auch ein neues Board nehmen und dann DDR2 Speicher.
Achso, ich dachte der 940´er ist genau auf dem selben Sockel wie der 955.

Aber wäre auch nicht schlimm. Dann suche ich nen Board dafür. Und so groß wird der Unterschied DD2/DDr3 net sein oder?

Edit: Habe eins gefunden...GIGABYTE GA-MA780G-UD3H ab 65€. Gibt es davon vielleicht nen besseres? Das scheint so billig. Aber wenn es gut ist...hat GRafik Onboard. Ok, kann man abstellen...

Zuletzt bearbeitet:

Ja zu laut sollte sie auf gar keinen Fall sein. In einen anderen Forum wurde mir diese empfohlen:

XFX Radeon HD4890 Black Edition (HD-489A-ZDBC) - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

Ist die auch gut?:ugly: Leise?
Die ist mit Referenzkühler, also nein. Nimm lieber die Toxic, die ist zur Zeit die zweitleiseste 4890er. Die leiseste wäre die Sapphire Vapor-X, die hat aber auch ein bisschen weniger Leistung.

Achso, ich dachte der 940´er ist genau auf dem selben Sockel wie der 955.

Aber wäre auch nicht schlimm. Dann suche ich nen Board dafür. Und so groß wird der Unterschied DD2/DDr3 net sein oder?

Edit: Habe eins gefunden...GIGABYTE GA-MA780G-UD3H ab 65€. Gibt es davon vielleicht nen besseres? Das scheint so billig. Aber wenn es gut ist...

Der 940 BE ist eine AM2+ CPU, daher passt die nicht in ein AM3 Board rein, abgesehen davon fehlt ihr auch der DDR3 Controller.
DDR2 Speicher gibts für weniger als 50 Euro, sind merklich nicht langsamer als DDR3 Speicher.
Ein 780G Mainboard reicht vollkommen, mehr Board brauchst du nicht, schau auf die Ausstattung des Boards, ist wichtiger.

Ok, danke Fadi.;)

Gut das ich in mehreren Foren gucke...

@quantenslipstream: Danke!!!:daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück