[Gaming-Mouse]Qual der Wahl

Gibt mehr als genug Infos über beide Mäuse im Netz, ein wenig selbst informieren darfst Du Dich auch.;)
first-spoon-feedMVT.jpg

Die theoretischen Unterschiede sind mir schon bewusst ;) Rein vom Verhalten her würde ich sagen, geben sich die beiden Modelle nicht viel. Wäre für mich nur interessant zu wissen, ob z.B. jemand die Mäuse schonmal in der Hand hatte und allgemein etwas sagen könnte. Ich habe auch noch keine Rezension gefunden, in der jemand die beiden Mäuse vergleicht.

Edit: Ich denke, ich werde mich jetzt einfach für die Deathadder entscheiden. Der Grund ist, dass es bei Steelseries Mäusen häufig zu Sensorproblemen kommen kann. Das habe ich aus vielen Rezensionen entnommen. In dem Fall scheint die Deathadder den besseren Sensor zu haben und das ist mir einfach wichtig. Was ich jetzt noch bräuchte, wäre ein gutes Mauspad und ich habe auch schon was gefunden:
Razer Goliathus Fragged Control Stand Mauspad M: Amazon.de: Computer & Zubehör

Nur was genau ist da denn jetzt der Unterschied zwischen der Control- und der Speedversion? Die Speedversion scheint eine glattere Oberfläche zu haben, was schnellere Bewegungen erlaubt. Das wäre doch gerade für schnelle Strategiespiele ala Starcraft 2 und FPS wie Quake Live sehr interessant oder sehe ich das falsch? Bekomme ich dann mit der Speedversion Probleme, wenn ich mal "langsamere" Games wie BF3 spiele, z.B. als Sniper, weil mir die Maus einfach zu leicht über die Oberfläche gleitet und ich nicht mehr so präzise zielen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest beide zumindest mal in der Hand gehabt haben bevor Du eine Entscheidung triffst, die schönsten Daten bringen nichts wenn die Maus hinterher nicht passt...:schief:

Bei den Razer Pads ist das ein wenig schräg, das schnellere ist die Control- und nicht die Speedversion! Sind beide aus den gleichen Material nur die Controlversion hat eine gröbere Textur und dadurch hat die Maus weniger Oberflächenkontakt = Weniger Reibung = Schneller.;)

Sonnst sehr gute Mauspads: Zowie G-TF http://www.caseking.de/shop/catalog...ft-Surface-Mousepad-Speed-version::16853.html, Puretrak Talent http://www.gamegear.be/puretrak-talent, oder mein momentaner Liebling das Shiden-Kai Xsoft http://quietpc.co.uk/art-glass

Zuletzt bearbeitet:
Na also das ist ja ganz schön verwirrend bei den Razer-Pads...

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass diese Pads sich so sehr voneinander unterscheiden, da ist es im Endeffekt doch relativ egal, welches ich nehme oder? Vielleicht denke ich auch nur so, weil für mich momentan alles besser wäre als mein Holzuntergrund (Schreibtischplatte:))

Also wenn du sagst merklich, dann würde ich auch zu einem der obigen greifen. Der Aufpreis ist mir relativ egal, solange es ein gutes Pad ist! Würdest du dann eher von den Razer-Pads abraten? Ich habe bei denen das Gefühl, dass ich da viel für den Namen zahle oO

So schlecht sind die Razer Pads auch nicht...;) Wenn es günstig sein soll wie gesagt QcK und wenn Du mehr investieren willst das Zowie G-TF.:daumen: Die anderen beiden sind nur über Import bei uns erhältlich, da macht ein Umtausch falls Dir das Pad doch nicht gefällt echte Probleme.:(

Alles klar, cool, dann habe ich ja alles was ich brauche ;) Vielen Dank für eure/deine Hilfe! Werde mich wohlmöglich später, in einem anderen Thread, wegen einer neuen Tastatur melden aber erstmal brauche ich ne neue Maus :)

Ich habe ja auch seit 2Wochen das Zowie GTF Big Pad....nutze seit Jahren schon meine Logitech MX Revolution Maus....sie rennt auch noch wie sau ;-) nur ich hätte gerne noch min 2 zusatztasten mehr .....was haltet ihr vom Nager Logitech G700 ? ich möchte eine kabelose maus haben

...nutze seit Jahren schon meine Logitech MX Revolution Maus....sie rennt auch noch wie sau ;-) nur ich hätte gerne noch min 2 zusatztasten mehr .....was haltet ihr vom Nager Logitech G700 ? ich möchte eine kabelose maus haben
Da ist die G700 eine gute Wahl.:daumen: Musst Dich nur damit anfreunden das die öfter geladen werden muss als die MX Revolution. Ist halt eine Gamer Maus die verbrennt einiges mehr als das Office teil das Du bisher nutzt.;)

Ich kann von Razor nur abraten! Habe eine Razor Naga vor 9 Monaten gekauft und die Mausradtaste verursacht bereits jetzt Doppelklicks.
Und die Mausradtaste benutze ich wircklich nicht so oft im Verhältnis zu den normalen Maustasten.

Bin jetzt selber auf der Suche nach eine guten Gamingmaus die mir um die 6 ( oder besser mehr ) Tasten zum programmieren bietet und seine 2 Jahre ohne Probleme hält!
Und ich kann dir sagen, die Suche fällt mir sehr schwer. Ich lass mich leider immer von den negativen Bewertungen beeinflussen.
Aber an der "Doppelklick-Geschichte" von Razor ist definitiv was dran!!!

Zurück